Strohwitwendasein...

Begonnen von Pünktchen, 20. August 2013, 14:28:05

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ZitatMein Mann musste früh um halb fünf aufstehen, da sie um sechs Uhr auf der Baustelle sein mussten und vorher natürlich noch die LKW beladen mussten. Dann hat er in meist brütender Hitze geackert. Arbeiten im Baugewerbe sind Knochenjobs. Fertig waren sie dann um ca achtzehn Uhr. Bis sie in der Firma waren oft schon 19 Uhr. Dann noch LKW abladen und nach hause kommen. Dort natürlich erstmal unter die Dusche. Spätestens um neun ist er dann entweder auf der Couch eingeschlafen, oder schon ins Bett gegangen.

In der Stunde, wo er zuhause war und die Kinder wach waren hat er sich zwar Mühe gegeben, aber man hat gesehen, dass er einfach nur fertig war. Also war ich prinzipiell alleine mit den Kindern. Allerdings musste ich mich für ihn einschränken. Oft hat er auch Samstag gearbeitet, sodass der Sonntag dann meistens ein kompletter Couchtag für ihn war.

so ist das hier immer gewesen. oder aber die ganze woche weg von sonntag bis samstag (mit etwas glück freitag) ich kenn das nicht anders, die kinder kennen das nicht anders. was will man machen?
und ich hab ja auch immer gearbeitet. ich musste halt alles alleine organisieren.

Schnukki

Ich kenne glaub alle Varianten ... Fernbeziehung .. normale Beziehung .. Strohwitwenehe.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Ich habe meinen Mann so kennengelernt. Es gibt Wochen da ist er von Mo - Fr arbeiten und kommt Freitag Mittag nach Hause bis Sonntag. Dann gibt es Wochen, da ist 1 Woche da - eine Woche arbeiten. Wir hatten aber auch schon Phasen, da war er 14 Tage am Stück arbeiten. Dafür dann aber auch mal 14 Tag am Stück zu Hause.

Es gibt Abende, da vermisse ich es, wenn er nicht da ist.
Aber ich genieße es um so mehr, wenn er da ist, dass er mich zur Arbeit fährt ... das er mich mit Madame abholt und wir dann essen gehen. Das schon alles eingekauft und erledigt ist, wenn ich heim komme.

Wir schreiben tagsüber viel ..  telefonieren jeden Abend - wo wir uns sicherlich manchmal mehr zu sagen haben, als Paare die sich abends auf der Couch anschweigen.

Man muss bei sowas einfach die positiven Dinge sehen! Ändert ja auch nix, wenn man da die ganze Zeit traurig ist.




Unserwunder

Ich kenne es leider zu gut...

Momentan ist mein Mann in Afrika,vor kurzen für ein Monat in China gewesen.
Also...es hat vor und nachteile,ganz klar.

Für Jan ist es gar nicht so einfach denn er hängt sehr an seinem Papa.
Für meine grosse ist es toll da mein Mann der strengere von uns beiden ist ;D ;D

Für mich...ich habe mich damit abgefunden.
Es ist sauberer hier ;D
Wohl der Alltag mit zwei kids in dem alter ist wirklich kein Zuckerschlecken :-(
Man entwickelt sein eigenes Leben...das ist tatsache.
Am schlimmsten ist es für mich...die erste Zeit nach dem Mein Mann wieder da ist.
Ich brauche recht lange bis ich mich daran gewöhnt habe s-:)
Dann gibt es öfter etwas stress 8)
Und wenn ich mich daran gewöhnt habe,muss er wieder weg :-(

Nachtvogel

für mich wär es nix.

mein Mann ist so alle 2 Monate groß geschätzt (mal mehr mal weniger) für 3 Tage im Ausland unterwegs.

Das ist ok, ich genieße dann hier meine Ruhe ;D

Mehr muss es aber nciht sein.

Jetzt im Juli war er 2 Wochen am Stück weg und jetzt im September nochmal 2 Wochen (auf N.s Geburtstag :-[). Dazu hatte er keinen Urlaub, seit anfang des Jahres hatte er genau 3 Tage frei :-X :-[ (davon alleine 2 weil ich krank war, sprich da hatten wir so garnix von)
Das ist mir ehrlich zu viel und ich hoffe SEHR, dass das wieder aufhört wenn die stressige Phase durch ist und alles wieder läuft. Ich weiß er liebt diesen Job, andernfalls würde ich wohl sagen, dass er sich was Anderes suchen soll (in seinem Beruf kein großes Problem) wenn das so bleibt wie momentan :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Nachtvogel: ich glaube wirklich *freiwillig* mag sowas keiner.

Aber bei vielen ist es so, dass sie glücklich sein können, dass der Mann überhaupt arbeitet. Und ob der Mann dann von 7 - 19 Uhr außer Haus ist oder gar nicht, macht dann glaub auch nicht mehr so den Unterschied.

In manchen Berufszweigen gibt es auch leider keinen Job mehr ohne Montage, da die Firmen in ganz Deutschland Aufträge annehmen. Wir hatte auch schon mal geschaut ob wir was in Berlin finden.

Ich kann gut damit leben, weil ich eben auch arbeiten gehe und in der Woche meist abends nur müde ins Bett falle (ich werde alt ...).
An den meisten We´s ist er hier .. bei bestimmten Sachen kann er sich frei nehmen.
Und wenn mal ein Monat mit sehr viel Arbeit ist, dann ist danach auch Geld für einen Wellnesstag oder einen Kurzurlaub drin.

Nipa

Zitat von: Nachtvogel am 23. August 2013, 09:23:45
für mich wär es nix.

Dito.

Für uns waren die 3 Wochen Kur schon grenzwertig - und da hat er uns besucht.
Aber klar, wenn man muss, dann geht sowas sicher... Aber ich würde immer Möglichkeiten suchen das für uns zu ändern.

Wir haben erst heute drüber gesprochen wie wichtig es uns ist, dass mein Mann so viel am Familienleben teilnehmen kann. Dafür haben wir halt finanzielle Einbußen, aber Zeit ist mir wichtiger als jedes Geld der Welt!

Martina

#31
....
Ohne