Sturm Xaver

Begonnen von moni, 04. Dezember 2013, 15:50:14

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Once am 04. Dezember 2013, 19:46:26
wohnst du nicht in braunschweig? das ist doch tiefstes Orange  ;D. Bei welcher Skala seid ihr denn? Spon?


Du lieber Gott, ich hab keine Ahnung. Mann am PC, das Bild war offen und so komm ich zu Infos ;D
Welche auch immer du hast - ich bin dafür. Lieber orange als rot.

Hab jetzt die hier gefunden: [Login or Register]

Nach der sind wir rot, aber nicht pink. Himmel, was ist das denn? Alarmstufe Barbie? ???

~ Oma Netti ~

ich würde sie einfach ganz stumpf direkt zu oma bringen und gar nicht in die schule schicken, selbst wenn schule ist. das wäre mir alles zu viel risiko. und hier bei uns ist es wirklich sowieso so geregelt, dass eltern jederzeit das recht haben die kinder daheim zu lassen, wenn die wetterlage schwierig ist, aber die schule nicht generell ausfällt. da würd ich mir gar keinen kopf machen, ich würde sie zu oma bringen, geht sie einen tag eben nicht in die schule, aber du kannst beruhigt arbeiten.

Sweety

Würd ich auch. Also ich bin ja immer pro Selbstständigkeit bei Kindern, aber das wäre selbst mir zu weit drüber. Und zwar nicht nur Meilen, sondern Lichtjahre :)

Martina

#28
....
Ohne

♥Anja+Lukas+Nele♥

komme ja aus dem raum Hannover und es soll wohl um die Mittagszeit hier losgehen, :P
wir haben erst letztens einen Zettel von der Schule bekommen und wenn dürfen wir entscheiden ob Schule oder nicht!!
Bin froh wenn morgen alle zu Hause sind  :-\
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Also hier in den Landkreisen um uns herum fällt überall die Schule komplett aus. Bis nach Oldenburg, Wilhemshaven, Cloppenburg, Cuxhaven etc.

Bettina

Diese Ruhe hier, den ganzen Nachmittag war schon so eine komische Stimmung. Es ist wirklich beängstigend  :-\.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 04. Dezember 2013, 21:09:18
Würd ich auch. Also ich bin ja immer pro Selbstständigkeit bei Kindern, aber das wäre selbst mir zu weit drüber. Und zwar nicht nur Meilen, sondern Lichtjahre :)

für mich auch! Das geht GARNICHT!

Also entweder würde ich das Kind aus der Schule lassen und zur Oma bringen oder ich würde mich krankschrieben wenn ich anders nicht frei nehmen kann (und ganz ehrlich, in DER Situation wärs mir schnurz pieps egal ob das verboten ist oder nicht S:D)

Du kannst doch eine 7jährige bei so einem sTurm nicht ernsthaft alleine lassen wollen? :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

hallihallo

Wir sind auch im lila Bereich...und ich muss morgen Nachmittag arbeiten :P Hab versucht mit meiner Kollegin zu tauschen,weil ich ja die Lütte noch 10km zur TaMu fahren muß. Hat aber leider nicht geklappt.
Aber zum Glück fällt ja morgen die Schule aus....dann muss der große Bruder aufpassen bis Papa von der Arbeit wieder da ist :)


Jetzt ist mein einziges Problem die Fahrradfahrt zur Arbeit. Letztes Mal hats mich auch zweimal fast umgehauen :o

~ Oma Netti ~

Das hab ich auch gedacht, ich hab es nur nicht geschrieben.  :P Im Notfall wäre ich "krank", aber sowas von.  :P

Bettina

#35
@hallihallo: Du willst ernsthaft bei dem Wetter Fahrrad fahren  ????

Ich hoffe wirklich, dass ihr das nicht unterschätzt  :-\.

