Autor Thema: Steckbrief Wahl Elternbeirat KG  (Gelesen 29027 mal)

birte80

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 464
Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« am: 10. September 2012, 20:20:14 »
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne in den Elternbeirat bei uns im Kindergarten.
Jetzt muss jeder der gewählt werden möchte einen Steckbrief schreiben,
u. a. warum man als Vertreter in den Elterbeirat möchte.
Meine Gründe: weil ich gerne solche Aufgaben übernehme, weil ich gerne "mittendrin" bin und mich gerne einbringe, total gerne organisiere, ...
Nur weiß ich gerade nicht wie ich das gut formulieren könnte. Der Steckbrief wird dann im KG an die Wand gehangen bis die Wahl ist.

Bei uns in der Gruppe ist es übrigens so, dass es einige gibt die das gerne machen möchten. Oft ist es ja so, dass das keiner machen möchte und es dann jemand zur Not macht.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
Birte

hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 20:41:19 »
bei uns hat der elternbeirat sehr viel organisiert und bei aktionen die den kindergarten repräsentieren (weihnachtsmarktstand/buffetsstand bei stadtfesten/buffet kindergartenfeste/weihnachtskranz basteln mit den eltern für den weihnachtsmarktstand) mitgeholfen

also engament für sowas fänd ich gut bzw kreativität und "freude an der umsetzung für ein gutes gelingen" an den aufgaben die da so auf einen zukommen

viel glück
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009


LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6240
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #2 am: 10. September 2012, 23:39:28 »
Hier gibts auch keinen Wahlkampf. Ich mache es gerne und werde deshalb auch immer wohlwollend gewählt.  ;D

"Ich freue mich, wenn ich mit meinem Engagement zum Gelingen eines Projekts beitragen kann"

Sowas in der Art?  :)



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40553
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #3 am: 11. September 2012, 05:41:12 »
Ich habe mich dieses Jahr wieder für den Elternbeirat aufstellen lassen.
Im letzten Jahr habe ich etwas in deine Richtung geschrieben, in diesem Jahr habe ich betont, dass ich die Projekte, die der Elternbeirat im letzten Kindergartenjahr begonnen hat gerne weiter mit fortsetzen und auch beenden möchte, das die Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam und die Unterstützung bei Aktivitäten innerhalb & außerhalb der regulären Kindergartenzeit weiterhin in meinem Interesse liegt und ich gerne für die Gruppe x stellvertretend agieren möchte.



Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #4 am: 11. September 2012, 08:12:06 »
Ich finde deine Formulierungen gut so wie sie sind und würde sie so lassen.  :)

Ich war 2 Jahre im Elternrat und habe Ähnliches geschrieben. Dieses Jahr hat man mich auch wieder gefragt, ob ich mich nicht aufstellen lassen möchte. Aber nein, ich möchte nicht. Ich mag nicht mehr.  ;)

Ich wünsche dir viel Glück für die Wahlen!

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #5 am: 11. September 2012, 09:14:03 »

Ich habe nix beizutragen, wollte aber sagen, dass ich die Idee mit den Steckbriefen super finde!

Bei uns war gestern auch Elternbeiratswahl und ich habe nicht gewählt. Wir sind in der KiTa ja neu und ich konnte den Namen nicht mal ein Gesicht zuordnen - mit so einem Steckbrief hätte ich mir ein Bild machen können.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #6 am: 11. September 2012, 11:41:15 »
Ich find die Steckbriefidee auch klasse  :D Gibt es in unserem nicht, wir sind froh wenn sich 10 aufstellen lassen, die dann auch somit schon reingewählt sind  ;D

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8043
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #7 am: 11. September 2012, 11:49:37 »
Das mit den Steckbriefen gibt es bei uns auch seit zwei Jahren. :)

Ich finde deine Formulierungen für deine Gründe, warum du in den EB willst, prima und würde das so schreiben. Das klingt ehrlich und authentisch.

Bei uns lassen sich gerne auch Papas aufstellen - was ich toll finde, keine Frage!

ABER oft sieht man deren Steckbriefen an, dass die von den zugehörigen Mamas geschrieben wurden und sorry, das wiederum find ich irgendwo - ähm - am Thema vorbei :-X

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #8 am: 11. September 2012, 11:53:05 »


Gestern bei uns wurden auch zwei Papas gewählt - die waren dann nur leider gar nicht da  :P  Wie die meisten, die da gewählt wurden.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8043
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #9 am: 11. September 2012, 11:59:51 »
Ach ja, und wenn man dann unter der Sparte "Hobbies" dann noch "Lesen, xy, meine Kinder, ..." - und zwar genau in dieser Reihenfolge - liest, da ist es bei mir dann ehrlich ganz vorbei  :-X

Aber ich rutsche ins OT, lass mich selber ja nicht mehr wählen, nachdem ich es auch schon gemacht habe und bin daher jetzt still s-:)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40553
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #10 am: 11. September 2012, 16:01:19 »
Letztes Jahr hatten wir einen Vater im Elternbeirat, stellvertretender Vorsitzender.
Dieses Jahr haben wir zwei Väter im Elternbeirat. Ich bin Vorsitzende, derselbe Vater wie im letzten Jahr wieder Stellvertreter. Wir haben im letzten Jahr schon sehr viel und sehr eng zusammen gearbeitet, da war ich nur normales Elternbeiratsmitglied - ich hoffe also auf ein gutes Jahr :)


birte80

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 464
Antw:Steckbrief Wahl Elternbeirat KG
« Antwort #11 am: 11. September 2012, 18:58:09 »
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe das jetzt so geschrieben wie in meinem Beitrag.
Ich denke das ist ehrlich und andere Formulierungen hören sich vielleicht nicht echt an.
Also ich bin gespannt, aber ein bisschen dauert es noch bis zur Wahl (27.09)

Also drückt mir die Daumen.

LG
Birte

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung