Autor Thema: Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...  (Gelesen 7946 mal)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« am: 27. Juni 2012, 19:12:54 »
Wir haben jetzt ein Renault Scenic...mit 5 Sitzen mit dem sind wir auch zu Frieden,aber im März wollen wir denn Verkaufen und uns ein 7 Sitzer holen,wobei die zwei hinterne sitze nur bei bedarf genutzt werden sollen,also am Besten ein Auto wo sie weg zu Klappen sind...

Was ist da gut,was könnt ihr empfehlen...und warum gerade das Auto...

Achja ein Diesel sollte es werden...
« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, 19:20:51 von Pico »
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5257
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #1 am: 27. Juni 2012, 19:18:21 »
Wir haben einen Dacia Logan MCV und würden ihn immer wieder holen oder vielleicht den neuen von Dacia. Aber den haben wir noch nicht live gesehen. Wenn man nicht großen Wert auf supertolle Innenausstattung legt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Und er verbraucht gerade mal 5Liter Diesel.








Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #2 am: 27. Juni 2012, 19:22:39 »
Die Marke Dacia sagt mir so garnichts...also ich weis das sie zu Renault hört,aber das war es auch schon...werde ich mal gucken gehen... Wie ist es da mit dem Kofferraum Angebot,Fächern im Auto und können die kleinen aus ihrem Kindersitz aus dem Fenster gucken...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22193
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #3 am: 27. Juni 2012, 19:31:10 »
den Toyota Corolla Verso gibt es als 7Sitzer (also die 2 hintern Sitze können komplett im Kofferraum verschwinden)

von dem hab ich bislang ausschliesslich Gutes gehört und ich bin jetzt selber Toyota gefahren und war auch SEHR zufrieden!


Bei uns wirds ab dem WE übrigens ein Renault Scenic (der mit den 3 einzelnen Sitzen hinten) ;D
Hätte sich ein Angebot für den Corolla ergeben hätten wir den auch genommen!



ansonsten gibts glaub ich auch den Citroen Berlingo als 7Sitzer *kopfkratz*


und den Nissan Quashquai. Den hatten wir auch mal (als 5Sitzer) und waren total zufrieden damit!

den gibt es auch als +2, dann hat der 7 Sitze ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #4 am: 27. Juni 2012, 19:33:10 »
Genau diese Kriterien hatten wir auch. Wir haben uns den Opel Zafira geholt und sind bestens zufrieden. Das Sytem ist total einfach und die Sitze superschnell aufgebaut.

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #5 am: 27. Juni 2012, 19:36:31 »
Wir haben den Citroen Grand C4 Picasso... und ich geb ihn nie wieder her :)
Der hat so viel Platz innen und ist trotzdem nicht so übermäßig riesig. Wir haben hinten keine durchgehende Bank, sondern 3 einzelne Sitze mit 3 Isofix-Möglichkeiten und breit genug, dass da ganz locker 3 Kindersitze (auch sperrige Sitze) nebeneinander reingehen.  Das weiß ich durch meine Tageskinder, wenn ich mit denen unterwegs bin, als wir den neulich gekauft haben, war ich ja noch gar nicht schanger :)

Wir haben einen schönen, großen Kofferraum, wenn wir nur die 5 Sitze nutzen, wir können aber auch den Boden aufklappen und 2 weitere Sitze hinten "aus dem Boden zaubern" :) (dann ist allerdings der Restkofferraum echt klein, für uns aber ok, da wir seltenst mehr Sitze brauchen :)
Die Kinder haben hinten Tische an den Vordersitzen, ich lieeeeeeeeeeeeeeebe die Panorama-Windschutzscheibe, ach, der hat so viel Schnickschnack serienmäßig. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen :)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #6 am: 27. Juni 2012, 19:53:43 »
@Nachtvogel: Dann bekommt ihr sicher denn Scenic denn wir gerade haben,der ist auch toll...Ich Liebe denn...hatte schon Überlegt mir denn Gran Scenice dann zu holen,der hat ja dann 7 Sitze... Der Corolla war mal mein Absoluter Favorit,da finde ich es nur so doof das der so kleine Fenster hat und die Kinder trotz hohem Kindersitz erst mit 3 oder 4 Jahren aus dem Fenster gucken können und der Kofferraum ist nicht so groß wie ich dachte,aber das wäre ok mit dem Tetris system geht alles  ;D ;D

Nach dem Nissan werde ich mal gucken...

@Tipi: Euer steht schon auf der Liste... ;D

@Mel: Oh das ist gerade einer meiner Absoluten Favoriten der Citroen...der ist so toll mit dem Panorama Frontscheide...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Ginkgo

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 188
  • erziehung-online
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #7 am: 27. Juni 2012, 20:05:23 »
Toyota Verso

Wir sind sehr zufrieden und die hinteren Sitze lassen sich ganz leicht rausziehen und wieder einbauen. Oder nur einer und dann hat man noch richtig Kofferraum.



kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #8 am: 27. Juni 2012, 20:15:07 »
Toyota Corolla Verso oder Toyota Verso. So klein ist der Kofferraum auch nicht. Vor allem und das finde ich ganz wichtig. Wenn die Sitze nicht gebraucht werden, ist keine "Kante" vorhanden. Der Boden ist eine Fläche.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #9 am: 27. Juni 2012, 20:18:26 »
@Krümel und Gingko: Ja das finde ich auch wichtig das die Sitze im Kofferraum dann komplett verschwinden zumindest für sitz 6+7...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23165
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #10 am: 27. Juni 2012, 20:28:14 »
Wir fahren zwei 7-Sitzer - beide keine Diesel.
Mein Mann faehrt unseren Ford Explorer - seeeehr komfortabel, aber leider auf engen deutschen Strassen und Miniparkplaetzen nicht unbedingt empfehlenswert. Ich fahre einen Opel Sintra - sind zufrieden damit und lieben die Schiebetueren  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #11 am: 27. Juni 2012, 20:30:23 »
@Jen: Schiebetüren... :D Das ist was gutes ansowas habe ich ja garnicht gedacht...das wäre auch noch eine Überlegung nach so einem Auto zu gucken...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23165
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #12 am: 27. Juni 2012, 20:36:01 »
 s-yes Die sind Gold wert!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23165
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #13 am: 27. Juni 2012, 20:37:34 »
Die Sitze kann man einfach umklappen, aber sie verschwinden nicht. Einfach herausnehmen kann man sie aber auch.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #14 am: 27. Juni 2012, 20:38:16 »
Ich merke gerade was ich wohl alles haben will...

Also ein 7 Sitzer wovon hinten 3 vollwertige Sitze sein sollen damit da auch 3 Kindersitze hin passen, die andern 2 Sitze sollten so im Kofferraum Verschwinden das er dann Eben ist...Die Fenster so Tief das die Kinder schon ganz früh aus dem Fenster gucken können und Schiebetüren...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16394
  • Endlich zu viert!
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #15 am: 27. Juni 2012, 20:42:01 »
ich vermute dann solltet ihr am Besten in Richtung Bus gehen, bei deine Kriterien.
Die meisten Vans bieten das nicht, zumindest die Schiebetüren.

soweit ich weiß, aber ich kann es nicht garantieren, hat nur der Mazda 5 Schiebetüren. der hat aber keine 3 Einzelsitze in der 2. Reihe.
der ist momentan unser Favorit, aber man liest sehr viel schlechtes über den Rußpartikelfilter beim Diesel  :-\ leider....
Der Mazda hat auch eine ganz gerade Fläche, wenn man die Sitze versenkt.

