Autor Thema: Suche Geschenkidee für gute Freundin...  (Gelesen 4874 mal)

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« am: 02. Februar 2012, 12:37:33 »


... ja, normalerweise bin ich da sehr einfallsreich, aber diesmal will und will mir nichts einfallen.

Wir sind uns sehr nah, also gehört sicher zu meinen engsten Leuten  s-druecken

Sie kocht total gerne (ihr großes Hobby), macht gerne Camping-Urlaub und hegt und pflegt leidenschaftlich ihren Garten, wo sie alles mögliche anbaut (hängt eng mit erstgenanntem Hobby zusammen  ;) ).

Es ist kein besonderer Anlass, ihr geht es gerade nicht so gut und ich möchte ihr eine Freude machen.

Habt ihr Ideen?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40534
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 12:40:13 »
Es gibt Kochkurse, da kocht man zusammen (als Paar, Freunde whatever) und am Ende essen alle zusammen das Gericht bzw. das Menü.

Ist meist so mit 3 - 5 Paaren (immer 2 Personen pro Team).

Vielleicht wäre das ja was für sie bzw. für euch? :D



redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 12:43:57 »
Ich hatte die gleiche Idee wie Christiane s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 12:46:16 »
Soll es was sein was sie etwas aufmuntert?

Je nach Situation vielleicht was entspannendes ( Badesalz, Wein dazu und Pralinchen oder ein Massagegutschein) oder ein schönes Buch mit Tee? Tolle Kochzutaten besorgen und dann gemeinsam was kochen und genießen und reden?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 12:58:51 »


Ja, die Idee mit dem Kochkurs hatte ich auch schon - vor ein paar Jahren  ;D War lustig!

@Dane: Sie badet nicht gerne, ist kein Wellness-Mensch und mag nicht gerne Schokolade. Sie steht auf guten Wein, aber nur Wein find ich komisch.

Ich dachte schon daran, einen Kugelschreiber gravieren zu lassen und einen schönen Kalender oder Notizbuch dazu (von Paperblanks oder so) - was haltet ihr davon? Und was macht man auf den Stift drauf? Nur den Namen?

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 13:00:06 »
Stift ist auch toll :D

Was drauf? Kommt drauf an, wie viele Zeichen man gravieren kann...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40534
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #6 am: 02. Februar 2012, 13:01:20 »
Ich finde gravierte Stifte und so doof :P

Wenn es ihr nicht gut geht, dann fände ich gemeinsame Zeit viel viel wertvoller!


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 13:06:24 »

@Christiane: Naja, viel Zeit verbringen wir sowieso gemeinsam. Ich wollte ihr was schönes schenken, was sie aber auch brauchen kann. Sie ist quasi mit ihrem Kalender verwachsen - und außerdem sehr vergesslich, weshalb alles notiert wird  ;) Daher die Idee. Und da könnte ich eben z. B. auch eine persönliche Widmung noch reinschreiben.

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14299
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 13:07:03 »
Finde auch, wenn es einer Person nicht gut geht, dann ist ein Stift vielleicht nicht so hilfreich  :-\ außer sie hatte schon immer den *Wunsch* mal Tagebuch zu schreiben .. dann würde ich in der Hinsicht was machen.

Ansonsten reicht manchmal schon eine Einladung zu einem leckeren Eis/Kaffee oder wenn die Person jemand ist, der lieber *alleine* leidet und nicht groß raus möchte, dann ein Besuch mit lecker Haagen Dasz (wie auch immer geschrieben) und einem schönen Film!

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #9 am: 02. Februar 2012, 13:08:30 »
Wie wäre es mit einer süßen Weltreise?

Also du sammelst Süßigkeiten aus der ganzen Welt, zusammen in eine Schale und aus jedem Land einen Gruß....
Oder auch Europa.

Das habe ich mal bekommen und ich fand das so süß  :-*

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 13:09:14 »
Wenn man eh schon viel Zeit verbringt, ist gemeinsame Zeit ein etwas überflüssiges Geschenk...

Ich finde die Stiftidee toll, das schenken wir uns hier gegenseitig zur Graduation. Gravurplatz ist meist begrenzt und Name find ich nicht so toll...

Hmm wie bewahrt sie ihre Rezepte auf?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40534
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #11 am: 02. Februar 2012, 13:09:22 »
@Coney
Gerade wenn sie mit ihrem Kalender verwachsen ist, finde ich die Idee noch unpassender ;D
Also ich z.B. bin ein Gewohnheitstier und wenn ich seit Jahren denselben Kalender nutzen würde, dann würde ein geschenkter anderer Kalender einfach unbeachtet liegen bleiben, einfach weil mir das Kalendersystem nicht so zusagt oder ähnliches.



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #12 am: 02. Februar 2012, 13:15:00 »

@Christiane: Ich hab dieses Jahr einen Paperblanks geschenkt bekommen und als sie den gesehen hat, war sie total begeistert davon - außerdem beneidet sie mich seit Jahren um einen gravierten Stift, den ich von meinem Mann zur Hochzeit bekommen habe. So bin ich auf die Idee gekommen - aber möglicherweise wirklich eine blöde Idee.

@Rezepte: Sie hat Kochbücher und für die losten Rezepte hab ich ihr mal einen Ordner geschenkt, den ich gebastelt hatte (mit handgeschöpftem Papier und so)

@red: Ja, Namen wie gesagt fänd ich auch doof. Also ich würde gerne beidseitig gravieren, auf eine Seite den Namen (falls er mal wegkommt oder so), aber am liebsten noch was persönliches auf die andere Seite.

@scarlet: Sie mag ja keine Süßigkeiten  :P

@gemeinsame Zeit: Also da käm ich mir blöd vor, weil wir wirklich schon so viel gemeinsam machen, dass das einfach komisch wäre. Ich möchte ihr schon gerne mal ein materielles Geschenk machen, das tun wir selten - und wenn, dann eher sowas von Ehepaar zu Ehepaar und nicht persönlich nur für sie von mir.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #13 am: 02. Februar 2012, 13:18:16 »
Du musst halt im Geschäft fragen, bei uns hat nur der akademische Titel Platz, 20 Zeichen war das Maximum..

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #14 am: 02. Februar 2012, 13:23:57 »

@red: Nee, da geht bei uns schon mehr - es kommt ein bisschen auf Schriftart und Größe an, aber wie gesagt, es auch beidseitig. Ich hab z. B. schon Namen und ein Datum gravieren lassen. Aber mir fehlt hier ja sowieso noch die Idee... wenn ich das überhaupt mache. Es war das einzige, was mir eingefallen ist, aber so recht überzeugt bin ich nicht - sonst hätte ich hier ja auch nicht nachgefragt  :P

Letztlich wird sie sich freuen egal über was, weil die Geste zählt, ich bin aber ein Freund von Geschenken, die man auch nutzen kann.

Sie benutzt z. B. auch kein Parfum - und lesen tut sie auch nicht viel. Wenn dann Kochzeitschriften und Kochbücher - da hat sie aber schon viel und auch einiges aboniert, da weiß ich natürlich nicht so genau, was sie schon hat.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #15 am: 02. Februar 2012, 13:25:40 »
Bei beidseitig kriegst du bestimmt einen schönen Spruch drauf :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #16 am: 02. Februar 2012, 13:29:34 »

Jaaa, aber was für einen? Ich hätte gern was mit Freundschaft...

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #17 am: 02. Februar 2012, 14:06:08 »
Huhu,

was haltet ihr von einem Jahresabo für eine Kochzeitschrift? Ich hab eine gefunden, die sie sicher noch nicht kennt.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #18 am: 02. Februar 2012, 14:07:41 »
s-daumenhoch

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

  • Gast
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #19 am: 02. Februar 2012, 14:10:21 »
s-yes

Find ich gut :)

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #20 am: 02. Februar 2012, 14:21:16 »
Gut.

Vor Christiane kommt und mich wieder verunsichert, mach ich das jetzt mal schnell  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40534
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #21 am: 02. Februar 2012, 14:49:13 »
Dann sag ich besser jetzt nichts mehr ;D :P


Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #22 am: 02. Februar 2012, 15:03:19 »
Huhu,

was haltet ihr von einem Jahresabo für eine Kochzeitschrift? Ich hab eine gefunden, die sie sicher noch nicht kennt.

Ich empfehle "La Cucina Italiana" oder "Apéro"
 

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #23 am: 02. Februar 2012, 15:05:22 »
Naja, es ist so: Ich würde keine Kochzeitschrift haben wollen, obwohl ich gerne koche, weil ich steh auf Chefkoch und Wunderkessel. Ich weiß aber, dass sie sowas gerne liest und darauf kommt es an - ich hab online ne schöne Zeitschrift entdeckt und mich kurz bei ihrem Mann rückversichert, ob sie die schon hat.

@Jules: La Cucina Italiana hat sie schon.

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Suche Geschenkidee für gute Freundin...
« Antwort #24 am: 02. Februar 2012, 17:02:31 »
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.
Aristoteles

Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Elbert Hubbard


Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite. Anonym


Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Indisches Sprichwort

Vielleicht ist hier ein Spruch dabei für Dich :-)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung