Hauptmenü

Storio 2

Begonnen von Nipa, 10. November 2012, 21:56:17

« vorheriges - nächstes »

Fusselchen

Hmm also ganz ehrlich...was erwartet ihr denn für 80 Euro? (aktuell bei M*yToys)

Hier wird er nach wie vor sehr oft genutzt..von beiden Kindern...er war jetzt ein paar Wochen nicht da, weil er kaputt war (die Anschlussbuchse für das Netzgerät hatte einen Wackler), habe ihn aber anstandslos (wie nicht anders erwartet bei My*Toys) umgetauscht bekommen.

Die Kinder drehen Videos (vorzugsweise grad Musikvideos *Augenroll und Ohrenzuhalt*), spielen ihre Spiele vom normalen Storio (Dora und Chuggington) und dem Storio 2 (HelloKitty und Jake und die Nimmerlandpiraten) sowie die heruntergeladenen Apps (zwei kostenlose bzw. jetzt vier weil ich mit Umtausch nochmal zwei bekam  8) und zwei gekaufte) mit Begeisterung. Sanja malt für ihr Leben gern mit diesem Ding bzw. stempelt wie ein Weltmeister....also hier hat sich die Anschaffung mal definitiv gelohnt! Ich hätte aber auch niemals auch nur ansatzweise ein Gerät wie ein IPad erwartet *zugeb*

Sabrina

Man darf es halt nicht mit einem richtigen Tablet vergleichen. Das ist natürlich schwierig, wenn man schonmal ein richtiges in der Hand gehalten hat ;D Ich kann das verstehen - aber letztendlich ist es doch ein Spielzeug.

Fusselchen

Genau so seh ich das auch Sabrinschn :) *gefälltmirbuttonsuchz*

Melanie83

Da habt ihr Recht, dass man es nicht wirklich vergleichen kann und ich fand es erst auch recht toll und war mir sicher, dass Julian total begeistert sein wird. War halt leider nicht so, wahrscheinlich weil er halt die Spiele erwartet hat, die er sonst auf dem Smartphone spielen durfte. Aber ist ja auch alles eine Geschmackssache.

Nipa

Mich hat halt schon das kleine Display gestört - gerade wenn die Kids darauf dann was anschauen.
Aber gut, wir haben uns aktuell ja eh gegen ein Computerspielzeug entschieden.

@Melanie: wie findet Ihr das Kid-Tablet? Wo sind da die Vorteile? Der Preis ist ja schon stolz, da muss es ja mehr bieten als ein normales Tablet... Oder?
Vielleicht ja was für uns nächstes Jahr. ..

Fusselchen

@Nipa..ich gebe zu..Filme werden hier eher nicht drauf geschaut ;) Mal schauen ob ich da überhaupt welche drauf lade...zur Zeit wird es wirklich eher zum Spielen genutzt :) Filme laufen hier altmodisch über DVD ;)

Nipa

Naja, ich bin halt einfach grundsätzlich unsicher, ob es in dem Alter schon ein Computerspielzeug sein muss.... Kann ja jeder selbst entscheiden... Aber wir haben dank Hobbies und Instrument üben eh nicht sooo übermässig viel Zeit, da finde ich mal ne halbe Stunde Fernsehen einfach noch sinniger.

Ich denke wir machen es wie Melanie und nehmen wenn dann gleich ein Tablet...
Hatte ja überlegt ob er nächstes Jahr meins kriegt, wenn der Vertrag ausläuft...