Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?

Begonnen von Steffi + Benjamin, 25. März 2013, 13:40:17

« vorheriges - nächstes »

peter

was ICH für MICH sehr seltsam finde :
ich könnte kein baby abtreiben,auch nicht ganz früh
ABER ein abgang bzw die eileiters kann ich ganz gut ab...weil ich mir da einfach sage-es solle nicht sein  :-\ passt net so zusammen,oder?  :-\

Bettina

#51
Doch natürlich. Also ich kann das völlig nachvollziehen. Klar war ich traurig nach meinen FG und ich hab auch getrauert und gerade die erste mit starken Blutungen und extremen Schmerzen hat mich auch sehr geschockt, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Aber es macht doch einen großen Unterschied, ob man das entscheidet, dass Leben nicht entstehen soll oder ob es einfach passiert. Für mich zumindest macht es einen großen Unterschied. Ich hab immer gesagt, dass ich nie abtreiben könnte. Dennoch stand es bei Ronja für kurze Zeit im Raum. Es war sehr schnell klar, dass ich es nicht tun würde, aber das Gefühl war ganz ganz anders. Ich wäre dran zerbrochen. Trotz der drei FG vorher.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Steffi + Benjamin

Über gedrückte Daumen würde ich mich sehr freuen  :)

Mondlaus: Vielen Dank für "wissenschaftlichen" Beitrag  :D Denn genau davor, dass das Herz später einfach nicht mehr schlägt, habe ich am meisten Angst. Das ist meiner Freundin passiert und ich werde nie vergessen, wie es war, als sie aus dem OP kam und aufgewacht ist  :'(

Vielen dank für die guten Wünsche! Ich MUSS schwanger sein, weil ich deswegen ganz gerührt bin und ein Tranchen im Auge habe  :D

Satti: Doch, obwohl es mir noch nie passiert ist, denke ich schon, dass ich das verstehe! Das eine sollte quasi so sein (klingt irgendwie nicht richtig, aber mir fällt nichts besseres ein  :-[ ), das andere wäre ja meine eigene, persönliche Entscheidung.

Anne

Ich hatte bisher auch keine, hab auch bei meiner Kleinen erst sehr spät getestet, weil ich mit allem anderen gerechnet hatte, als mit einem Kind...  ;D Ich hoffe, das bleibt so.
Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch!  :)

@satti: Ich finde gar nicht, das das nicht zusammenpasst... so geht es mir auch, liegt wahrscheinlich daran, dass man bei einer Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft nichts tun kann, es liegt nicht in der eigenen Hand... mit einer Abtreibung muss man sich ja aber im Vorfeld auseinandersetzen, das weckt ganz anderer Gefühle.
Trotzdem wäre ich über eine Fehlgeburt sehr traurig gewesen...

Fliegenpilz

@satti
Ich persönlich kann dein Empfinden sehr gut nachvollziehen.

Ich bin auch kein Freund vom Testen vor NMT. Und dann noch 3 - 5 Tage vor NMT. Bei 4+1 kommt dann das böse Erwachen, der große Schock, die noch größere Trauer. Da gehöre ich lieber zu denen, die es nicht wissen wollen und im Ganzen freier an die Sache selbst herangehen :)

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 25. März 2013, 17:32:06
Bei dir, Nachtvogel, muss ich immer grinsen, wenn ich sowas lese ...... weil du ja irgendwie so das Gegenteil einer FG hattest, wenn man das so sagen kann  :D ;D

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sowas nicht nur mit Veranlagung in der Familie der Frau zu tun hat, sondern auch wie gut es genetisch zwischen den Eltern passt. Das würde vielleicht auch erklären, warum Frauen und/oder Männer, die als Fortpflanzungs-unfähig gelten mit dem einen Partner über Jahre nicht verhüten und nix passiert und mit einem neuen Partner in null komma nix schwanger werden. Das hab ich jetzt schon mehrfach mitbekommen

ja da sagst du was...ich habe in einer vorherigen Beziehung über ein Jahr lang garnicht verhütet...bin nie schwanger geworden und mit meinem Mann sofort. 1x Verhütungspanne die sofort eingeschlagen hat, 1x gezielt geplant aber *Schuss-Treffer* und dann nochmal mit 3fach Verhütung s-:)

Der besagte Mann hat aber auch 2 Kinder mittlerweile (auch ohne grosse Hibbelzeit), dh keiner von uns hatte ein Problem, nur in der Kombi gings scheinbar nicht ???
(scheint als wisse das Schicksal manchmal sogar, was es tut  :D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Steffi + Benjamin

Nachtvogel: Dreifach Verhütung und doch schwanger?  :o

Christiane: Vor NMT würde ich auch nicht testen.  :)

Sweety

Ich hatte zwei FGn und eine Freundin hatte eine. Damit sind wir aber Exotinnen im Freundeskreis, also ich kenne durchaus auch Frauen, die mehrere Kinder haben ohne FG.
Diese Frühabgänge nicht mitgerechnet. Die kriegt man ja meistens nicht mit.
Meistens.
Ich nämlich schon und rechne das auch nicht zu meinen FGn (die fanden in der 11. Woche statt).
Anscheinend hab ich einen ziemlich guten Draht zu meinem Innenleben und wusste jedes einzelne Mal drei Tage nach Zeugung, dass ich schwanger bin. Und nein - hier geht es nicht um Bauchgefühl oder ähnliches. Aber 3-4 Tage nach Zeugung fingen bei mir jedes Mal deutlich wahrnehmbare körperliche Veränderungen an. Dann musste ich immer noch warten, bis ein SST überhaupt die Möglichkeit hatte, anzuschlagen. Und ja, ich hab dann jedes Mal früh getestet. Nicht, um es freudig zu verkünden - ich war immer in banger Erwartung des bösen Endes - sondern einfach um zu verifizieren, dass ich mich nicht irre.

Getestet hab ich immer am NMT bzw. NMT+1.
Bei NMT+1 war ein Test aber auch nur Beruhigung für mich. Meine Periode kam immer nicht nur auf den Tag, sondern sogar auf die Stunde genau. 24 Stunden drüber KONNTE nur eins bedeuten ;D

A.n.j.a

Steffi : ;D ja , Nachtvogel ist echt Legende hier, unfassbar, die Geschichte  :D


Sweety: versteh Dich gut, ich hab das allerdings nie "getimed" und bis auf Geruchsprobleme nie koerperlich empfunden. Das war ein total inneres Ding.

Ich weiss nur, ich war, hoechstens gerade mal 5 Wochen mit Ami schwanger, hab etwas spaeter getestet, und bin ueber eine voellig banale Bemerkung meines  Chefs in schlimme Traenen ausgebrochen. Ewig lang sinnfrei herumgeschluchzt. Mich haben beide Schwangerschaften launentechnisch so krass im Griff gehabt.

Sweety

Nachtvogel ist die Schwangerschaftskönigin hier ;D ;D

Was das frühe Merken angeht, schlägt keiner meine Schwiegermutter: nachts ist es passiert und morgens wachte sie auf, hielt die Nase in die Luft und verkündete, dass sie schwanger ist. Da bin ich ja voll lahm mit meinen 3-4 Tagen ;D ;D

Bei mir war es wirklich immer so, dass mein Körper sich veränderte. Also die BH-Region s-:)

So zum Veranschaulichen: ich hab als Güteprüferin im VW-Motorenwerk gearbeitet. Das beinhaltete, dass ich Teile aus so großen, auf dem Boden stehenden Kisten heben und überprüfen musste.
Und zum betreffenden Zeitpunkt fiel mir auf, wenn ich mich bückte und die Arme vor/runter streckte, dann streifte ich mit den Oberarmen plötzlich über meine Oberweite, was 48 Stunden vorher noch nicht der Fall war. BH war auch nicht neu, also blieb nur die Erklärung: Möpse gewachsen. Von jetzt auf gleich. Hmmmmmmmmm... Kurz davor Eisprung gehabt. Nuja... was soll man denn da denken? ;D

Unserwunder

Zitat von: schwarzesgiftal am 25. März 2013, 15:48:04
Also mir wurde mal von einem Arzt erklärt dass eigentlich viele Frauen Abgänge in sehr frühen Stadien haben, dies aber meist nicht bemerkt wird weil es direkt mit der Regelblutung abgeht.

