Stehe evtl vor der Trennung , was kommt auf mich zu ?

Begonnen von Danielle, 13. Oktober 2013, 21:00:16

« vorheriges - nächstes »

Danielle

Hallo allerseits,
Hab hier schon ewig nimmer geschrieben , aber dachte vllt könne ich mir nun hier Rat holen.
So wie es aussieht werden mein Mann u ich uns bald trennen, es passt einfach nicht mehr, wir sind nun 10 Jahre zusammen und wir streiten nur noch.

Ich habe aber höllische Angst, ich kenne es ja gar nicht ohne ihn :( ich führe seither echt nen Luxusleben, Brauch kaum aufs Geld achten, Leonie (4)bekommt alles was sie möchte.

Das Haus läuft auch alles auf seinem Namen. Ich habe nun völlige Panik das ich vor dem nichts stehe :( ich arbeite als bürokauffrau und Leonie geht bis zwölf in Kindergarten , ich habe Angst das ich ganztags dann arbeiten muss und sie in ne anderen Kindergarten wo soe länger hin kann

lotte81

#1
Habt ihr denn mal in Ruhe gesprochen? Geschaut, ob ihr die Beziehung wieder "in den Griff" bekommt, bzw ob es von beiden Seiten noch so viele Gefühle gibt, dass das lohnenswert wäre? Hast du das mal für dich überlegt?
Ich würde wohl versuchen mal zu einer Beratung zu gehen...Keine Therapie oder so,sondern "Lebensberatung" /"Eheberatung" (heisst überall anders).... Ihr bietet es die Lebenshilfe an oder pro familia...oder auch andere gemeinnützige Organisationen....Manchmal bringen schon ein paar Gespräche mit einem Mediator etwas Licht ins Dunkel, was so schief läuft....

Was dann genau kommt, weiss ich nicht.... Was dir zusteht ist ja von vielen Faktoren abhängig.ABER ich würde wohl versuchen mit dem Vater zu reden, dass man dem Kind -wenn sich die Eltern schon trennen-möglichst viel vertrautes lässt.... Ich glaube:Trennung, Haus verlassen, Kita wechseln UND direkt Ganztags in die Kita wäre doch zu viel Veränderung auf einmal....
Aber auch hier: Da gibt es ja Hilfen von außen solche Fragen zu klären (Ich glaube übers Jugendamt? Oder im schlimmsten Fall Gerichte)....