Warnt Ihr vor Blitzern?

Begonnen von guest4324, 18. Januar 2013, 10:39:49

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Großer Gott, manchmal ist es einem eben auch schnullipiepsegal, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Man kann alles auch übertreiben.  s-:)
Ich bin ganz bei Sweety. Und ich warne mal und mal nicht und das ist nicht abhängig von der Stelle an der geblitzt wird, sondern von meiner Laune.  ;D Wer will das denn kontrollieren, ob du kurz Lichthupe gegeben hast?

Drops

@netti: die stellen sich ein paar 100 meter weiter hin und ziehen die raus die lichthupe gegeben haben.
ist mal meiner freundin passiert.

hugomaus

ich warne nicht ganz nach dem Motto:


"jeder wie er's verdient"

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Meph

Zitat von: Pam am 18. Januar 2013, 17:16:27
@netti: die stellen sich ein paar 100 meter weiter hin und ziehen die raus die lichthupe gegeben haben.
ist mal meiner freundin passiert.

wird hier im landkreis auch regelmässig gemacht. daher ist es hier auch wirklich nichtmehr verbreitet
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Solar, ja hast du, sorry. Ich hatte dein Ansinnen da wirklich missverstanden.

Bettina

Zitat von: Sweety am 18. Januar 2013, 16:52:59
Zitat von: Bettina am 18. Januar 2013, 16:29:31
Zitat von: Solar. E am 18. Januar 2013, 14:52:31
... man soll eben alles auf 130 beschränken.


Keiner hindert euch, die 130 nicht zu überschreiten :P

Hat ja eins mit dem anderen nix zu tun. Ich fahr ja auch gern schneller als 130. Dennoch würde ich das gut finden, es generell zu beschränken. Geht in der Schweiz ja auch. Und ich denke mal in vielen anderen Ländern ist das auch gängig.

Hat ja mit schnell fahren müssen nix zu tun, falls du das gemeint hast.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ok, dann ist mir das halt noch nie passiert.

Fliegenpilz

zum Thema "Blitzer" ein lustiges Kurzvideo
http://www.youtube.com/watch?v=zxhH24hPoAo

Ich warne nicht, liegt aber daran, dass ich Blitzer erst erkenne, wenn es blitzt. Passiert mir aber nur einmal in 7,5 Jahren. Seitdem weiß ich endlich wie "mobile Blitzer" aussehen ;)

liadan

#58
Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 16:40:49
Zitat von: Solar. E am 18. Januar 2013, 14:52:31
Bei mir kommts drauf an, ich wurde auch schon vor Abzock-Blitzern gewarnt und ich würde es auch machen, allerdings peil ich meist erst gar nicht, dass die da stehen  s-:)

Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 11:11:40

Leider stehen die meisten Blitzer ja eher an "Abzockerstandorten". Ich selber wurde auf der Autobahn geblitzt. Die Strecke war freigegeben, dementsprechend bin ich etwas schneller gefahren, dann kam ein Schild mit 100 und direkt dahinter der Blitzer. Ich gehe natürlich auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h nicht voll auf die Klötzer, sondern halt vom Gas sobald das Schild in Sichtweite ist, hatte da noch knapp 120 drauf. Ärgerlich.
Aber gut nicht zu ändern.

Ganz ehrlich, in dem Fall hätt ich nicht "Pech gehabt" gedacht, sondern Einspruch eingelegt! Ich finds eh oft ein Ding der Unmöglichkeit, dass von unbeschränkt urplötzlich Tempo 100 ist und das womöglich noch hinter einer Kurve. Es ist in meinen Augen wesentlich gefährlicher, von Tempo 160 plötzlich voll auf die Bremse zu hauen, nur damit man am Schild dann 100 hat anstatt das Auto ausrollen zu lassen wenn man das Schild gesehen hat.
Ja ich weiß, wir haben hier 130 als Richtgeschwindigkeit, auf die sich im Zweifel berufen wird, aber das find ich irgendwo auch affig. Entweder es ist nicht beschränkt und man kann eben fahren was die Situation hergibt oder man soll eben alles auf 130 beschränken.

Ich bin da eher von der Sorte, Einspruch bringt nix...ganz schön blöd, ich weiß.

Ich würde eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen super finden. Spart ausserdem Sprit.

Ja mei, wenn man mit 160 in die Kurve fährt, sieht  man eben die kleinen grünen Männchen nicht die mal schnell ein Schild aus dem Boden fahren das jetzt 100 ist.  ;D

Ich habe keine Ahnung ob die bösen Blitzer immer an Abzockerstandorten stehen oder ob die Verantwortlichen sich vielleicht was dabei gedacht haben könnten was in Richtung Sicherheit aller geht.  ;) Klar Schuld sind immer die anderen  nicht diejenigen die sich nicht an die Geschwindigkeiten halten und geblitzt werden.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

kd74

ja ich warne......mit lichthupe!

ich wurde auch schon gewarnt und finde da nix schlimmes dran.

Lori+Annika+Nico

Ich warne auch (mit Lichthupe) - meistens bedanken sich die Leute sogar  :D ich selbst freue mich auch, wenn ich vor Blitzern gewarnt werde :-)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bella1979

Kommt auf meine Laune an!  S:D

Mal ja, mal nein!  ;)

Solar. E

Zitat von: liadan am 18. Januar 2013, 18:14:43
Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 16:40:49
Zitat von: Solar. E am 18. Januar 2013, 14:52:31
Bei mir kommts drauf an, ich wurde auch schon vor Abzock-Blitzern gewarnt und ich würde es auch machen, allerdings peil ich meist erst gar nicht, dass die da stehen  s-:)

Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 11:11:40

Leider stehen die meisten Blitzer ja eher an "Abzockerstandorten". Ich selber wurde auf der Autobahn geblitzt. Die Strecke war freigegeben, dementsprechend bin ich etwas schneller gefahren, dann kam ein Schild mit 100 und direkt dahinter der Blitzer. Ich gehe natürlich auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h nicht voll auf die Klötzer, sondern halt vom Gas sobald das Schild in Sichtweite ist, hatte da noch knapp 120 drauf. Ärgerlich.
Aber gut nicht zu ändern.

Ganz ehrlich, in dem Fall hätt ich nicht "Pech gehabt" gedacht, sondern Einspruch eingelegt! Ich finds eh oft ein Ding der Unmöglichkeit, dass von unbeschränkt urplötzlich Tempo 100 ist und das womöglich noch hinter einer Kurve. Es ist in meinen Augen wesentlich gefährlicher, von Tempo 160 plötzlich voll auf die Bremse zu hauen, nur damit man am Schild dann 100 hat anstatt das Auto ausrollen zu lassen wenn man das Schild gesehen hat.
Ja ich weiß, wir haben hier 130 als Richtgeschwindigkeit, auf die sich im Zweifel berufen wird, aber das find ich irgendwo auch affig. Entweder es ist nicht beschränkt und man kann eben fahren was die Situation hergibt oder man soll eben alles auf 130 beschränken.

Ich bin da eher von der Sorte, Einspruch bringt nix...ganz schön blöd, ich weiß.

Ich würde eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen super finden. Spart ausserdem Sprit.

Ja mei, wenn man mit 160 in die Kurve fährt, sieht  man eben die kleinen grünen Männchen nicht die mal schnell ein Schild aus dem Boden fahren das jetzt 100 ist.  ;D

Ich habe keine Ahnung ob die bösen Blitzer immer an Abzockerstandorten stehen oder ob die Verantwortlichen sich vielleicht was dabei gedacht haben könnten was in Richtung Sicherheit aller geht.  ;) Klar Schuld sind immer die anderen  nicht diejenigen die sich nicht an die Geschwindigkeiten halten und geblitzt werden.

Und wo ist jetzt das Problem, wenn man Einspruch erhebt, weil einem was nicht ganz rechtmäßig erscheint? Ja, man muss sich an Tempolimits halten - und die Blitzer müssen sich auch an Abstände von Schildern halten.
Einspruch erheben hat doch lediglich zur Folge, dass geprüft wird, wer denn nun recht hat und das Recht hat jeder. Das hat weder was mit "bösen Blitzern" noch mit "Schuld sind immer die anderen" zu tun. Und bei den tausenden von Schildern gibt es sicherlich auch welche, die nicht sinnvoll sind - da muss man nur mal in die Zeitschrift vom ADAC gucken.

Dannichen

Ich warne nicht da ich die mobilen Blitzer nie sehe. Und ich wundere mich immer mal wieder warum andere Lichthupe machen. Und wenn ich mal nen mobilen Blitzer sehen sollte, dann würd ich nicht warnen. Sollen se doch geblitzt werden, was geht mich das an. Wer zu schnell fährt darf zahlen, fertig!

Ich wurde einmal geblitzt auf der Autobahn. Es war 100, dann 80 (und das erste 80ger Schild hatte ich übersehen). Beim 2ten Schild (für mich ja das erste) war dann ein kleines stück weiter der Blitzer. Ich wollte nur noch an den Fahrzeugen auf der rechten Spur vorbei um auch rechts rüber zu fahren. Und wundere mich warum die so trödeln!!  s-:)
Es war recht voll, und die fuhren dicht an dicht (zweispurig), die nächste Lücke aber schon zu sehen. Tja, und auf einmal blitzt es. Hihi, nun wusste ich warum die so langsam gefahren sind. Das waren dann 30€ Verwarnungsgeld. Wir waren auf dem Weg nach Polen, es war eben auch eine Strecke die ich viell. 1-2 mal im Jahr gefahren bin.
Hab mich natürlich geärgert, aber ich WAR eben zu schnell, wusste ich dann ja auch und seitdem bin ich wachsamer wenn alle anderen auf einmal auf den Strich die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

peter

aaaaaaaaaaaaaalso
wenn ich von einem vögelchen gezwitschert bekomm wann und wo geblitzt werden soll dann sag ich das höchstens meiner tochter
warnen tu ich nie fremde menschen,sag höchstens dem teil der familie bescheid die es net mitbekommen hat....
meist wissen wir wo geblitzt wird und das ist gut so

ich fahr gerne (auf der autobahn) schnell und fänd ein generelles limit sehr schade

Sweety

Haha und was seh ich da grad im TV?

Man diskutiert eine Aufweichung des Verbots von Blitzwarnern in Navi und Handy, weil es bei festen Blitzern, die ja nur an Gefahrenstellen aufgestellt werden dürfen, sinnvoll ist, wenn die Leute es wissen und langsam fahren.

Tja, da bleibt die kleinliche "Jeder so, wie er es verdient"-Mentalität grad ein bisschen auf der Strecke :P ;D

Eileen

Zitat von: liadan am 18. Januar 2013, 18:14:43
Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 16:40:49
Zitat von: Solar. E am 18. Januar 2013, 14:52:31
Bei mir kommts drauf an, ich wurde auch schon vor Abzock-Blitzern gewarnt und ich würde es auch machen, allerdings peil ich meist erst gar nicht, dass die da stehen  s-:)

Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 11:11:40

Leider stehen die meisten Blitzer ja eher an "Abzockerstandorten". Ich selber wurde auf der Autobahn geblitzt. Die Strecke war freigegeben, dementsprechend bin ich etwas schneller gefahren, dann kam ein Schild mit 100 und direkt dahinter der Blitzer. Ich gehe natürlich auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h nicht voll auf die Klötzer, sondern halt vom Gas sobald das Schild in Sichtweite ist, hatte da noch knapp 120 drauf. Ärgerlich.
Aber gut nicht zu ändern.

Ganz ehrlich, in dem Fall hätt ich nicht "Pech gehabt" gedacht, sondern Einspruch eingelegt! Ich finds eh oft ein Ding der Unmöglichkeit, dass von unbeschränkt urplötzlich Tempo 100 ist und das womöglich noch hinter einer Kurve. Es ist in meinen Augen wesentlich gefährlicher, von Tempo 160 plötzlich voll auf die Bremse zu hauen, nur damit man am Schild dann 100 hat anstatt das Auto ausrollen zu lassen wenn man das Schild gesehen hat.
Ja ich weiß, wir haben hier 130 als Richtgeschwindigkeit, auf die sich im Zweifel berufen wird, aber das find ich irgendwo auch affig. Entweder es ist nicht beschränkt und man kann eben fahren was die Situation hergibt oder man soll eben alles auf 130 beschränken.

Ich bin da eher von der Sorte, Einspruch bringt nix...ganz schön blöd, ich weiß.

Ich würde eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen super finden. Spart ausserdem Sprit.

