suche osterbastelideen-was macht ihr???mal was anderes außer nur Eier???

Begonnen von wurm78, 12. März 2015, 21:10:47

« vorheriges - nächstes »

wurm78

wir wollen wieder basteln,aber mal was anderes als nur Eier bemalen.Habt ihr Ideen?

Danke und LG Chrstiane

Paula

Ich weiß ja nicht für welches Alter, aber ich mache mit einigen Kindern in meiner Einrichtung (Grundschule) Keilrahmenbilder.  Eine schöne Hintergrundfarbe dann ein Hasen oder Kücken darauf gemalt mit Bleistift und dann mit Stickgarn nachgenäht ein paar Blümchen mit Stoff drauf geklebt und Eier dürfen auch nicht fehlen.

moni

Sockenhasen,  bügelperlen hasen,  wollhasen,

Guck mal bei pinterest. Da gibt es unendlich viele ideen. kannst da nach stichworten suchen

scarlet_rose

Kleine Papierhasen(fester Karton), vorne ran ein kleiner Ring, sodass ein Ei darin stehen kann. Dann eine leere, halbe Eierschale reinigen und in den Ring stellen, etwas Erde hinein, Kresse- oder Grassamen dazu und wachsen lassen.
[Login or Register]g[/img][/url]



starlet

Wir machen beim osterbasteln  hasentüten. Aus den abfalltaschen Aus papier. Der bekommt dann hasenohren  und um die Schrift zu verdecken einen schönen grossen Bauch aus Papier und eben Füße dran. Hinten kommt ein Wattebausch für das schwänzchen. Und eben Henkel aus Bast dran.

Ist ganz praktisch - noch etwas von dem grünen strohzeug  rein und schon hat man ne coole Tasche für die Eier oder das Geschenk :)