Tag in HH als Geschenk ?

Begonnen von Janny, 28. September 2011, 12:25:14

« vorheriges - nächstes »

Janny

Lennard hat ja nun bald Geburtstag . Wünsche hat er mehr als genug , aber wir haben uns nun überlegt das er von uns ( den Eltern ) einen Tag mit uns in Hamburg bekommt und wir dann mit ihm nach Toys`r`us  und Saturn fahren und er sich dann für Betrag x was aussuchen darf .

Findet ihr das gut oder doof ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

Tag in Hamburg finde ich toll :D, das Hauptgeschenk? dann aber aussuchen lassen finde ich einfallslos. Wie wäre es denn mit einer Kleinigkeit zum Auspacken und in Hamburg noch ein tolles event? Hamburg Dungeon oder so?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Morgens kriegt er eh was zum auspacken . Aber er möchte soviel an Lego usw haben . Und sein grosser Traum ist eben Toys'r'us und Saturn.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Coney

Huhu,

ich find es super - mag sein, dass aussuchen lassen einfallslos ist, wäre aber genau das, was ich mir gewünscht hätte in dem Alter :)

Coney

... und der Saturn in Hamburg ist echt geil!

Janny

Wir waren mal an einem Sonntag in HH und standen vor dem ( geschlossenem ) Saturn und mein Kind hat den Mund nimmer zubekommen . Seitdem redet er nur noch davon .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

nicikatze

Dann macht das doch einfach.  ;) Ich denke er ist groß genug um sich was auszusuchen und wenn er den Laden doch so toll fand. Er wird sich bestimmt riesig freuen. Also ich würd mich auf jeden Fall freuen.  :P
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Sönnchen

#7
edit

iphi

Ich würde ihm für morgens Gutscheine basteln für Saturn und Toys r us und noch nix sagen vom Tag in Hamburg. Dann einfach los fahren und vielleicht wirklich irgendwas besuchen! Meine Freundin war vom Dungeons total begeistert! Aber der Eintritt ist teuer  :-\

scarlet_rose

Also ich pers. fände das seltsam  :-\
Eine Stadt oder Läden als Ziel für ein Kind...hmm...ich würde mir da ein anderes Highlight überlegen, kommt aber auch darauf an, wie weit man weg wohnt.
Gutschein fände ich auch noch um weites besser, als einfach hingehen und etwas holen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukki

Wohnt ihr so weit weg von Städten? Ich dachte auch Saturn und Co. gibt es wie Sand am Meer.

Einen Städtetrip für ein Kind .. hmmm wenn da jetzt ein besonderer Event wäre, der auf seiner Wunschliste gestanden hätte, dann ja - schöne Idee. Aber so  :-\

Seine Spielsachen etc. könnt ihr ja im Zeitalter von Internet und Onlineshops mit Sicherheit auch so bekommen. Rein *rechnerisch* - kommt halt auch darauf an wie weit der Weg ist, würde ich das Geld für die Fahrt nach Hamburg lieber fürs Geschenk nehmen und würde irgendwann als Familienausflug einen Trip nach Hamburg planen.

mausebause

Also nen HH Gutschein fänd ich gut, aber da würde ich auch eher ein Event mit ihm dort machen - und danach kann man ja evtl immernoch bei Saturn und Co vorbeischaun!

iphi

Also hier gibts weit und breit keinen Saturn oder Toys r us  ;D

Sweety

Ich kriege überall die gleichen Bücher dank Buchpreisbindung zum gleichen Preis. Bei Amazon kann ich sie mir ganz bequem ins Haus bestellen und am nächsten Tag sind sie da.

Und wißt ihr was?

Ich freu mich trotzdem 100x mehr über einen Gutschein für meine Lieblingsbuchhandlung. Da kann ich stöbern, gucken, blättern, zwischen den Regalen rumstromern und die Atmosphäre genießen.
Naja und kaufen noch dazu :D

Wieso muß es denn unbedingt immer pädogisch und kulturell hochwertig sein?

Janny, ich versteh deinen Jungen sehr gut und es ist sein Geburtstag.

Wenn ihr das Gefühl habt, daß es eben genau das ist, was ihn glücklich macht, dann macht das doch. Ich wünsch euch und ihm viel Spaß :)

Janny

Also wir müssten zwei Stunden fahren um nach HH zu kommen . Geht mit dem Niedersachsen Ticket für 25 Euro . Wir sind halt Kleinstadtküken . Uns macht so ein grosser Laden noch ein WOW ins Gesicht. Selbst für mich ist HH immer noch ein Highlight , wenn ich seh was da los ist ( bin leicht zu beeindrucken ) . Also bei uns ist der Marktkauf schon gross und selbst dafür müssen wir mitm Auto fahren .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Ich kann's verstehen. Macht es doch einfach. Ihr müßt ja nicht von Öffnung bis Kassenschluß darin verbringen, sondern könnt ja trotzdem was Zusätzliches machen.
Aber wie gesagt, wenn es das ist, was ihn glücklich macht - why not? :)

Coney

Huhu,

ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Hamburg und obwohl ich viele Städte kenne und auch in Städten gelebt habe, finde ich Hamburg wow! Ich finde es ist eine wunderschöne Stadt mit ganz besonderem Flair.

Peppeline

Ich finde die Idee super! Das hätte mir als Kind (und auch heute noch  s-:) ) gefallen und für Felix wäre das der Knaller schlechthin! Ich weiß nicht wie alt dein Sohn wird, aber für Felix wäre jetzt schon alleine die Zugfahrt mit Mama und Papa ein absolutes Highlight.

Wahrscheinlich wird sich dein Sohn an den Tag noch lange erinnern.  :)

Zitat von: Sweety am 28. September 2011, 19:33:58
Ich kriege überall die gleichen Bücher dank Buchpreisbindung zum gleichen Preis. Bei Amazon kann ich sie mir ganz bequem ins Haus bestellen und am nächsten Tag sind sie da.

Und wißt ihr was?

Ich freu mich trotzdem 100x mehr über einen Gutschein für meine Lieblingsbuchhandlung. Da kann ich stöbern, gucken, blättern, zwischen den Regalen rumstromern und die Atmosphäre genießen.
Naja und kaufen noch dazu :D

Wieso muß es denn unbedingt immer pädogisch und kulturell hochwertig sein?

Janny, ich versteh deinen Jungen sehr gut und es ist sein Geburtstag.

Wenn ihr das Gefühl habt, daß es eben genau das ist, was ihn glücklich macht, dann macht das doch. Ich wünsch euch und ihm viel Spaß :)
s-klatschen Dem kann ich mich anschließen  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.