Autor Thema: Suche Ideen für "Große" im Garten  (Gelesen 2059 mal)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Suche Ideen für "Große" im Garten
« am: 06. April 2016, 09:28:17 »
Huhu,
es ist mal wieder Zeit im Garten ein wenig was zu verändern.
Letztes Jahr waren die Kleinen bis 5 dran und bekamen ein Spielplatzeck mit Haus, Sandkasten, Rutsche, Sitzgruppe und Bobbycarparkplatz...
Dieses Jahr soll etwas für die Kinder ab 5 und nutzbar bis mindestens 1o enstehen, dafür habe ich eine Fläche von ca 50 qm zur verfügung...
Trampolin kommt aus sicherheitsrelevanten Gründen überhaupt nicht in Frage, gewünscht ist "was zum klettern und ne turnstange"- eine spielturmanlage ist aber auch überflüssig, weil schaukel mit platz für 5 kinder. hängesessel, tellerschaukel  im Baum und rutsche schon vorhanden sind...

Hat jemand kreative Ideen?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39814
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #1 am: 06. April 2016, 09:35:27 »
Auf jeden Fall eine Turnstange, auf jeden Fall!
(Dann komme ich bei euch spielen ... ich bin auch nur ganz knapp über 10 Jahre alt, ehrlich)

Wie wäre es mit einem flexiblen Klettergerüst?
Ich weiß nicht mehr wie es heißt. Mist. Bunt. Stecksystem. Gut belastbar. Sehr flexibel. Stangen und Bodenplatten. Ich meine Bettina hatte sowas mal. Weißt du was ich meine?

Eine Kletterwand? Oder habt ihr das am Spielturm?
Die Kletterwand kann ja mit Halterungen (bunt), Griffen, Seilnetz u.ä. versehen werden.

Bei deinem Platz würde ich die Kinder eine Hütte selbst bauen lassen. Materialien zur Verfügung stellen und daraus ein Sommerprojekt gestalten.
Oder ein Tipi.
(Oh, ich komme auch!)

Drehteller?
Die Kinder stellen sich drauf und je nach Gewichtsverlagerung nimmt das Gerät Fahrt auf.

Lebensgroßes Jenga oder Vier Gewinnt?
Also verschiedene Spielstationen sozusagen.


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14130
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #2 am: 06. April 2016, 09:39:26 »
2 Pfeiler wo man dann so ein Seil spannen kann zum Balancieren .. weiß leider nicht wie das heißt.

Stange für Turnübungen finde ich auch immer toll. Schweinebaumel und Co. macht wohl jeder gerne.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #3 am: 06. April 2016, 09:41:10 »
Quadro ;-) hab ich in der engeren Auswahl, eben weil sie da auch selbst konstruieren können.. Kletterwand habe ich leider leider nicht die möglichkeiten... nur an einer stelle und die wäre eine einladung für jeden einbrecher...
turnstangen sind quasi schon gekauft, ich grübel noch ob hudora, kettler oder eigenbau...
Tipi bauen wir im angrenzenden wald  ;D

drehteller muss ich mal schauen, die sind ja wirlich fun....
großße spiele haben wir ein paar, schach, "billy Biber" und so...

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #4 am: 06. April 2016, 09:42:08 »
stimmt, ne slagline wäre evtl auch was...
hat jemand erfahrungen mit gartenseilbahnen?

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #5 am: 06. April 2016, 09:43:18 »
Reckstange und slagline ansonsten bräucte meine knapp 10 jährige im garten einfach nen liegestuhl 😂
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14130
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #6 am: 06. April 2016, 09:46:41 »
Pool ;)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13962
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #7 am: 06. April 2016, 09:48:05 »
Genau slackline... wollte ich gerade schreiben. :)

Ansonsten Bestimmungsbücher von Kosmos. Was fliegt denn da? Was blüht denn da? So etwas meinstest du wohl nicht, Meph? ;D
« Letzte Änderung: 06. April 2016, 10:57:07 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #8 am: 06. April 2016, 09:51:12 »
deep, neeeeee unsere forscherausrüstung bedarf kaum aufstockung  ;D wobei noh ein teleskop hermuss, aber eher nicht zur sonnenbetrachtung  S:D

pool ist auch da, aber hinter schloss und riegel, ich muss ja auch weitreichendere sicherheitsbestimmungen beachten

moni

  • Gast
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #9 am: 06. April 2016, 09:51:28 »
.
« Letzte Änderung: 28. April 2016, 19:24:05 von moni »