Ja mei, wenn man mit 160 in die Kurve fährt, sieht  man eben die kleinen grünen Männchen nicht die mal schnell ein Schild aus dem Boden fahren das jetzt 100 ist.  ;D

Ich habe keine Ahnung ob die bösen Blitzer immer an Abzockerstandorten stehen oder ob die Verantwortlichen sich vielleicht was dabei gedacht haben könnten was in Richtung Sicherheit aller geht.  ;) Klar Schuld sind immer die anderen  nicht diejenigen die sich nicht an die Geschwindigkeiten halten und geblitzt werden.

Fahre mal die Strecke Berlin - Frankfurt/ Oder...viel Spaß.

Ich fahre wirklich vorschriftsmäßig, ich verurteile Leute die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten...wie man in diversen anderen Threads nachlesen kann. Allerdings wenn die Strecke freigeben ist und dann die Geschwindigkeit auf 100 runter geht, ist das schon "schwierig" einzuhalten. Eigentlich kommt erst die Begrenzung auf 120 km/h was ja kein Problem gewesen wäre.
Aber ich nehme einfach keinen Unfall in Kauf nur weil ich auf die Klötzer gehe...dann doch lieber der Blitzer. (so irre sich das anhört)
Und nein, natürlich sind nicht immer die anderen Schuld, aber man sollte schon versuchen, das Verkehrsgeschehen so zu kontrollieren, das es so wenig Unfälle wie möglich gibt oder? Und in dem von mir geschilderten Fall war es Abzocke.

Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr schneller als 140 km/h (natürlich nur da wo es erlaubt ist).

Bettina

#67
Wenn ich eine Möglichkeit hätte, die es mir möglich macht, ohne Lichthupe effektiv zu warnen (und ohne andere zu gefährden natürlich), dann würde ich auch warnen. Ich hab es ja oben schon erwähnt. Ich würde manche "Spezialisten" wohl sogar warnen, wenn da gar kein Blitzer ist. Das Ergebnis zählt.Und wenn die dadurch langsamer, angepasster, gemäß der Vorschrift fahren, dann ist das ja gut.

Aber ich verwende dafür halt die Lichthupe nicht! Und das ist ja auch das, was geahndet wird. Nicht dass man gewarnt hat, sondern dass man die Lichthupe dafür verwendet hat. Gibt es kein anderes System, dann lass ich die Warnerei halt so lange. Man kann  die Blitzer ja den Radiosendern melden Ist sogar die Polizei dankbar für, weil es eben den Effekt hat, dass sich mehr an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten UND man hat nicht nur einen, sondern viele gewarnt.

@elektronische Warnsysteme: Ist ja ne ganz andere Hausnummer. Ich fände das nicht gut, wenn es aufgeweicht wird. Natürlich fährt jeder auch mal zu schnell und ich bin ja auch schon geblitzt worden (hab mit Netti gequatscht  S:D), aber es kann doch nicht sein, dass Leute zunehmend nur da regelkonform fahren, wo sie Angst davor haben, es könnte sie jemand erwischen.

Das hat doch was mit der Einstellung zu tun. Ja, ich fahre auch zu schnell. Das geht hier wirklich schnell und ich muss mich jedes mal wieder, bei jeder Pups-Fahrt nur zum KiGa wirklich zusammenreißen, weil es gerade Strecke ist. Aber ich weiß, dass ICH zu schnell fahre und dafür verantwortlich bin. Wenn ich es merke, dann reduziere ich die Geschwindigkeit eben.

Und wenn ich geblitzt werde, dann hab ich Pech gehabt und wenn mich jemand warnt, ist mein Schuldbewusstsein zumindest so ausgeprägt, dass ich mir im Klaren drüber bin, dass es MEINE Verantwortung wäre, wenn ich da was bezahlen muss und nicht die des Beamten, der den Blitzer da aufgebaut hat. Völlig wurscht, ob sich mir persönlich der Sinn oder Unsinn einer Geschwindigkeitsbegrenzung an dieser Stelle erschließt.

Das ist für mich eine völlig andere Diskussion. Das eine, ob die Situation dort mit der vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzung sinnvoll ist, die andere, ob ich mich an die Straßenverkehrsordnung gehalten habe oder nicht.

Diese Navi-Warngeschichte aufzuweichen, würde in meinen Augen dazu führen, dass immer mehr Menschen (die das haben) nur noch da die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, wo sie erwischt werden könnten. Und das ist in meinen Augen nicht gut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer