Stillstuhl/Ecke ..Möglichkeiten

Begonnen von Trouble2011, 13. Februar 2015, 12:43:26

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich hätte so gern eine Stillecke, am liebsten mit Schaukelstuhl.
Aber einen zu bekommen, der erschwinglich UND schön ist ist ja fast unmöglich.

Wie habt ihr gestillt?
Couch, Bett, Schaukelstuhl?
Zeigt mal her, berichtet!
:-*

~ Oma Netti ~

Ich hab gedacht es geht um Babykacka.  s-kringellach

Trouble2011

;D
Bei näherem betrachten fällt mir das auch auf. ;D

Elphaba

Dachte ich auch beim ersten Lesen ;D!

Ich habe immer und überall gestillt- ohne speziellen Stuhl!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

deep_blue

Ich hatte so einen schönen tollen Poäng vom namhaften schwedischen Möbelhaus, gibt es aber auch von anderen Anbietern. Dazu hatte ich einen passenden Hocker, auf dem ich meine Beine ausstrecken konnte. Um mich herumgeschlungen hatte ich meist eine Decke oder auch das Stillkissen oder beides  S:D Und ich weiss nicht wie oft ich eingeschlafen bin und samt jeweiligen Baby die Nacht auf diesem Stuhl verbacht habe. *gähn*

schwalbe

ich habe zwar nicht gestillt, aber den Poäng hatte ich auch, samt Hocker für die Beine und E. und ich haben da auch manche Nacht drauf geschlafen  ;D
Schaukelstuhl fand ich aber auch schön  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pedi

Ich denn den Deep genannt hat und ich find ihn toll. Und teuer ist er auch nicht. Ich bereue den Kauf nicht.  :D :-*  Ach ich hab die Schaukelstuhl Variante.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

Zitat von: ~Netti~ am 13. Februar 2015, 13:01:38
Ich hab gedacht es geht um Babykacka.  s-kringellach

Na toll, bisher hatte ich immer ganz unschuldig eine stillende Mama auf nem Stuhl vor Augen und jetzt  :P ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Tini

Nachts stille ich auf der Bettkannte sitzend und tagsüber zu Hause meist auf der Couch. Ansonsten da, wo der Kleine gerade Hunger bekommt, zur Not auch im Auto auf dem Beifahrersitz  ;). Habe ich bei der Großen damals auch schon so gemacht, ich hab 2 sehr unkomplizierte Stillkinder.
She *7/2006
He   *7/2014

guest1707

Ich finde eine Stillecke bzw. ein stuhl extra zum Stillen leicht übertrieben.  s-:) Meistens will man das besagte Objekt doch eh schon länger und nutzt das stillen als praktischen Vorwand es zu begründen.  ;D S:D

Ich habe ja 3 lange gestillte Kinder.
Am Anfang habe ich sie Nachts bei ganz wenig Licht im Sitzen gestillt. Später dann im Dunkeln und im Liegen.

Tagsüber auf dem Sofa mit Stillkissen nett drapiert. Gerade auch weil bei Kind 2 od. 3 immer ein Kind dabei sass. Wir haben dann vorgelsen oder was gespielt.
Unterwegs halt immer da wo wir halt waren. Bei Harrods in London im Treppenhaus, Im Flieger, halt da wo wir waren.

Bei Fred war es etwas schwieriger, sobald die Umgebung anders wurde od nicht mehr die vertrauten Personen anwesend waren fühlte er sich gestört und zu sehr abgelenkt. Da ging es entweder mit seinem Stilltuch, aber wehe es war frisch gewaschen oder halt zu Hause zurückgezogen im Schlafzimmer. 

