Sturm Xaver

Begonnen von moni, 04. Dezember 2013, 15:50:14

« vorheriges - nächstes »

moni

ok. so langsam wird mir doch mulmig. selbst wir hier in der grafschaft bentheim haben morgen schulfrei.
feuerwehr sichert schon alles.

bettina, netti und alle ostriesen. möchte nicht in eurer haut stecken

Cosima

Ich drücke die Dauemn, dass bei den Nordlichtern alles glimpflich abgeht.

Hier war es den ganzen Tag windstill - langsam kommt eine frische Brise auf. (DD in Sachsen)
Nikolaustag soll es runterhauen wie verrückt und auch liegen bleiben. Schauen wir mal.

LG Cosima

Lotti2012

#2
.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

moni

ich hätte auch angst. wir sind ja"nur" ein ausläufer im roten gebiet. mir wird trotzdem mulmig. habe letzte woche erst die reste vom letzetn sturm weggeräumt. da hats unseren holzzaun weggehauen

lotta

Ich bin gerade froh, dass wir unseren leicht morschen Baum vor dem Haus nach "Christian" haben absägen lassen. Nun gibt es hier nichts akut Gefährdetes mehr.

Mein Mann hat seinen morgigen Termin in Kiel mal schnell auf heute vorverlegt.

Insg. liegen wir hier aber nicht im akut gefährdeten Gebiet... nur orange laut Unwetterwarnung.

maike

Oh je.... beim letzten Orkan Anfang November war ich auf einer der ostfriesischen Inseln und ich habe dort ja schon viel erlebt, aber sowas dann doch noch nicht.
Deswegen hoffe ich jetzt einfach, dass dieser Sturm nicht so schlimm werden wird, wie der letzte und drücke allen, die oben im Norden wohnen, ganz fest die Daumen, dass der blöde Xaver einfach nur vorbei ziehen wird!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Bettina

Also ich bin gerüstet. Unser Vermieter/Nachbar meint, dass das Scheunendach sicher ist .... nun gut, wenn er meint. Ich bin da nicht so sicher, aber er ist ein gnadenloser Optimist. Bevor das Dach nicht unten liegt, glaubt er nicht, dass es jemals unten liegen könnte ;D. Ich glaube, er hat nur versucht, mich zu beruhigen  s-:).

Ich glaube sicher, dass es so heftig wird, wie das letzte Mal, bzw. schlimmer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Geunevive

ich bin ja eh schon froh das wir im tiefsten süden wohnen, aber manchmal bin ich grad noch mehr froh drum!
stürmen soll es hier wohl auch, aber bei weitem nicht so schlimm werden. wobei es mir schon reicht wenn ich lese das es ab freitag den ganzen tag schneien soll und erst am samstag wieder nachlässt. brauch ich nicht! wobei, dieses wochenende hab ich wenigstens meine zwei fleissigen helferlein daheim ;)

allen im norden wünsche ich das es nicht so schlimm wird wie angesagt.

Once

Wir sind im orangen Gebiet. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um den Ahorn im Garten. Wir wohnen zwar im 4. Stock, aber wenn das Ding umfliegt, wirds luftig im Schlafzimmer.

Auch mach ich mir Sorgen um unsere (ostfriesische) Insel. Die musste in der Vergangenheit schon so einige Sturmfluten überstehen und teilweise sind dabei ganze Ortschaften untergegangen. Maike, auf welcher Insel warst Du?

~ Oma Netti ~

#9
Ich bin ja nicht ganz so frei hier mitten im Ort wie Bettina. Aber dafür hab ich ganz viele Bäume um mich rum. Der halbtote Walnussbaum der Nachbarn macht mir ein wenig Sorgen.
Naja und sonst .... harren wir der Dinge die da kommen. Bei uns ist ja schulfrei, daher sind meine größten Sorgen erstmal weg. Meine Kinder müssen ja ne halbe Stunde und ne gute Stunde mit dem Bus zur Schule, da hätt ich mir schon Gedanken gemacht.
Einkaufen muss ich nix, Kerzen hab ich immer daheim ... Wird schon hoffentlich nicht so schlimm werden.  :) Meine Tochter wohnt allerdings ganz nah an der Ems, das macht mir etwas mehr Sorgen und sie muss auch arbeiten morgen und ihr Freund ja auch, wie eben viele Leute.


Bettina

Die Ems ist doch hinterm Deich oder?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hectorundhilde

Buah selbst mir wird ja schon etwas bange und dabei ist bei uns auch nur Orange Warnstufe...also auf einer der Inseln oder generell an der Küste möchte ich da wirklich nicht sein.   

~ Oma Netti ~

Ja, die sollte da auch bleiben.  ;D Wird schon.  ;) Die machen da alle Schotten dicht. Die Altstadt dort liegt ja direkt am/neben dem Hafen.  :)

Auf ner Insel oder gar auf ner Hallig möchte ich jetzt echt auch nicht sein.  :P

guest2751


~ Oma Netti ~

Oh  :-[ Also da wäre mir gar nicht wohl dabei. Kannst du nicht irgendwie frei bekommen?  :-[

Bettina

#15
Ich würde sie ganz ehrlich einfach nicht in die Schule schicken. Auf keinen Fall würde ich mein Kind bei so einem Wetter allein lassen. Vor allem heißt zur Schule gehen und von da nach Hause ja auch, dass sie unterwegs ist. Und ich würde mein Kind da nicht draußen haben wollen, wenn nicht klar ist, wer wo was und wie für den Notfall. Ich würde sie, wie den Bruder, zur Oma bringen und gut ist. Der eine Tag oder auch zwei machen keinen Unterschied. Besser, als wenn etwas passiert.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ottili

Wir haben auch schon unsere Wochenplanung umgeworfen. Ich bin ja auch nah der Grafschaft, aber meine Mausis sind gerade in Ostbrandenburg und sollten morgen wieder nach Hause kommen. Aber 600km Fahrt ist doch sehr heikel... Das wird sich wohl nun mind. auf Freitag verschieben. :-\
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sweety

Wir sind hier, wo rot zu orange wird. Und ich mach mir nur Sorgen um unseren neuen Flieder, den uns der letzte Sturm beschert hat, als er Nachbars Flieder samt Wurzel zerhauen hat ;D

Once

#18
wohnst du nicht in braunschweig? das ist doch tiefstes Orange  ;D. Bei welcher Skala seid ihr denn? Spon?

Ich muss mich korrigieren. Ich hab die falsche Zeit im Auge gehabt. Morgen gegen 20 Uhr gehts hier ab. (nicht Rot, aber Gelb) editedit: ähm ja, vielleicht sollte ich erst lesen. gelb ist schwächer als orange (hatte mich schon gewundert). Dann ist das Schlimmste also am Abend schon überstanden.

Flower Eight Revival

#19
ähm...ja. hier morgen warnstufe rot.  :o [Login or Register] lila ist wohl am schlimmsten :-\

ähm, nein doch "nur" orange. immerhin haben wir die dachziegel reparieren lassen. beim letzten sturm hatte sich eine selbständig gemacht und unser auto nur um cm verpasst.
fein auch, für eine dachziegel wollte uns der dachdecker keine rechnung schicken. einfach nur freundlich  :D

guest2751

ihr papa bringt sie morgen aus der schule heim :D. es soll ja erst vormittags losgehen. sollte ich morgen früh ein doofes gefühl haben, bleibt sie daheim! aber sie ist dann.leider allein. frei machen geht nicht. vielleich kann oma dann morgens noch kommen.

~ Oma Netti ~

also ich muss ja sagen ich würde sie niemals alleine lassen. :-[ kann sie denn nicht wenigstens zu jemandem hin? freundin oder so?  :-\

guest2751

nein, leider nicht. aber sie kann jederzeit zu den nachbarn gehen. oder mich anrufen. sie freut sich schon und hofft auf schulfrei. sie möchte fernsehen und nintendo spielen... wenn schulfrei ist und der sturm noh nicht ganz so stark, wird wohl meine mutter herkommen, aber halt zu fuss.

lotta

Oh... laut Wetteronline sind wir bei lila  ???

Bettina

Darf ich mal ganz doof fragen, warum sie dann nicht von der Schule, also direkt nach der Schule von Papa zu Oma gebracht wird? Oder Oma ohnehin dann nachmittags bei ihr ist? All die Sachen, die sie machen will, kann sie doch trotzdem machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer