Thema Ohrloch

Begonnen von Schnukki, 25. Februar 2012, 22:23:10

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

@Yami:
Wenn du so froh bist, dass es vorbei ist frage ich mich warum du einem noch nicht einmal 2jährigen Mädchen welche hast stechen lassen - ihr eigener sehnlicher Wunsch wird's ja wohl kaum gewesen sein... ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Schnauferl1974

Bei uns im Kindergarten haben viele Mädchen Ohrringe, hier muss nix abgeklebt werden.

Jasmin

Mir ist wurscht ob 100% der anderen Kinder Ohrlöcher haben.. Meine Mädchen bekommen keine.

Meine Große hat todesmutig den Kinderarzt gefragt ob sie welche haben darf, und der Arzt hat ihr gesagt sie hätte zu kleine Ohrläppchen für Ohrringe. Somit hat sich das erledigt.

Meine Standardantwort zu dem Thema: nicht schießen lassen, sondern piercen. Ist fürs Gewebe besser. Wenn ein Kind welche haben möchte, dann muss es auch damit leben das es 2mal weh tut.

Alles andere ist Geschmacks- und Kultursache. Meine Meinung dazu würde nun die nicht gewünschte Grundsatzdiskussion auslösen, darum behalte ich sie für mich ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

liadan

Eigentlich macht es ja Sinn das auf beiden Seiten gleichzeitig zu machen.

@Diskussion ja oder nein, muss jeder selber wissen.

@Kiga, bei uns im KiGa haben viele Mädchen Ohrringe und auch einige Jungs.

Muss mir ja nicht gefallen.  ;) Mein Sohn hat keine und findet es selber schrecklich bei anderen OHNE das wir ihm da was zu gesagt haben.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

Wollt ihr jetzt abstreiten, dass eine erhöhte Unfallgefahr durch Körperschmuck jeglicher Art gegeben ist? ???

Nachtvogel

Zitat von: Jofina am 26. Februar 2012, 10:52:24

Wo ist das eine erhöhte Unfallgefahr?  ???  Ich wüsste nicht wie man mit nem Ohrstecker irgendwo hängenbleiben könnte??? Das einzige wo wir mal hängen bleiben ist beim Pulli ausziehen ;D aber beim spielen, oder auch im Wald, kann ich mir das ehrlich gar nicht vorstellen ???  Ich selber habe seit ich 6 oder 7 bin Ohrringe und kann mich auch nichts erinnern wo ich mal hängengeblieben wäre ??? (ausser halt mal am Handtuch oder Pulli ;) )

ich halte das auch ehrlich für überzogenen Quatsch ;)

Also bei RINGEN...klar...Aber bei Steckern?! ??? Man kanns auch übertreiben ;)
ich hab ja auch 5 Stück, hab seit ich 5 oder 6 bin hab ich Löcher, so ziemlich alle meine Freundinnen hatten welche, generell war das damals so, fast jeder hatte die und ich hab NIE NIE NIE von einem Unfall gehört und bei einem STECKER weiss ich auch echt nicht, was passieren soll, selbst bei Pulli gehen die doch sofort aus, im schlimmsten Fall haste ne Laufmasche aber dem ohr is das ja nun recht egal  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwarzesgiftal

Verletzungsgefahr.. mmh mmh weiss nicht ...meine haben beide ohrstecker die nie abgeklebt oder irgendwas werden.. im kiga verlangt das auch keiner... und bisher sind sie schon ab und zu mal beim pulli an und ausziehen hängengeblieben aber da geht der stecker auf und geht höchstens verloren.. am ohr fehlte noch nie was...

aber das mit abkleben hiess es früher in der schule auch.. wobei ich das irgendwo blödsinn finde.. denn wenns nicht grad n piercing mit drehverschluss ist, oder derartiges ist... geh ich davon aus dass sowohl ein normaler stecker wie auch eine Creole eher aufgehen als dass was passieren würde..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Meph

ich habe zwei zerrissene ohrläppchen und KANN nie wieder ohrringe tragen  :-\

weeeeiiillll ich ständig und überall mit den dingern hängen geblieben bin.... ich hab sie gehasst, aber meine mutter fands unbedingt notwendig bei kleinen mädchen  :-\

Freya hat kein  interesse an ohrschmuck, ragna dagegen liebt blingbling... macht nicht, sie bekommt dennoch keine ohrringe/stecker.... ssie darf bei oma manchmal die riesencreolen übers ohr höngen oder clipse tragen... das reicht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

das ist bei vielen juwelieren so üblich, dass beide ohren gleichzeitig geschossen werden.

@unfallgefahr
ich halte es für übertrieben. und ich hatte auch noch nie einen kindergarten, der verlangt hat die ohrringe abzukleben. wharscheinlich hätt ich auch selten dämlich geguckt.  ;D meine töchter hatte ja die komplette kindergartenzeit ohrringe. (also rein objektiv betrachtet ist die unfallgefahr wahrscheinlich schon höher, das streite ich nicht ab, aber ich halte es dennoch für übertrieben)

Schnauferl1974

Zitat von: ~Netti~ am 26. Februar 2012, 12:57:38
das ist bei vielen juwelieren so üblich, dass beide ohren gleichzeitig geschossen werden.

@unfallgefahr
ich halte es für übertrieben. und ich hatte auch noch nie einen kindergarten, der verlangt hat die ohrringe abzukleben. wharscheinlich hätt ich auch selten dämlich geguckt.  ;D meine töchter hatte ja die komplette kindergartenzeit ohrringe. (also rein objektiv betrachtet ist die unfallgefahr wahrscheinlich schon höher, das streite ich nicht ab, aber ich halte es dennoch für übertrieben)

ich auch

babe

Leonie hat sich zum 5. Geburtstag die Ohrringe piercen lassen. (ich würde niemals schießen lassen)

In der Schule sollen sie im Sportunterricht rausgenommen oder abgeklebt werden. Falls ein Ball ans Ohr kommt und der Stecker sich in den Hals bohrt. Leonie ist die Ausnahme da sie richtige Piercingstecker hat ;) Also PTFE :) (mit ner Platte)

Die hat fast mehr bunte Piercingkugeln als Brian und ich zusammen. ;D

Aimee hat keinerlei Interesse an Ohrringen und das ist auch ok so :)

[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

blondchen

*fettnäpfchenherbeihole*
und wenn kleine kinder sich sehnlichst ein tattoo wünschen, gibts eben ein tattoo  ;)


ist doch egal, wer, was ,warum entscheidet.... wichtig ist, doch das man sich wenigstens gedanken drüber macht..
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Schnukki

@ Babe: Kannst Du mir dazu mal bitte einen Link schicken? Das fände ich interessant ...

@ Unfallgefahr: Also mit Steckern finde ich die Gefahr jetzt nicht so schlimm - bei Ringen verstehen ich das Problem schon!
Wobei - dann dürfte Amy auch keine langen Haare haben  :P

@ Blondchen: Ich denke das kann man nicht vergleichen. Ohrringe sind Schmuck, welcher wohl noch nie zu Problemen bei der Jobsuche geführt hat  ;) - wenn wir von den normalen Löchern reden.

Natürlich bekommt mein Kind nicht immer alles, was andere Kinder auch haben. Ich selbst muss das auch schon beführworten. Und mein Gedankengang war ja, mit 6 Jahren. Manchmal ändern sich Gedankengänge jedoch  :P

Milka

Hier gibt es auch viele Juwelierläden und auch Friseurläden, wo gleichzeitig gestochen wird.

Letztendlich kamen wir aber an nem Juwelier vorbei, der es nicht gleichzeitig gemacht hat, aber Allegra war damals so wild entschlossen, dass wir es dort machen lassen haben. Ging problemlos über die Bühne und sie war so tapfer und ich hab mir fast in die Hosen gemacht  8)

Probleme gab es nach dem stechen keine. Ist gut verheilt.

Im Kindergarten dürfen die Kinder ihre Ohrstecker drin lassen und es haben wirklich viele Kinder Ohrstecker. Außer am Sporttag, da müssen sie rausgemacht werden.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Meph

Schnukky: Alle normalen Löcher im Körper meiner Kinder waren von Geburt an vorhanden, da mussten wir bisher keine zufügen  S:D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

blondchen

schnukky, war ja auch nicht böswillig gemeint. ich find nur manche argumentation... lustig....
es war der sehnlichste wunsch oder so....

ich habe übrigens ohrringe seit icht etwa 6 war oder so.... und hatte nie eine verletzung deswegen. meine ersten beiden ohrlöcher wurden klassisch gestochen, mit angespitztem ohrring , die anderen hat meine cousine mir geschossen  S:D

ich hatte allderdings früher viele probleme , da ich nicht alle ohrringe vertragen konnte
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Schnukki

@ Meph:  :P

@ Blondchen: Sehnlichster Wunsch meiner Tochter: Zu Wendler aufs Konzert (aber auch ich habe eine Schmerzgrenze  S:D) und ein Pferd!
Was die Löcher angeht .. ich finde das nun wirklich nicht so schlimm. Es ist - in meinen Augen - ein Standartschmuck wie Ketten und Ringe.

Vielleicht habe ich ja *Glück* und es flaut wieder ab.
Ich selbst trage so gut wie nie Ohrringe oder Stecker.

Cecalein

#42
-

Kathrin

War nur eine Frage, aber danke für deine "Freundlichkeit"! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cecalein

#44
*

schwarzesgiftal

Bin wieder mal über die freundlichkeit mancher hier erstaunt... :P
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Once

Creolen bei kleinen Kindern. Da kommt mir die Galle...mal ganz ab vom körperlichen Schmerz und potenziellen Unfallgefahr werden die Kinder dadurch einfach fürchterlich entstellt. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würds also wie Jasmin handhaben.

Milka

#47
@once:
Es gibt Kindercreolen, sind ziemlich kleine. So hier z.B.

[Login or Register]

Also nicht diese riesen Teile wie sie in den 80ern "in" waren  ;)

Aber ich würde meiner Tochter trotzdem keine Creolen reinmachen, da ist die Unfallgefahr zu hoch.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Schnauferl1974

wir haben diese Kindercreolen, die gehen sofort auf wenn man hängenbleibt, habs anmir selbst ausprobiert.
Hatten bisher noch kein Problem damit

Schnauferl1974

grad gesehen, wir haben doch andere, sog. Klappcreolen