suche leicht zu lesenden Roman für den Urlaub

Begonnen von seemaedchen, 01. August 2013, 08:48:07

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben.

Ich suche für den Urlaub einen leicht zu lesenden Roman.
Es sollte unterhaltsam und evt. lustig sein.
Kann auch was spannendes sein.
Aber nichts wo Kinder, Schwangere oder Tiere sterben.

Ich will einfach mal wieder lesen. Komme aber wahrscheinlich nicht viel dazu. Darum muss es was sein, wo man schnell drin ist und auch mit viel Unterbrechungen trotzdem der Geschichte folgen kann. Ohne dauernd eine ganze Seite zu wiederholen.

Vielen Dank für eure Tipps.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Nipa

Kerstin Gier würd ich Dir vorschlagen...

Ansonsten les ich gern Sophia Kinsella oder Marian Keyes wenn es um leichte Chicklit geht - allerdings nur auf Englisch, ich weiß also nicht wie die auf Deutsch sind...

Muse

 ;D
Ich hätte das Gleiche wie Nipa vorgeschlagen.  ;D Die sind toll zu lesen.

tini235

carly phillips, rita falk, susan mallery.

Männerwirtschaft hab ich im KH gelesen, fand ich super.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Eileen

Ich ergänze noch um Jana Voosen.

Und Tommy Jaud "Hummeldumm" lustig und einfach zu lesen.

Pedi

Ich würde auch die Bücher von Kerstin Gier empfehlen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

myja78

Hummeldumm - von Tommy Jaud
Brauchen sie eine Tragetasche  - von Sibylle Weischenberg
Meine 30 Lippenstifte und ich - von Sibylle Weischenberg
Die Mütter-Mafia und Friends Das Imperium schlägt zurück - von Kerstin Gier (HG)

Alle Bücher von Evelyn Sanders
Entweder die Reihe die anfängt mit: Mit Fünfen ist man kinderreich (Pellkartoffeln und Popcorn; Jeans und große Klappe; Radau im Reihenhaus; Das hätt' ich vorher wissen müssen; Werden sie denn nie erwachsen; Muss ich denn schon wieder verreisen?; Schuld war nur die Badewanne; Menschenskinder ... nicht schon wieder!; Geht das denn schon wieder los?)
oder die Reihe die anfängt mit: Bitte Einzelzimmer mit Bad (Das mach' ich doch mit links; Hühnerbus und Stoppelhopser; Hotel Mama vorübergehend geschlossen)

Eumel

David Safier - Plötzlich Shakespeare; Jesus liebt mich
Tommy Jaud - Millionär
Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Mondlaus

Zitat von: seemaedchen am 01. August 2013, 08:48:07
Aber nichts wo Kinder, Schwangere oder Tiere sterben.
LG Anja

:o Ach du lieber Himmel...

Wie wäre es mit den Nanny-Tagebüchern?
Oder: Frisch gepresst von Susanne Fröhlich - das ist so unglaublich seicht, dass es schon wieder gut ist ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

M-e-l

Kerstin Gier ist als Urlaubslektüre gut, ja :)

Was ich auch ganz nett fand, so als leichte Lektüre nebenher war:

"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"

tini235

Ich hatte mich auch sehr amüsiert über "Tote Finnen essen keinen Fisch".
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

hugomaus

david safier (Jesus liebt mich oder Mieses Karma) die sind amüsant und eben einfach zu lesen
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

seemaedchen

vielen herzlichen Dank.

Ich hab mich von euch inspirieren lassen und mir ein paar Bücher bestellt.
So der Urlaub kann kommen. Jetzt brauch ich nur noch ab und zu mal ein wenig Zeit zum lesen.
;)

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Glucke1975

Kann mich hier allen nu anschließen:
Kerstin Gier ist wie gemacht für seichte Kost im Urlaub. Und die Stimmung in all ihren Büchern passt auch. ;)

Ansonsten lese ich gerade "2 an einem Tag" von David Nicholls. Tolle Lektüre bisher (bin gerade bei der Hälfte angekommen), beschwingt, ironisch, aber auch zynisch und an manchen Ecken melancholisch. Und wie mir mein Mann gestern vorweg nahm wohl ohne Happy End. s-:) :P
Ansonsten aber wirklich gut lesbar. :)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


dragoness

#15
Zitat von: Pedi am 01. August 2013, 10:18:51
Ich würde auch die Bücher von Kerstin Gier empfehlen :)

Hab den Text vergessen:

Die würde ich auch empfehlen. Zum Urlaub passt gut: Ach wär ich doch zuhaus geblieben ;-), das ist extrem witzig, habe Tränen gelacht.

Traumzaubi

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008