wir suchen noch

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #16 am: 27. Juni 2012, 20:43:18 »
Ich fahre seit April einen Mazda 5....7 Sitze mit Schiebetüren....ich liiiiiiiiiiiiiebe das Teil!!! Müßtest du auch gesehen haben, stand bei Ina direkt vor der Tür 8)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #17 am: 27. Juni 2012, 20:51:47 »
@Scarlet: Das mit dem Diesel ist auch nicht so wichtig... aber ein Bus finde ich dann doch wieder zu groß... also muss ich ein Abstrich machen... Wäre gut wenn der Mazda mit dem Citroen sich mixt dann habe ich alles das was ich möchte...  ;D
Also ich merke der Mazda 5 muss nochmal auf meine Liste...da haben mir die klein Fenster nur nicht so gefallen,oder Täuschte das da...kann Carlotta da rausgucken Schmaili?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16394
  • Endlich zu viert!
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #18 am: 27. Juni 2012, 20:58:04 »
Ja, da kann sie sicher rausschauen, die Fenster sind ja bis hinten durchgezogen und die Sitze der Kleinen gehen ja weit hoch.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Auto gesehen bei dem die FENSTER Grund sind für verhinderte Sicht  ???
Das ist doch eher dann der Sitz, welcher im Weg ist.


Der Mazda ist toll,auch zum Fahren.
Die Übersicht finde ich gut, im Vergleich zum Toyota, da sieht man nicht,wo er vorne aufhört  s-:)

Aber der Rußpartikelfilter....der blöde Filter  s-:) ;D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22193
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #19 am: 27. Juni 2012, 20:58:44 »
ja, Citroen C4 Picasso war bei uns auch auf der Liste (wir haben wohl immer nur nach den 5Sitzern geschaut ;))

und der Kofferraum vom Corolla Verso ist grösser als der vom Scenic Megane ;)


schau mal ob Peugeot Partner und Citroen Berlingo auch 7Sitzer anbieten, ich GLAUBE schon!

die haben einen gigantischen Kofferraum, Schiebetüren, riesen Fenster...Also alles was du gerne willst ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4476
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #20 am: 27. Juni 2012, 21:02:49 »
@Scarlet: Bei dem Toyota Corolla Verso hatte die Tochter von Freunden noch mit 3 Jahren önicht die möglichkeit aus dem Fenster zu gucken,die hatt immer nur die Baumspitzen gesehen und das soll an denn Fenstern gelegen haben...

@Nachtvogel: Oh,echt,der kam mir damals beim Probefahren und angucken kleiner Vor der Kofferraum... ???,aber so als Frau und Auto kann ich mich auch echt irren...

Ok dann werde ich mal nach denn beiden Autos gucken...der Citroen ist ja schon mal ein guter...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

BiDi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3156
    • Mail
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #21 am: 27. Juni 2012, 21:05:04 »
Wir haben den Citroen Grand C4 Picasso... und ich geb ihn nie wieder her :)


Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!


Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16394
  • Endlich zu viert!
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #22 am: 27. Juni 2012, 21:05:15 »
Nachtvogel der Renault Scenic hat Schiebetüren!?  ???

ach edit: ne, jetzt hab ichs kapiert,sorry  s-:) ;D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22193
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #23 am: 27. Juni 2012, 21:08:29 »
@Pico
nee das kann nicht sein!

Aus dem Corolla Verso sieht schon Elias hinten ohne Probleme raus ???

@Scarlet
 ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16394
  • Endlich zu viert!
Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
« Antwort #24 am: 27. Juni 2012, 21:10:46 »
@Scarlet: Bei dem Toyota Corolla Verso hatte die Tochter von Freunden noch mit 3 Jahren önicht die möglichkeit aus dem Fenster zu gucken,die hatt immer nur die Baumspitzen gesehen und das soll an denn Fenstern gelegen haben...


Das kann ich fast nicht glauben....was für einen Kindersitz hatte sie denn dann?
Die Kindersitze (außer die Kiddy Sitze) sind doch sehr hoch, allein deswegen sehen die Kinder doch raus  ???
Und selbst mit dem Kiddy hat Liam von Anfang an raus gesehen.
Wenn,dann war da nur der Kopfschutz vom Sitz im Weg  s-:)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung