Telefonieren über Webcam?

Begonnen von Bomelo, 30. Juni 2012, 08:16:53

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Wir sind ja bald mindestens 4 Wochen in der Reha. Da wir den Papa dann lange nicht sehen werden, hatten wir die Idee, eine Webcam zu nutzen. So dass wir uns beim telefonieren sehen können.

Aber .... wie geht das? Was brauchen wir dafür? Müssen wir auf dem Laptop und dem Heimcomputer irgendwas installieren und wenn ja, was könnt ihr da empfehlen?

Wer sich auskennt ... bitte erklärt es mir, als wäre ich 6 Jahre alt  ;D  . Habe nämlich soooo gar keine Ahnung von Technik.

LG und schon mal vielen Dank.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Skype runterladen und schauen, dass ihr Mikro und Kamera habt :)

Und das auf beidem Geräten :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pico

An meinem Läppi ist eine Camera drin... und wie das bei euch ist weis ich nicht,ansonsten müßt ihr sicher eine Web Cam kaufen...

Wir Telefonieren mit Web Cam über MSN,das haben wir uns Installiert genauso wie die Großeltern auf ihren Läppi und dann ist es selbst Erklärend,erst Anmelden und Regestrieren und dann gibt es da eine "Videounterhaltung" und da drauf Klicken und schon wird der andere angerufen... Man kann darüber aber auch einfach nur Schreiben und Fotos schicken...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Törtchen

Ihr braucht einen internetanschluss, eine Kamera ( evtl. Schon im Laptop installiert) und dann ladet euch am besten Skype herunter. Ihr müsst euch beide anmelden und dann kann es los gehen :)


Schildi

Ich habe schon oft über Skype Video-telefoniert oder einfach nur gechattet, das funktioniert gut.
Technisch ist das nicht schwierig..

Bomelo

Ok, danke für eure Antworten. Dann werden wir das sicher auch hinkriegen.

Im Laptop scheint eine Kamera drin zu sein wenn ich das richtig sehe. Im Computer nicht, aber dann kaufen wir halt  ne Webcam. Kostet ja nicht die Welt denke ich.

Kosten MSN oder Skype was? Sind die Seiten sicher oder muss ich da auf irgendwas achten?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Drops

nope, die kosten nix. mußt dich nur mit deinem nicknamen und emailadresse registrieren. bzw ihr.

Bomelo

Super, das klingt gut. Und noch eine Frage: ich weiß nicht, ob ich in der Reha einen W-Lan-Anschluss habe. Nehme einen Internet-Stick von Vodafone mit. Der funktioniert eigentlich ganz gut, aber reicht die Geschwindigkeit von so einem Stick aus um über Skype und co zu telefonieren?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Pico

Wir haben festgestellt das Skyp dann nicht reicht,aber bei MSN ging es...klar war da mal vieleicht kurz ein Standbild,aber bei Skyp hatten wir nur Verbindungs Probleme oder Standbild,das war echt Nervig...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bomelo

Ok, danke. Dann werden wir uns mal MSN anschauen.  :)

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

starlet

msn ist gut und einfach

wir telefonieren immer über facebook :D