Genau das habe auch ich von meinem Frauenarzt gehört.

Co-Co

Steffi!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freeu mich sehr für dich und drücke feste die Daumen, dass dein Krümel sich ganz dolle festgebissen hat! Soviel dazu, dass es noch mal einen Nachzügler in einigen Jahren geben soll! ;)
Da lese ich hier kaum mal rein und sehe dann so schöne Nachrichten! Hach, das ist doch toll!!!

Zu deiner Frage: ich hatte leider auch eine FG, aber irgendwie habe ich da von Anfang an gewusst, dass es nicht gut läuft. Aber ich kenne auch genug, die drei Kinder und nie eine FG hatten! ;)





Steffi + Benjamin

Co-co: Vielen Dank  :D Ich freue mich total von Dir mal wieder zu lesen!  :D
Sagt ja keiner, dass es dann in ein paar Jahren nicht noch einen Nachzügler gibt  ;)  ;D

Sweety: Wow! Das ist früh! Ich merke bis jetzt noch nix  ;D

Dafür bin ich seit heute bisschen entspannter! Ihr habt ja recht, man kann jetzt so oder so nix tun. Beim Frauenarzt einen Termin mache ich auch frühestens nach Ostern, lieber noch die Woche darauf erst.

Danke nochmal!  :-*

Chaosqueen

#63
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte eine aber irgendwie auch nicht ;D Ich hab zu früh getestet und dann am eigentlichen NMT doch die Mens bekommen... Ist für mich also nicht wirklich ne FG... Hätte ich gewartet dann hätte ich nicht testen brauchen und das dann garnicht mitbekommen...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Morle

Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß von 4 Frauen, die 100%ig keine wissentlichen Fehlgeburten hatten.
Meine Mutter auch nicht. Bei vielen weiß man es ja nicht, weil das nicht so das Thema ist was bei gemütlichem Zusammensein auf den Tisch kommt.
Bei mir war es
FG(6./7.SSW noch vor Herzschlag)
Malin
Erik
Spätabbort(23.SSW)
Ole
Lotta
Runa
und jetzt die Krabbe im Bauch

Peppeline

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und ordentliche Daumen, dass der Krümel sich festbeisst  s-daumendruck

Zur Frage: ich hatte noch nie eine FG, nur wahrscheinlich ganz frühe Abgänge, zählt für mich aber nicht richtig als FG. Ich hatte allerdings bei allen Kindern Angst vor einer FG. Aber bei allen ging es gut  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Aureliana

Oh Steffi, was les ich denn da :D Herzlichen Glückwunsch :-* HAb jetzt nur deinen Ausgangspost gelesen, daher antworte ich jetzt einfach auf deine Frage :)

Ich hatte noch keine Fehlgeburt und wenn, dann war es ein derart früher Abgang, daß ich es nicht bemerkt habe. Meine Mutter hat 3 Kinder bekommen, nie wissentlich eine Fehlgeburt gehabt. Eine gute Bekannte von mir ist schwanger mit dem dritten Kind, sie hatte auch noch nie eine Fehlgeburt. Die Kinder sind 3, 1 und das nächste kommt im Sommer, also auch recht nah beinander.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, mensch ich glaub ich muß dich dann als mal bissle stalken wenn ich darf :-*

Fusselchen

Erstmal herzlichen Glückwunsch :D

Und ich zähle mich mal zu den wenigen % die definitiv noch keine FG hatten...wir haben bei Melina lange genug gehibbelt (und ich hab wenn ich das Gefühl hatte immer sehr früh getestet) und bei Sanja hat es quasi im 2. ÜZ (wenn es ÜZ gewesen wären ;) ) eingeschlagen...danach hatte kein Kind mehr eine Chance ;) Steri seinerseits und GBM-Entfernung aus gesundheitlichen Gründen meinerseits...

Ich kann aber leider bestätigen, dass einige bei mir im Umfeld FGen (leider auch sehr späte) hatten :(