Ich war gerade nochmal mit dem Hund raus. Bitterkalt ist es, sternklarer Himmel und kein Lüftchen. Die Nachbarn haben die ganze Weihnachtsdeko wieder abgenommen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Also ich bin wirklich nicht panisch bei Sturm. Aber ganz ehrlich, wenn das so ähnlich ist wie vor paar Wochen (und die sagen ja sogar schlimmer voraus) dann KANN man da kein Fahrrad fahren.  :-\ Da kommst ja gar nicht vorwärts. Und gefährlich isses auch wie Sau, Bäume, Äste und so.  :-\

Bettina

Fahrlässige Selbstverletzung  :P

Bei dem Sturm vor ein paar Wochen wollte ich nicht mal raus, nur um die Garage zu zu machen. Da hätte jederzeit ein Dachziegel oder so fliegen können .....  :-X
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Inzwischen fällt sogar im Lk Lüneburg die Schule aus. Die Schulen haben nur für Betreuung auf.

hectorundhilde

Nee also Fahrradfahren geht ja gar nicht...hab ja schon so meine Zweifel ob ich bei den angekündigten Windgeschwindigkeiten zu Fuß noch unsern Berg raufkomme.

Hier ist es draußen geradezu unheimlich still...so typische Ruge vor dem Sturm.

Pedi

Wir sind hier auch im roten Bereich. Mal sehen was uns erwartet, bisher ist alles ruhig
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

ich motz jetzt mal über die erweiterte panikmache! Bei Euch in den Gebieten will ich auch nicht stecken-

aber bei uns hier ist nichts, ein paar orkanböen, das haben wir hier alle paar wochen! Einfach ne steife Briese vielleicht.... und aktuell ist hier auch einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts!
Und gerade seh ich durch zufall, dass auch hier die schulen komplett ausfallen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest1707

An alle in den Gefahrengebieten: Ich drücke Euch die DAumen das alles gut geht und Euch nichts passiert! :-*

Martina

#43
...
Ohne

nika80

Ich schließe mich Stefanie an! s-daumendruck :-*

hallihallo

@netti,Bettina: Na, ich will auch nicht zu Fuss zur Arbeit latschen....da bin ich ja noch länger unterwegs im Wind. Sind ja nur 2,5km. Letztes Mal musste ich zweimal absteigen,weil ich das Fahrrad nicht unter Kontrolle hatte. Es sind ja die blöden Böen, die so unberechenbar sind. Ich mach gleich mal ne Proberunde im "Vorsturm" mit dem Hund :P

Letztes Mal dachte ich beim Durchfahren der Ortschaften noch ganz oft "mensch,haben die Glück gehabt", weil die Bäume meistens immer parallel zum Haus gekippt sind. Hoffentlich ist es dieses Mal auch so.

Bettina

So, die Ruhe vor dem Sturm ist hier vorbei. Ich war mit dem Hund kurz draußen, hab (*zuMephwinke*) panikartig noch ein Paar Sachen aus dem Weg geräumt, die ich eigentlich für Sturmfest halte und die Schaukeln abgehängt. Die hab ich gestern vergessen. Die Katzen hab ich nochmal raus gelassen. Es ist richtig kalt. So ein ekelhaft kalter Wind, der einem direkt in die Lunge "beißt" beim Atmen. Vielleicht aber auch nur, weil ich schon angeschlagen bin. Es windet schon arg und die Blätter fliegen schon waagerecht am Fenster vorbei.

Doch, da kommt was. Das spürt man schon. Die Kaninchen sind versorgt, so dass ich zur Not bis morgen nicht mehr hin muss. Die Tiere draußen sind ruhig. Richtig ruhig, so wie beim letzten Sturm auch. Die Ponys der Nachbarn hat das überhaupt nicht interessiert und sie sind auch jetzt noch draußen und bleiben wohl auch draußen.

Jack war froh, als wir wieder rein sind .... Weichei  s-:) :P


@hallihallo: 2,5km können unglaublich lang werden. Ich würde es halt nicht machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Ich drücke auch die Daumen, dass es alles unter den schlimmen Ankündigungen und Erwartungen bleibt.... Wir sind hier komplett grün...Also nichts zu erwarten...trotzdem scheinen sich die Kinder gestern in der Schule hochgeschaukelt zu haben  s-:) Mein Sohn wollt gar nicht los heute morgen....Ich denke heute an euch und drücke hier wirklich alle Daumen, dass es glimpflich ausgeht, keine allzu großen Sachschäden entstehen - aber, was viel wichtiger ist: Es euch allen gut geht  :)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hallihallo

...ich will auch nicht,aber in der praxis ist sonst keiner...und ob du es glaubst oder nicht.....beim letzten Mal sind doch tatsächlich zwei Leute gekommen....einer zum Fädenziehen und eine zum Impfen...also auch noch Banalitäten s-:)


mausebause

Ich drücke euch die Daumen dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet..aber holla die Waldfee, gut hört sich das nicht an.. :-[