stoffmalstifte oder farbe?

Begonnen von starlet, 18. Mai 2013, 11:10:24

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo,

für eine hochzeit muss ich was auf stoff malen. lieber mit farbe oder mit stiften? wird wohl irgendwas mit einem buch und noch irgendwas drum rum, weiss das noch nicht so ganz.

könnt ihr auch eine marke empfehlen?

LG

Sonina

Ich nehme zum Vorzeichnen am Stoff gerne Stifte und male dann aber mit Farbe. Auch die Linien pinsel ich lieber mit einem dünnen Pinsel und Farbe hinterher.
Mit Stiften bekommt man meist nicht so eine tolle Deck- und Leuchtkraft hin wie mit Farben.

An Marken kann ich Marabu und Javana empfehlen. Sind zwar etwas teurer, lassen sich aber leichter verarbeiten und halten besser.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Meines Erachtens kommt es auch auf die Größe an.

Auf einem T-Shirt würde ich Stifte bevorzugen, auf großen Leinwänden bzw. Laken ist Farbe besser.

starlet

Marabu finf ich gar nich so teuer habe da so ein szarter set gesehen...
Hm naja es ist nur ein teil fuer eine patchworldeck. Also nicht sehr gross.
Halten die farbe lange pder trocknen sie schnell? Also in den dosen.

Sylvara

Marabu und Waco nutze ich viel, die halten auch ne Weile. Guck nur beim Kauf mal in den Pott rein, hatte mal einen der war schon grieselig, die müssen aber cremig sein.
Nachm Bügeln halten die sehr gut, sollten aber nur bedingt in den Trockner.
Und beim malen am besten den Pinsel mit Wasser anfeuchten, dann kann die Farbe tiefer in den Stoff eindringen.