Könnt ihr euch gut Gesichter merken?

Begonnen von Balu, 22. Februar 2013, 21:08:54

« vorheriges - nächstes »

ottili

Zitat von: MammaMuh am 22. Februar 2013, 21:56:02
Ich kann mir Gesichter ganz gut merken, nur bei Namen hapert es etwas. Meist kann ich mir die entsprechenden Namen merken, wenn ich mal etwas persönlich mit jemandem zu tun hatte. Wenn mir dagegen jemand nur vorgestellt wird und ich nicht mit ihm/ihr rede, vergess ich den Namen gern wieder.

So ist es bei mir auch.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Melanie82

Gesichter merke ich mir super, weiß aber manchmal nicht woher ich diese Person kenne. Ist dann auch nicht immer schön.  ;) ;D

bella1979

Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, kann mir sehr viele Dinge über Jahre oder sogar Jahrzente merken, bis ins Detail. Bei einem IQ Tets stellte sich heraus, dass ich in diesem Bereich extrem hoch lag.  :)

Samika

Ich geselle mich zu Haselmaus und Muse. Gesichter merken und wieder erkennen? Kann ich nicht. s-nein

lotte81

Wir gehts genau wie sweety  ;D Ich werde auch wahnsinnig, wenn ich meine Apothekerin im Supermarkt oder bei einem Arzt treffe (kam beides schon vor) oder die nette Frau aus der Uni-Mensa in der Stadt ...das sind für mich teils Rätsel an denen ich den halben Tag zu knabbern habe, bis mir einfällt, wer das nun war....WENN ich die dazugehörigen Namen wüsste, würde mir vermutlich die Zuordnung leichter fallen...allerdings betrifft es in der Regel Leute bei denen ich nie wusste wie sie heissen  ;D
Aber ja, ich kann mir Gesichter gut merken...bringt mir nur nichts, wenn ich dann nicht mehr weiss, ob die die PErson aus der Geburtsvorbereitung oder aus der Metzgerei kenne bzw. da erst mal ewig überlegen muss  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

mir geht es wie sweety und lotte.

ansonsten aber auch teilweise wie bella. Ich merke mir teilweise geburtstage oder Telefonnummern von Leuten, mit denen ich schon ewig nichts mehr zu tun habe
She *7/2006
He   *7/2014

Nadine456

Zitat von: Eileen am 22. Februar 2013, 23:32:01
Ja, sehr gut sogar und es macht mich fertig, wenn ich 100 % weiß, die Person schonmal gesehen zu haben und dann nicht weiß, wo ich sie hinstecken soll.

Unterschreib... Als am Mi. mein Sohn angefahren wurde, hab ich die Zeugin zwar nicht gekannt aber schon öfters gesehen.
Ich wusste dann nachdem ich etwas überlegt habe auch zu wem sie gehört :)

Landei

Ich kann mir Gesichter echt schlecht merken.
Wenn wir wo essen gehen, kann ich später nicht mal mehr sagen, bei welcher Bedienung wir bestellt haben. Echt nervig, wenn man nicht weiß, wem man winken muß, um die Rechnung zu bekommen.

Manchmal kommt mir aber jemand auch bekannt vor und ich bin ewig am überlegen, ob es denn überhaupt derjenige ist. Meistens ist es aber nicht derjenige, aber die Person wundert sich, was ich sie denn so anstarre.
Vor allem aus der Entfernung habe ich große Probleme. Peinlich, wenn ich im Hort mein Kind in der tobenden Menge nicht erkenne. Da bin ich dann auch immer am überlegen, was er denn morgens anhatte.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest4324

Ich kann mir Gesichter, Namen, Autos usw. merken, aber mein Problem ist: ich sehe nix. Totaler Tunnelblick, selektive Wahrnehmung, fehlende Gehirnwindung,....keine Ahnung.  :-[
Kann passieren, dass mein Nachbar neben mir in der Supermarktschlange steht oder eine Freundin mit dem Auto direkt vor meiner Nase vorbei fährt - ich bekomme nix mit.  :-(
Meine Mutter fragte früher immer: In welcher Kalenderwoche bist Du mit deinen Gedanken? 54.?  s-:) :P

Muttchen

Gesichter und Namen kann ich mir gut merken. Auch Geschichten, die schon ewig zurückliegen, kann ich noch erzählen.

Wir planen derzeit unser Klassentreffen (vor 20 Jahren entlassen worden) und wenn wir zusammensitzen kann ich genau sagen wer neben wem gesessen hat, was wir gemacht haben, etc. pp. Meine "Mitplaner" bekommen schon immer die Krise.  S:D

lillifee

ich merke mir keine gesichter aber dafür namen, für gesichter ist mein "mann"zuständig ;D
wir ergänzen uns da ziemlich gut  :) ;)

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

felicitas

#37
Leider gar nicht. Namen dagegen merke ich mir ganz gut und Geburtstage kann ich mir von allem u. jeden merken - sogar von ehem. spielfreunden aus dem Kiga  s-:)

Autokennzeichen merke ich mir auch, daran erkenne ich dann unterwegs wer in dem Auto sitzt, denn am Gesicht erkenne ich den ja nicht...

Muse

Das Können sich Gesichter zu merken hat doch nichts mit dem allgemeinem Gedächtnis zu tun.

Ich kann mir super alte Geschichten, Dinge und alles mögliche merken. Aber ich habe Probleme Gesichter zu unterscheiden und deswegen kann ich mir die auch nicht gut merken.  ;)

Once

ich kann mir auch jedes Gesicht merken. Leider kann ich sie nicht immer sofort zuordnen. Namen? Da kann ich ganz ungeniert zugeben: eine absolute Katastrophe!

KoenigRaffzahn

gesichter auf anhieb, bei namen muß ich nach einem halben jahr noch nachfragen*g*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Samika

Zitat von: Muse am 23. Februar 2013, 18:51:49
Das Können sich Gesichter zu merken hat doch nichts mit dem allgemeinem Gedächtnis zu tun.

Ich kann mir super alte Geschichten, Dinge und alles mögliche merken. Aber ich habe Probleme Gesichter zu unterscheiden und deswegen kann ich mir die auch nicht gut merken.  ;)

Genauso ist es bei mir. s-yes

Für mich sehen so ziemlich alle gleich aus. Es gibt da nur ein paar Kategorien, in die ich die Menschen einteilen kann.

Honigbluete

Gesichter erkenne ich auch nach langer Zeit wieder, aber Namen gehen echt schwer... Mir passiert es total oft, dass ich jemanden erkenne, also vom Gesicht her, aber weder Namen noch woher wir uns kennen weiss... s-:) Das beschert mir dann einen grüblerischen Tag...

schwalbe

ich kann mir Leute anhand ihrer Tiere merken. Wenn ich sie im Supermarkt ohne ihr Tier treffe kommen sie mir bekannt vor, ich lächle, grüße und hoffe, dass weiter nichts passiert....
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mamba

hmm laut euren "ich kann mir gut gesichter merken, aber keine Namen" - definition, kann ich das ja doch?  :P

Ich weiß ja dass ich die Leute kenne, habe nur Probleme zu sagen, wer das nun ist. sprich dessen Namen zu benennen.



lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest