Autor Thema: Suche Dringend eine Digitalkamera...  (Gelesen 650 mal)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Suche Dringend eine Digitalkamera...
« am: 23. Dezember 2012, 12:53:03 »
Weihnachten wird es bei uns wohl nur I Phone Fotos geben...  :'( :-\ Da unsere Digitalkamera gerade kaputt gegangen ist und bis morgen weis ich nicht wo ich da eine her bekommen soll...

Nun meine frage,welche ist gut,was könnt ihr Empfehlen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2012, 22:58:33 »
Hey Pico,
vor kurzem hatte ich einen ähnlichen Thread eröffnet, weil unsere zweijährige Profifotografin die Zoomwippe unserer geliebten Canon Powershot A370 kaputt gekriegt hat...

Wir haben uns jetzt quasi als Notkauf eine Panason*c Lumix für knapp 200 Euro gekauft mit 16 Megapixeln. Naja was soll ich sagen... ich vermisse unsere Canon :( Also das Gute, die Kamera macht super Videos in HD, und ist so klein und leicht, dass man sie echt immer dabei hat. Aber die Fotoqualität schwankt stark, manchmal überbelichtet die Kamera und Innen rauscht das Bild häufig... es werden etwa die Hälfte der Bilder richtig gut und etwa 20 Prozent sind völlig verwackelt. Doof. Also für dieses Model nicht unbedingt eine Kaufempfehlung.

lg!




Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2012, 23:30:49 »
Panasonic Lumix DMC-FZ150

Ist keine kleine Taschenkamera, aber auch keine Spiegelreflex. Ist eine Bridgekamera. Die hab ich seit 1 Monat und die macht richtig geile Bilder, es passiert kaum das mal ein Bild nicht gelingt und man hat sooo viele Möglichkeiten.  :D Kommt einer Spiegelreflex sehr Nahe, nur das sie einfacher zu bedienen ist und man nicht zig Zubehör braucht.


Sonne1978

  • Gast
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2012, 11:01:34 »
War hier im Fotogeschäft und der Verkäufer meinte, dass die "Exilim" völlig in Ordnung sind für den "Schnappschuß-Gebrauch" :) Habe mir eine für 80 EUR gekauft und bin auch zufrieden. Perfekte Bilder gibt's nur mit einer Spiegelreflex (behaupte ich mal) und für den Hausgebrauch tut's auch eine für um die 100 EUR.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2012, 12:37:25 »
@Schnakchen: Magst du mir ein link zu deinem Thread geben... und warum habt ihr euch nicht einfach eine neuere Canon Powershot geholt und welche genaue Panasonic Lumix habt ihr?

@Leofinchen: Ich bin so unsicher... Die Kamera hat ja eine gute Bewertung,aber ich wollte immer eine kleine haben,die ich so mit nehmen kann ohne großes Gedöns dabei zu haben...

@Sonne: Ja genau eigentlich suche ich sowas,was vieleicht auch noch mehr kann,aber halt nicht so groß ist,das ich so eine große Tasche um Hals habe... Werde mal nach deiner Exilim googlen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2012, 12:40:01 »
War hier im Fotogeschäft und der Verkäufer meinte, dass die "Exilim" völlig in Ordnung sind für den "Schnappschuß-Gebrauch" :) Habe mir eine für 80 EUR gekauft und bin auch zufrieden. Perfekte Bilder gibt's nur mit einer Spiegelreflex (behaupte ich mal) und für den Hausgebrauch tut's auch eine für um die 100 EUR.

Das unterschreib ich mal.  Hab auch seit 2 Jahren als "Schnappschuss - Immer -Dabei-Kamera" eine Exilim und bin superzufrieden damit.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27218
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2012, 13:39:53 »
Interessant....da mir unsere Kamera gestern ins Klo gefallen ist  s-:) brauchen wir auch eine neue....
Die Bridgekamera find ich ganz interessant...
@Leofinchen: magst Du mal Bilder zeigen, die Du damit gemacht hast?

Wir hatten aktuell eine Canon Ixus, damit bin ich als ¨schnappschusskamera¨immer total zufrieden.
Für eine echte DSR fehlt mir das photographische Interesse, aber so ein bisschen besser als die Ixus, da wäre ich für zu haben....



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2012, 17:17:50 »
Ich habe seit Oktober auch die Exilim. Ich habe mich dafür entschieden, weil sie wirklich schnell auslöst. Also nicht wie bei vielen kleinen Digitalcameras "Auslösen" "warten" "Mist, jetzt ist das Kind aus dem Bild". Das macht sie echt super. Die Videos sind auch gut, aber mein alter Computer kann sie nicht richtig abspielen. Bei dem meiner Mutter allerdings Problemlos.

Zu Hause oder für kleinere Unternehmungen nehme ich aber trotzdem immer die Spiegelreflex (digtal). Habe ich von meiner Mutter zur Geburt von Eliah bekommen, hätte ich mir selbst wohl nicht geleistet. Die macht dann doch einfach die ausdruckstärkeren Bilder...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:Suche Dringend eine Digitalkamera...
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2012, 22:08:29 »
Hey Pico,
schau mal, hier: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/suche-digicam-bis-200-euro-fur-schone-schnappschusse-am-liebsten-canon!/

Wir haben keine neue Canon gekauft, weil die Bewertungen bei Amaz*n alle echt mies waren. Das Fazit dort war, dass die aktuellen Powershots schlechter sind als die alten Modelle. Und unsere Lumix hatte die besten Bewertungen, weil auch Leica Objektiv. Was an ihr gut ist: sie löst extrem schnell aus. Aber die Bilder... ich glaub da hätte ich lieber eine der Canons gekauft.

lg!



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung