Tagesdecke hochbett....

Begonnen von peter, 05. August 2014, 13:53:50

« vorheriges - nächstes »

peter

Meine nichte wird 5 und wird ein hochbett bekommen ich möchte ihr eine patchwork tagesdecke nähen. Welches mas soll ich nehmen? Beim hochbett kann ja nix runter hängen aber wenn sie das bett wechselt?
Hm... Anna ist nach 2 jahren schon nimmer so begeistert vom hochbett...

guest4811

Die Frage hab ich mir gestern auch gestellt, als ich soooooooo hübsche Tagesdecken gesehen habe.

Wenn du die selbst nähst, würde ich die "normal" groß machen. Und dann eben zusammengefaltet aufs Bett legen.

schwalbe

ehrlich gesagt finde ich eine Tagesdecke für´s Hochbett sehr unpraktisch  :-X
Vielleicht kann man die Decke so machen, dass man sie jetzt erst mal nehmen kann um unter dem Bett eine Höhle zu machen und sie später erst als Tagesdecke nimmt? Oder ist gezielt eine Tagesdecke gewünscht? Eigentlich mag ich ja Tagesdecken, aber bei E. auf dem (halbhohen) Hochbett würde ich keine haben wollen, weil es doch immer ein bisschen mühsam ist, die Decke da auszubreiten
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Wir haben ne katze und anna auf dem halb hohen bett auch ne tagesdecke
Meine nichte wird auch nur ein halbhohes bekommen ich denk da geht das mit dem betten machen

schwalbe

ja stimmt, bei einem halbhohen geht´s schon. Wahrscheinlich ist´s bei uns eher wegen dem Fliegennetz so mühsam.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

tweety241

Wir haben auch ein halbhohes und haben noch so einen Tunnel dran als Rausfallschutz. Dadurch ist es aber sehr mühsam, das Bett frisch zu beziehen oder die Decke zusammenzulegen. Hat deine Nichte auch so einen Tunnel dran? Das haben ja sehr viele. Und da ist eine Tagesdecke nicht wirklich praktisch  :-\

Martina

#6
...
Ohne