Tattoothema ^^

Begonnen von iphi, 17. Januar 2012, 22:25:19

« vorheriges - nächstes »

iphi

Hey Mädels...

ich brauch mal Hilfe! Ich möchte/brauche/will jetzt ein neues Tattoo, also ich will schon läger aber die Zeeeiiiittt. Ich weiß genau was es werden soll, Mattis sein Babyfußabdruck. Aber was dazu? Sterne sind zu ausgelutscht....

Der Fußabdruck ist so ca. Zeigefingerlang, daneben soll das Geburtsdatum stehen....ja und dann?

Lasst Euch doch mal was einfallen, erzählt mir davon, malt was...her mit Ideen  ;D Lasst uns mein Tattoo erstellen  :D

LG
Marion

Zaubermaus

Hi,
leider bin ich unkreativ - aber ich find Tattoo's toll und setz mich mal hin und genieße die Show  :D

Bin sehr gespannt.... warum willst du überhaupt noch was dazu?? Würd der Fußabdruck + Geb.datum nicht ausreichen??

LG

iphi

Nee der Unterarm soll/darf recht voll werden....ich liebe das! Auf die andere Seite kommt, sobald ich jemanden gefunden hab der Portraits stechen kann, ein Bild von Elvis mit Geburts + Todestag!

Mauslmama

@iphi
tolle idee ;-) , könnte von mir sein  s-:)

ich überlege bereits seit 5 jahren, wie mausis fußabdruck werden soll. mitlerweile is ja mini auch noch dazu gekommen. bei mir sollen die 2 fußabdrücke hintereinander und mehr so wie in den sand eingetreten, das hab ich mal gesehen und sah super aus... tja, und dann???

Vielleicht habt ihr ja tolle ideen... Ich würd mich freun ;-)

iphi

Oh bei 2 Füßchen würde ich es auf den Bauch machen lassen, daneben die Namen....so halt wie laufende Füßchen!

jen58

Ich habe vor mir einen Schutzengel tätowieren zu lassen der in seinen nach oben geöffneten Handflächen die Namen meiner Kinder+ Geburtdatum trägt...

Hm, war eigentlich nicht die Frage  ;D ;D ;D

Wie wär der Name dazu??
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Janny

Ich lasse mir den Pfotenabdruck meines verstorbenen Hundes mit Flügeln dran stechen .

Sterne sind so jaaa "normal" geworden , hab zwar meine auch am Handgelenk aber is ja echt jetzt mode....

Was ich ja noch toll finde ich bei der Angelina Jolie , die hat doch die Längen und Breitengrade der Orte in denen ihre (Adoptiv) Kinder geboren sind

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Geunevive

ich werde mir (irgendwann in ferner zukunft) noch die initialen meiner zwei tattoowieren lassen. ich hab nur noch keine ahnung wo und ich brauch auch noch wen der es mir zeichnet ;) was ja im richtigen laden kein thema ist.
aber vielleicht wäre das ja auch noch ne idee. nicht den ganzen namen sondern nur ein M.

Fliegenpilz

Ich habe die Fußabdrücke der Kinder tattoowiert - ohne Namen, ohne Geburtsdaten.
Ich hatte "Glück", dass die Hebammen von einem Kind den linken Fuß und vom anderen Kind den rechten Fuß gestempelt haben. Jetzt laufen sie über meinen Rücken. Die Spuren des Lebens :-*

dinblum

Wie wäre es denn mit angedeuteten Wind? Also Schattierungen die aus schauen wie Wind. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hab ja einen Spruch: Life ends Love is endless  und zwei dynamische Sterne die mit Schnörkel umgeben werden. Ich wollte unbedingt Sterne, sie stehen einmal für meine verstorbene Oma und einmal für Tino.

Oder aber eine schöne Blumen oder Blätter Ranke aussen rum. Ist bestimmt auch schön.

RoteZora


Hallo

Ich hab die Fußabdrücke meines Großen auf dem Fußrücken und die von Felix etwas weiter oben am Beinansatz, so als ob sie an mit hochlaufen :D


Eine Freundin meinte zu mir ich soll sie mir auf den Hintern stechen lassen ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

katjuscha

oooohhh mein thema...

ich überlege schon sooooooo lange.... ich mag nen phoenix im tribal-stil und da dann irgendwie den Paul miteingebaut haben (also initialien und geburtstag) dass es aufn ersten blick gar nicht soooo rausragt und für ein evtl. 2 kind noch platz ist *lach*

aber fußabdrücke wären natürlich auch ne idee .... man jetzt verwirrt ihr mich *lach*

ich mag rel. schörkellose und wenig überladene tattoos lieber, als zu volle...

Jules

Wo wir gerade so viel Experten hier haben:

kann jemand einen guten Tättowierer in Berlin empfehlen??

Mein Tattoo ruft mich sehr doll und mir fehlt noch eine Anlaufstelle....

Sonne1978

Ich würde entweder den Fuss alleine stechen lassen oder eine Information dazu, die nicht so gängig ist. Ich mein', Du bist die Mutter - wozu Geburtsdatum?! Das vergisst man nie im Leben. Vielleicht wirklich eher sowas in der Art, wie Angelina Jolie oder etwas, was in Verbindung mit dem GEburtsort oder mit dem Vater oder was auch immer gebracht werden kann :)

Jules

Ich finde es auch schwer, das zu ergänzen. Der Fußabdruck an sich ist ja schon sehr prägnant. Datum und Name würde ich auch nicht dazu machen.
WAS ich aber cool finde ist, wenn das Kind dann später seinen Namen selbst dazuschreibt und DAS dann tätowiert wird. Das hab ich mal bei einem Mann gesehen, der die Namen von beiden Jungs selbst schreiben lies und diese Kinderhandschrift wurde dann verewigt.

Ansonsten hängt ja die Ergänzung vom eigenen Tätowierstil ab, ob es verspielt, schnörkelig, ethno, tribal oder so ist.

Fußabdruck ist ja ein sehr geburtliches Erinnerungsstück, und wenn die Kinder wachsen, dann kommen da sicher noch so viele weitere Motive dazu, die man sich machen lassen könnte, die das Aufwachsen der Kinder dann weiter repräsentieren.

Janny

Ich hab den Namen meine Kindes auf chinesich und werde irgendwann noch mal darunter den Babydrachen der Yu-Gi-Oh Karte " Babydrache " Machen lassen 1. weil Len Yu-Gi-Oh liebt und 2 . weil Len im chin. Sternzeichen dazu noch Drache ist
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Eiszapfen

Was für eine geniale Idee!

blondchen

#17
Lass mattis seinen namen schreiben und setzt den dazu.
sowas find ich klasse.

wenn ich das ultimative tattoo gefunden hab will ich auch noch mal
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Themi

Also ich habe auch sehr viele Tattoos  s-:)

aber ich persönlich finde die Füsse des neugeborenen nicht sehr schön.
Weil es sich auf der Haut eben nicht so gut darstellen lässt.

Meine Schwägerin hat das auch  machen lassen und ich find es einfach nur schlimm

Ich habe im März einen Termin zum Tattoo stechen lassen und bei mir werden es die Anfangsbuchstaben mit Verzierungen
und dazu lass ich mir für Theo noch einen Schmetterling stechen.

Ich würde mir erstmal Tattoos von Fussabdrücken ansehen...(meine persönliche Meinung!)





nina1986

Ich finde es auch immer schwer sich zu entscheiden was man den machen lassen möchte.. Die Idee mit den Fußabdrücken finde ich klasse! Ich selbst habe zwischen den Schulterblättern eine Sonne mit meinem chin. Sternzeichen.
Aber chin. Zeichen sind immer so ne Geschmackssache...

Eiszapfen

Nina, so lange man 100% weiß, was da steht, ist es doch okay.

Ich würde mich in so einem Fall an verschiedenen Stellen vorher schlau machen, was das Zeichen bedeutet. Vielleicht verschiedene Muttersprachler voneinander unabhängig fragen. ;)

nina1986

Lach ja Eiszapfen das sollte man :D
haha finde die Vorstellung immer wieder gut mich spricht im Schwimmbad mal nen Chinese darauf an und sagt mir was es wirklich heißt :D

Janny

Auf den Tag warte ich auch noch , wo mich jemand anspricht und fragt warum ich "Salzbergwerk" auf meiner Wade stehen hab ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

nina1986

Warum Salzbergwerk?
Ist das die übersetzung von dem Namen? Sorry stehe gerade auf dem SChlauch :/

Eiszapfen