Pedi

Zitat von: Stefanie am 13. Februar 2015, 14:30:21
Ich finde eine Stillecke bzw. ein stuhl extra zum Stillen leicht übertrieben.  s-:) Meistens will man das besagte Objekt doch eh schon länger und nutzt das stillen als praktischen Vorwand es zu begründen.  ;D S:D



So etwas würde mir nie einfallen ......  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Öhm, es gab diesen Stuhl mit Hocker bei uns bereits vor den Kindern... :P und nun? s-pfeifen

guest1707

Zitat von: deep_blue am 13. Februar 2015, 14:50:11
Öhm, es gab diesen Stuhl mit Hocker bei uns bereits vor den Kindern... :P und nun? s-pfeifen

Ich habe so einen Stuhl auch in einer Stillfreienphase zufällig gekauft im schwedischen Möbelhaus.  ;D In der Preisklasse brauche ich keine Stillbegründung.  ;D

Frau B.

#13
*

Trouble2011

Ach nu kommt, ich muss es meinem Mann doch wenigstens begründen, warum ich schon wieder zu IKEA will!  ;D ;D ;D ;D

Cornelia x Marie Sophie

Sagen wir mal so - als mein Mann mich kennenlernte, hatte ich bereits so ein Exemplar = er war dann derjenige, der nicht mehr rauswollte... Vielleicht klappt es ja mit dem Probesitzen des Göttergatten, so als Überzeugungsargument...  ;) ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

Er will ja auch, er findet sowas nur überflüssig. ^^

Cornelia x Marie Sophie

Dann überzeuge ihn damit, dass es prima Stühle sind, in denen sogar ganz kleine Kids prima schlafen können (war nämlich bei Marie echt super - am Anfang lag die "quer" darin und es war einer der wenigen Orte, wo sie wirklich lange schlief...  ;D ;D Auf jeden Fall haben wir immer noch zwei Poäng und freuen uns einfach tierisch, dass sie so bequem sind... ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

Zitat von: Speranza am 14. Februar 2015, 11:55:28
Ach nu kommt, ich muss es meinem Mann doch wenigstens begründen, warum ich schon wieder zu IKEA will!  ;D ;D ;D ;D

...die grossen Kinder wollen unbedingt mal wieder zu Smaland.
... die Köttbullar schmecken so gut und Knäckebrot müsste auch mal wieder her. Oder das tolle Vollkornbrot im Pappkarton zum Selberbacken.
... ihr habt bestimmt noch so einen tollen Geburtstagsgutschein, der eingelöst werden will?
... Servietten sind alle, Ostern kommt.
... die Kleiderbügel sind nun mit einem weiteren Kind zu wenige.

Ach nu... S:D

Cornelia x Marie Sophie

Ihr braucht doch bestimmt noch ein paar Teelichter, oder?!  ;D ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Duftkerzen und billige Holzbilderrahmen nicht vergessen, wenn ihr schon da seid! ;)

(Ich bräuchte noch ein vierer Kallax für Lille, vielen Dank!)

Honigbluete

Ich hab noch einen Poäng hier stehen, gestillt habe ich darin aber nie. Tagsüber zuhause auf dem Sofa und unterwegs überall, nachts im Bett.

LILA

Ich hab überall gestillt....einen Stillstuhl habe ich nie vermisst.

Ikea.....Spülbürsten braucht man immer.  S:D ;D

guest1707

Klobürsten und Strohhalme  ;D

PS: Ich war gestern da  s-:)

Trouble2011

 s-geileshow s-kringellach

Ich kann nicht mehr!
Einen Stuhl habe ich noch nicht, aber Märchenwolle zum filzen.
Hilft nicht beim stillen, aber macht schöne Elfen.  s-:)

Klobürsten kaufen wir auch immer im Ikea, die Duftkerzen selten, Bilderrahmen kann man immer gebrauchen, Servierten kaufe ich im DM- schleppe ich noch mehr an werde ich gehauen!
und die Kleiderbügel die ich so gut versteckt habe vor mir selbst, hat mien Mann bereits gefunden so dass ich ihm nun nicht mehr sagen kann, dass wir die noch brauchen. :P  ;D