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #10 am: 06. April 2016, 09:55:12 »
haha wenn ich mich so lese klingt es so als hätten wir einen riesengarten- dabei haben wir gerade mal 400 qm und ein grossteil ist durch gartenteich und biotope belegt  ;D
aber dadurch, dass wir an einem wendehammer am waldrand leben kann man den wenigen platz genial ausnutzen

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #11 am: 06. April 2016, 09:56:30 »
ich habe meinem mann mal die slagline von jako o gezeigt. der ging in den schuppen holte sein lkw spannband und schonteppich für die bäume raus und schon hatten die kinder die tollste slagline. sie haben die geliebt.
weil das balancieren noch zu schwer war haben wir oben drüber einen normalen spanngurt gespannt. dann konnten sie sich festhalten oder super hüpfen.
fun total und ein lkw spanngurt kostet lange nicht soviel. musst halt zwei bäume oder so haben

Gute Idee, sollte ich aber besser so nicht machen, da ja auch die Betreuungskinder darauf spielen ;) daher sind GS-Siegel und ähnlichs schon wichtig

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #12 am: 06. April 2016, 10:04:50 »
Wir überlegen gerade, ob man so eine Seilbahn realisieren kann. Ich fände das super!




“In the age of information, ignorance is a choice.”

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13962
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #13 am: 06. April 2016, 10:58:40 »
Meph, wir haben eine Fortgeschrittenenslack (gibt da ja unterschiedliche Breiten) von slackstar mit Schnellspanner etc. Kannst ja mal schauen. :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 886
    • Mail
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #14 am: 06. April 2016, 14:43:46 »
Wir haben außer dem noch stehenden Schaukelgerüst mit Strickleiter und Kletterseite als absolutes Lieblingsteil ein GROSSES!!! Holzpferd im Garten und eine Doppelturnstange die Höhenverstellbar ist. Ab und an spannen wir auch die Slackline! Ansonsten finden meine Mädels (6 und fast 8!) im Sommer Strandmuschel mit Hörspielen und natürlich Planschnbecken super!

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #15 am: 06. April 2016, 15:31:59 »
Alex Traum wäre ein Holzpferd :)



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #16 am: 06. April 2016, 15:43:45 »
wahrscheinlich wird es nun ein quadroklettergerüst - davon waren beide angetan und als überraschung dann noch die turnstangen..

slackline geht leider nicht, einer der angedachten bäume ist noch zu dünn... und um die hausecke kann ich sie ja schlecht spannen  S:D

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8728
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #17 am: 06. April 2016, 16:16:24 »
Wir haben eine Karussellwippe (die dreht sich im Kreis statt nur auf- und abzuwippen) im Garten, damit haben die Kinder irre viel Spaß - ich würde sagen die ist sowohl für Kleine als auch für Größere geeignet. Meine knapp 6jährige und die knapp 8,5 jährige haben noch genau so viel Spaß darauf wie vor zwei Jahren. Schnell und einfach aufzustellen ist sie auch.

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5983
-
« Antwort #18 am: 06. April 2016, 16:30:58 »
-
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 09:21:49 von lisa81 »
*2008,  *2010, *2015

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #19 am: 06. April 2016, 16:55:06 »
wie es ausschaut kann ich via kleinanzeigen gleich heute noch nen riesen berg quadro abholen :-)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26923
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #20 am: 06. April 2016, 17:00:49 »
Das ist cool, Quadro ist prima.

Also die Jungs hier im Hof spielen am Liebsten mit:
Stöcken!
Selbstgesucht und geschnitzt und auch Besenstiele ausm Baumarkt.

So ein holzpferd ist auch toll, aber halt auch echt teuer...



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #21 am: 06. April 2016, 18:13:33 »
Hier werden bei einigen graf tischtennisplatten intressant
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 886
    • Mail
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #22 am: 06. April 2016, 20:35:17 »
Haben einige Zeit bei Kleinanzeigen gesucht und dann ein tolles Pferd zum super Preis gefunden, also einfach Augen auf und etwas Glückü;)
Quadro isz unsrren Nachbarn beim letzten Sturm leider weggeflogen :o

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13535
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #23 am: 06. April 2016, 22:29:56 »
hab das quadro nicht mitgenommen, es war entgegen der beschreibung lediglich ein haufen zerborstener schrott

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26923
Antw:Suche Ideen für "Große" im Garten
« Antwort #24 am: 06. April 2016, 22:35:18 »
schade meph... aber vielleicht kommt wieder was...



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung