Tattoofrage, brauch auch mal Eure Hilfe / ICH HAB ES!!!!!!!!!

Begonnen von Sandra77, 16. April 2011, 15:29:32

« vorheriges - nächstes »

Sandra77

Ich hab jetzt nachdem ich seit 7 Jahren hin und her überlege, meinen Hintern mal in einen Tattoostudio bei uns bewegt  ;)

Möchte mir ein Tattoo am Handgelenk mit den Namen meiner beiden Kinder stechen lassen. Gestern Abend, hab ich mein künstlerisches Talent  ;D mal rausgeholt und anhand von verschiedenen Bildern, Tattooseiten, sogar Wandtattooseiten usw. zwei Entwürfe erstellt.

Nun weiß ich nicht genau, mach ich es quer oder hochkant. Nehm ich die Blumenranke mit Schmetterling, oder die Blume mit Sternen?  :-\
Ich tendiere eher zur Blumenranke. Würdet Ihr Farbe ins Spiel bringen, bei den Blumen?

Sagt mir doch mal bitte Eure Meinung dazu. Bin ja für alles offen.

Version 1
quer

und hochkant (wobei ich dann wohl Schmetterling und Erik austauschen würde)


Version 2
quer

und hochkant


zu Hülfe

Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Funkenflug

wie groß soll es denn werden?
das erste quer übers Handgelenk wird kaum funktionieren. dafür ist es zu viel und zu klein.
Da wirst du eine größere Stelle brauchen.

Das zweite ginge quer.

Hochkant würden beide wohl über den halben/ganzen Unterarm hochgehen.

Für so aufwendige Motive wirst du auf jeden Fall mehr Platz brauchen als das Handgelenk.


Ansonsten gefallen mir beim ersten die Hochkantvariante und beim zweiten die quere gut.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

iphi


Sandra77

Zafala: es wird so nicht über den ganzen (auch nicht den halben) Unterarm gehen. War mich ja schon erkundigen und die hatten da so ähnliche auch aufwendige Motive. So ca. 7 bis 8 cm wird es wohl werden.

Geht ja nur noch um das Motiv. Stelle am Handgelenk steht fest und ist auch laut Tätowierer zu machen. Ist auch ein gutes Studio, viel empfohlen.

Ich denke hochkant wird wohl wirklich am besten aussehen. Sonst geht es ja halb um den Arm.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

Ich bin für die zweite Version des zweiten Entwurfs.

Aber nur 7 - 8cm?
Puuuuh, überleg es Dir gut. Nicht, dass Du es nachher bereust.
Je kleiner eine Tattoowierung ist, desto enger sind die Linien beieinander. Das kann dazu führen, dass man die Namen vielleicht gar nicht mehr lesen kann sondern es nur noch ein "Haufen Schwarz" ist.

Ich habe ein sehr dezentes Tattoo am Handgelenk (Innenseite) und es ist sehr eng gestochen. Ich weiß was da steht, die die es ebenfalls wissen können es auch lesen, aber ansonsten wird immer nachgefragt, da es schwer zu entziffern ist durch die sehr nahen Linien zueinander.
Würde ich die Option haben es nochmal stechen zu lassen würde es gewiss etwas größer ausfallen ;)

knenchen

mir gefällt die 2. version besser!!! das wird bestimmt toll aussehen und ich denke auch nicht das es ein problem geben wird das man die namen nicht lesen kann die kann man ja anpassen! ich habe einen stern mit flügeln am handgelenk und ich würde es immer wieder machen!

ich wünsche dir viel spaß beim tattoowieren aber pass auf das macht süchtig  ;D

Blondie

Mir gefällt die 2. Version quer super.

Ich denke aber das es zu groß ist für das handgelenk, also soo dezent ist es sicher dann nicht und zu klein sähe dann sicher auch nicht toll aus.

Kommt darauf an ob das für dich ok ist, das es größer ist am handgelenk oder Arm.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Cecalein

#7
*

Pela

Also ich mag das was Tätowierer hassen: Blumen und Schmetterlinge!  ;D Diese Variante würde ich nehmen. Ich würde es aber nicht UM das Handgelenk machen, sondern Handgelenk und dann Richtung Unterarm.

Ich würde dann gerne ein fertiges Bild sehen! :D

Sandra77

Zitat von: pelα ღ am 16. April 2011, 21:00:01
Also ich mag das was Tätowierer hassen: Blumen und Schmetterlinge!  ;D Diese Variante würde ich nehmen. Ich würde es aber nicht UM das Handgelenk machen, sondern Handgelenk und dann Richtung Unterarm.

Ich würde dann gerne ein fertiges Bild sehen! :D


Huhaaa, endlich mal jemand der genau meine Lieblingsversion mag. Naja, ich hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen. Vielleicht hat der Tätowierer auch noch ne Idee.

Wollte auch meine Kinder mitentscheiden lassen, aber wie immer, da haben wir den Salat: Erik wollte die erste Version und Sarah die zweite. Super, dann kann ich jedem ja einen Arm widmen.  ;D

Und klar, wenn ich es dann mal hab, dann gibts natürlich ein Bild.

Würdest du denn auch Farbe ins Spiel bringen, egal ob jetzt Blume oder / und die Sterne?
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

moni

sterne finde ich schöner.

wenn du es selbst gemalt hast kannst du es dir ja auf die stelle malen wie du es möchtest und dann abwägen  ;)

Pela

Ich mag: Blumen, Schmetterlinge und Farbe!  ;)

Sandra77

Zitat von: moni am 16. April 2011, 21:10:14

wenn du es selbst gemalt hast kannst du es dir ja auf die stelle malen wie du es möchtest und dann abwägen  ;)

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Werde es wohl mal auf durchsichtige Folie malen und dann die verschiedenen Positionen ausprobieren.

Zitat von: pelα ღ am 16. April 2011, 21:12:34
Ich mag: Blumen, Schmetterlinge und Farbe!  ;)

Ich auch, hihi, da bin ich dann mal richtig Mädchen  :P
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Pela

Ich habe ja auch eins mit Blumen und farbig. Dann habe ich noch ein verschnörkeltes *R* auf dem Handgelenk und wenn ich wieder verdiene hätte ich gerne eins mit Blumen, Schmetterlingen + ausgeschriebenen Kindernamen auf dem Unterarm.
Ich bin als ganz bei Dir!  :D

Bahia

Ich würde auf Farbe verzichten! Blumen und Schmetterlinge sind eine tolle Kombi, gefällt mir sehr gut. Aber das beides und die Kindernamen wäre mir persönlich dann noch in Farbe einfach too much.
In Schwarz allein aber sehr schön!

Haselmaus

Ich finde auch die Schmetterlings-Version schöner  :)

Zur Größe kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung von Tatoos habe.

supergirl07

Hi,

ich würde mich für Version 2 in hochkant und ohne bunte Farbe entscheiden ;).

LG
Supergirl

Trouble2011

Was am "schönsten" ist, kann ich dir leider nicht sagen- ich hab es nicht so mit "größeren" Tattoos am Handgelenk, aber ich habein paar Tipps, die du berherzigen solltest.
Punkt eins, nicht alle Tattoostudios sind in der Lage auf so engem Raum, so zarte Linien zu führen, ohne dass es ineinander verschwimmt. Es muss mit einer sehr feinen Nadel gestochen werden- damit umzugehen ist nicht immer einfach.
Punkt zwei ist, bedenke dass es groß genug ist um es im Job im Zweifel bedecken zu können- da weiß ich allerdings auch nicht wie relevant dass für dich ist.

Ich hab mir mit meinem Mann eines stechen lassen, beide am Handgelenk- mein Mann arbeitet bei der Sparkasse, muss es also verstecken können- er trägt an der Stelle jetzt eine etwas breitere Uhr. Ich muss es, wenn ich in den Kundenbetrieb muss ebenfalls kaschieren, heißt auch entweder Uhr, oder Armreifen.
Ich zeig dir mal unseres:


[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

dinblum

Die zweite Version hochkant. Find ich klasse.

Hier mal eine andere Idee. Da sind die Sterne "bewegter".

http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/zeigt-her-eure-tattoos-und-pircings!/400/

Beitrag 407

Sandra77

Dinblum: Mmh, mir gefällt das nicht so, für mich ist das zu "unruhig", weiß jetzt nicht genau wie ich mich verständlich ausdrücken soll. Ich find etwas "Geschnörkels" sehr schön, aber das wär mir schon einen Tick zuviel.

Trouble2011: Ja das mit dem Job muß gut überlegt sein. Hab ich auch. Chefin hat kein Problem damit. In unserer Branche (technische Ausstattung von Kameraleuten/teams) haben wir mit Kunden zu tun, die teilweise naja wie soll man sagen, sehr eigenartig aussehen  ;)
Ich selber hab auch nicht viel Publikumsverkehr. Und ne breite Uhr und Armbänder trag ich auch.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Studio in der Lage so zarte Linien zu führen. Hab mir da auch mehrere Arbeiten angesehen. Es wurde mir von vielen empfohlen, ist mehrfach ausgezeichnet worden. Ist auch durchaus schwierig Termine zu bekommen. Preislich scheinen die auch etwas höher zu liegen, aber das ist für mich nicht vorrangig. Lieber zahl ich etwas mehr und hab dafür ne schöne solide Arbeit. Vor allem weil es für immer sein soll.

hach what a stress ;D
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Chaosqueen

2. Version hochkant - aber nicht am Handgelenk  :-[

Die Namen werden dir verschwimmen...

Ich wollte den Namen meiner Tochter auch einfach ganz fein in ner schönen Schrift aber davon wurd mich von meinem Tättowierer abgeraten, da die Gefahr der Verschwimmens groß ist... Klar kann man mit weiß nacharbeiten und die Namen - wenns passiert ist - quasi "scheinen" lassen aber das ist m.M.n nicht Sinn der Sache...

Ich hab grad nach dem Foto von meinem Tattoo gesucht aber ich habs schon gelöscht :-\ Allerdings fragtest du mich nach der Schrift ;) Erinnerst dich noch?
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Sandra77

Zitat von: ♥Jessi♥ am 17. April 2011, 10:59:43

Ich hab grad nach dem Foto von meinem Tattoo gesucht aber ich habs schon gelöscht :-\ Allerdings fragtest du mich nach der Schrift ;) Erinnerst dich noch?

Huhu, klar erinner ich mich noch. Und ich weiß wie das Foto aussah.  ;)Hab´s mir nämlich eben wegen der tollen Schrift abgespeichert. ;) Und es ist auch noch nicht klar, ob ich nicht doch lieber diese nehme.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dinblum

Also Schrift verschwimmt nicht. Mein Tattowierer hat selber einige Schriften auf seinen Körper und da ist nix verschwommen. Muss halt nur groß genug sein. Auch mein Onkel hat seit einigen Jahrzehnten eine Schrift und die kann man auch noch top lesen.

Das war nur ein Vorschlag mit den "bewegten" Sternen. Ich wollte halt was dynamisches.

Wenn du Blumen haben willst, würde ich schon ganz dezent mit Farbe arbeiten. Aber das ist meine Meinung. Blumen gehören bunt. Ich hab bei meinem jetzt etwas weiß mit drinnen und das macht echt was aus.

Ist das dein erstes Tattoo?

Trouble2011

Wir haben etwa 6mm, die kleinen Buchstaben um die 4mm. Das ist schon sehr fein. :)

Das Problem bei den feinen Nadeln ist, je feiner die sind, desto höher das Risiko, wenn zu schräg gestochen wird, das die Haut einfach aufreisst und vernarbt.


Sandra77

Hab ich schon als gutgemeinten Vorschlag aufgefasst.  ;) Ist wenn man was dynamisches will wie du schon das Richtige.

Ich denke auch etwas Farbe, aber wirklich sehr dezent kommt rein. Mal sehen was der Tattowierer sagt. Vielleicht auch nicht komplett in Farbe sondern nur schattiert am Rand.
Mal sehen.

Die haben mir da ja auch gezeigt, wie groß die Schrift sein muß damit sie nicht verschwimmt. Urprünglich hatte ich auch noch vor die Geburtsdaten mit einzubinden, allerdings würde das nicht aussehen, da die echt noch ziemlich groß wären. Da bin ich von der lustigen Idee direkt wieder von abgekommen.

Hab gerade mal meine Entwurfsschrift gemessen, auch 6 und 4 mm wie bei Trouble2011.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".