Autor Thema: Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)  (Gelesen 4027 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17403
Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« am: 14. November 2012, 19:31:35 »
Hallo,
hat jemand eine schöne CD/Buch, die er weiterempfehlen kann für einen 6,5 jährigen?
und weiß zufällig jemand, ob Phantasiereisen den selben "Zweck" haben  ???
DANKE


Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #1 am: 15. November 2012, 07:47:41 »
Hallo Lotte.

Schon mal was von Neuroimagination gehört? Das geht in Richtung Phantasiereisen.

Haben wir in der Reha gelernt und mein Mann macht grad den entsprechenden Trainerschein bei Horst Krämer dafür  :)  . Es ist einfach super zum entspannen, gerade für Kinder. Es gibt Programme von ganz klein bis hin zu Erwachsenen. Selbst mein absolutes immer überdrehtes Hibbelkind kommt damit runter und wir konnten damit sogar schon den ein oder anderen kleinen Anfall ohne Spray überwinden  :)

Bei Fragen, einfach melden. Hätte hier auch einige Beispiele und Anregungen rumliegen. Z. B. haben wir den Käpt´n Nemo hier, eine CD mit den Hintergrundgeräuschen und dem entsprechenden Text als Buch. Den genauen Namen kann ich dir bei Interesse raussuchen.
« Letzte Änderung: 15. November 2012, 07:51:05 von Bomelo »
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17403
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #2 am: 15. November 2012, 09:19:08 »
Hi, leider finde ich da gar nix "praktisches" zu,sondern nur Seiten zu einem Institut  :-\ oder Bücher über Burn out. welches Material/Buch genau hast du denn da? Ich bin prinzipiell offen für alles  :)
Gibt es sonst keinen, dessen Kind so was macht um "runterzufahren"? Welche "Methoden" habt ihr denn bei euern unruhigen, zappeligen Kindern, die ständig unter Strom stehen schon versucht (wird ja mehrere geben  :-\ Bei uns ist es relativ "neu".....daher stehe ich etwas doof da.....mein Sohn war zwar schon immer sehr aktiv und bewegungsfreudig,auch mehr als die meisten anderen Kinder, aber noch nie so unter Dauerstrom wie bisher....er wirkt als müsste er jeden Moment explodieren vor lauter überschüssiger Energie  :-\ :-\  )


*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 477
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #3 am: 15. November 2012, 09:46:33 »
Mein Patenkind hat eine CD "Bleib locker" von der Techniker Krankenkasse.

Vielleicht seid Ihr da ja auch zufällig versichert?



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17403
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #4 am: 15. November 2012, 09:59:34 »
Mein Patenkind hat eine CD "Bleib locker" von der Techniker Krankenkasse.

Vielleicht seid Ihr da ja auch zufällig versichert?
ja  :) schau ich mir auch direkt mal an , DANKE

Hab nun mal eine CD bestellt.... eine mit kurzen "GEschichten" haben wir damals beim Ranzenkauf geschenkt bekommen und es gefällt ihm wirklich gut..... Allerdings sind das wirklich nur sehr, sehr kurze Übungen


sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4758
    • Mail
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #5 am: 15. November 2012, 10:19:48 »
Halo

wir haben eine CD von R*o*ssmann "Phantasiereisen für Kinder" - dies ist super schön, e sgeht immer kleine Geschichten mit Atem- und Entspannungstraining und dann kurze Entspannungsmusiken. Robert schläft dabei meist ein, die ist total beruhigend und schön.
Wir haben sie auch schon mal nach der Schule zum "runterkommen" eingelegt, klappt echt gut!

LG
Sunny

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17403
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #6 am: 15. November 2012, 11:06:03 »
ich habe das ganze heute morgen VOR der SChule gemacht  ;D Denn mir daheim ist es ja sogar egal, wenn er rumspringt wie ein FLummi und dauerhaft spricht...oder sagen wir: ich kann damit leben. Die Lehrerin scheint aber etwas angefressen zu sein  :-\ und ich will ja nicht, dass er jetzt schon Schwierigkeiten bekommt...ich bin mal gespannt, was er heute berichtet  :-\ Heute morgen war er jedenfalls danach total ruhig und ausgeglichen (aber wer weiss wie lange  s-:) )
Werde es aber nun dauerhaft auch nach der SChule oder ggf. abends anstreben.....


Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Suche autogenes Training o.ä. für Kinder (CD/Buch)
« Antwort #7 am: 15. November 2012, 12:33:29 »
Ich suche dir heut Abend mal den genauen Titel raus. Buch mit CD gibt es auch bei A*zon. Ich weiß jetzt nur leider den Titel nicht 100%. Melde mich später.
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung