Suche Lieder für Standesamt ;)

Begonnen von gänseblümchen11, 05. August 2012, 10:57:44

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Huhu.

Ich wollt mal fragen, ob bei eurer standesamtlichen trauung musik gespielt wurde.
wir hätten gern zwei lieder:

1. zum Einzug
2. zum Auszug/Schluss

steht zwar einiges im Netz, aber die "richtitigen" für uns hab ich noch nicht gefunden  :'(

vielleicht könnt ihr uns ja helfen.

in der kirche singen meine schwester und ihre freundin zwei lieder:

zum einzug: the rose
nach der trauung: dir gehört mein herz (tarzan)

:)

guest4811

Beim Einzug haben wir Time of my life gehört und beim Gratulieren etwas klassisches (aber da hab ich den Namen vergessen)

Wir haben ganz kurze Versionen ausgesucht, um bloß keine peinlichen Pausen während der Trauung zu haben  ;D

Pico

Oh man... ich brauch auch noch musik für das Standesamt...  :o

Wir tun uns ja schon schwer bei der Musik für die Kirche,weil wir nicht auf ein Nenner kommen... s-:)


Das war keine hilfe,aber werde hier mal mit lesen,wegen ideen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Tinka&Mia

Wir hatten beim Einzug: So soll es bleiben von Ich&Ich

Jana781

Wir hatten "Sag es laut" von Xavier Naidoo.
Am Schluss beim Gratulieren hatten wir was Klassisches. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Leofinchen

Wir hatten:

Rosenstolz-Liebe ist alles
Juli-Das Beste
Ich&Ich-So soll es bleiben

amy

Wir hatten bei der kirchlichen Trauung folgende Lieder von einem Chor gesungen:

- Silbermond - das Beste
- U2 - With or without you
- Westlife - You raise me up
- The Rose (traumhaft und ein absolutes Muss)
- Peter Maffay - So bist du
- Sarah McLachlan - Angel ("unser" Lied)
- Bette Midler - From a distance (beim Auszug)

gänseblümchen11

Danke ihr lieben  :)

ich glaube MEINE wahl ist gefallen, muss nur noch mit meinem zukünftigen reden ;)

1. sag es laut von xavier (einzug)
2. so soll es bleiben von ich&ich (auszug)

oder meint ihr eher andersherum??

Jana781

Zitat von: Frieda2701 am 06. August 2012, 12:49:16
Danke ihr lieben  :)

ich glaube MEINE wahl ist gefallen, muss nur noch mit meinem zukünftigen reden ;)

1. sag es laut von xavier (einzug)
2. so soll es bleiben von ich&ich (auszug)

oder meint ihr eher andersherum??

Auf gar keinen fall andersrum! Gute Wahl! ;)

Was sagt dein Zukünftiger dazu? Bin schon auf seine Meinung gespannt!
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Melli

Also als ich eingezogen bin, lief "A moment like this" von Kelly Clarkson. Ich bin genau beim Refrain rein.
Und beim Auszug lief "I've got a feeling" von den Black Eyed Peas. ;D
(Wir haben uns da schon auf die Party gefreut *hahaha* :D)

gänseblümchen11

@jana: er ist nicht so begeistert  :-\
macht aber auch keine besseren vorschläge, die ihm gefallen  S:D

und nun?

Pico

Männer...  S:D Das ist wie mit der Namens suche für die Kinder...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Schnikolaus

Beim Standesamt hatten wir gar keine Musik. In der Kirche hatten wir einen Gospelchor mit diversen, eher unbekannten Liedern. Abschlußlied war "Lean on me"

Hochzeitstanz hatten wir zu "Book of Love" von Peter Gabriel.

Aber ich hab da noch eine Frage: Bei "So soll es bleiben" geht es doch darum, dass er den gewünschten "so soll es bleiben" Zustand noch gar nicht gefunden hat und darauf wartet, oder? Wenn ich es noch richtig weiß, waren da doch so Textzeilen wie "ich muss noch weitersuchen, weil noch was fehlt" und "ich fühle nur die Hälfte" oder so ähnlich.

Sorry, soll nicht kleinkariert wirken. Der Refrain ist super, aber mich würde der Zwischentext irgendwie stören.

Xavier: gute Wahl!  :)

Tinka&Mia

Deswegen hatten wir das Lied zum Einzug. Das war das vorher (ich fühle nur die Hälfte ... etc.) und mit der Eheschließung dann das perfekte...  Es schließt ja dann mit: So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht, alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt und mein Herz gefangen nimmt.

Schnikolaus

Ah ja, OK. So paßt es natürlich perfekt!  :)

Erna

Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

SunshineMunich

Wird noch gesucht??

Wir hatten ein ziemlich unbekanntes Lied von Nena 'ich umarm die ganze Welt'! Das war einfach der Hammer!


Was ist mit mir los?
Was ist mit mir passiert?
Das Gefühl ist neu und
hat mein Herz berührt

Was ist mir los?
Mein Herz schlägt
wild und laut
Wir haben uns gerade erst gesehen
und du bist mir schon
so vertraut

Und ich spür es ist soweit
eine ganz besondre Zeit
und jetzt weiß ich wie das ist
denn du hast mich geküsst

Refrain:
Ich umarm' die ganze Welt
denn ich bin total verliebt
Ich hab dich überall gesucht
es ist so schön,dass es dich gibt
Wir können auf unsrer Wolke schweben
ich will dir alles von mir geben
Ich bin total verliebt
wie schön,dass es dich gibt

Vielleicht bin ich im Paradies
Ich kann den Himmel in Rosa sehen
Ich weiß,dass wir nie mehr auseinandergehen
Sind wir auch mal in Gefahr
und ein Sturm bricht aus
dann fang ich die Gewitterblitze
für dich auf

Ich spür es ist soweit
eine ganz besondre Zeit
Ich bin hier für dich
und du bist da für mich

Refrain:
Ich umarm' die ganze Welt
denn ich bin total verliebt
Ich hab dich überall gesucht
es ist so schön,dass es dich gibt
Wir können auf unsrer Wolke schweben
ich will dir alles von mir geben
Ich bin total verliebt
Wie schön,dass es dich gibt

Wie schön,dass es dich gibt