Vorkommnisse an Silvester

Begonnen von lotte81, 08. Januar 2016, 13:34:31

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ich habe ein paar Tage vor Sylvester eine Geschichte gehört, die auf Flüchtlinge bezogen in eine ähnlich Richtung ging (sex. auffälliges Verhalten von Flüchtigen und die Polizei bittet die Opfer, das nicht zu erzählen und doch bitte Rücksicht auf die kulturellen Unterschiede zu nehmen) und habe es als erfunden abgetan, jetzt kommen mir Zweifel... Sollte das tatsächlich mit System so passiert sein von Seiten Polizei und Medien, erklärt das zum einen die anscheinend problemlose Integration der Flüchtlinge (man liest ja kaum was negatives) und wird uns zweitens die gesamte Situation sowas von um die Ohren fliegen...

Alissa16

Ich bin ganz bei Januar und mir kommt das alles auch sehr abgesprochen vor!!  :-\

In diesen Ländern, aus denen die Täter kommen, ist es sicher NICHT üblich, Frauen so zu behandeln, und schon gar nicht in der Öffentlichkeit! Dafür würden die direkt gelyncht!

Wie es im kleinen Kämmerlein hinter verschlossenen Türen aussieht, das will ich allerdings lieber gar nicht wissen.  :(

Aber öffentlich? Niemals!

MangoSine

#27
Hab gerade das gelesen:

[Login or Register]

lotte81

Echt gruselig.... ähnliche Vorkommnisse in Städten von Zürich bis Helsinki (wobei man da wohl vorab informiert war)..... Ganz ehrlich, es drehen doch nicht alle Silvester kollektiv durch und kommen auf die selbe Idee  ??? Lässt irgendwie nur zwei Schlüsse zu: Abgesprochen oder es gibt so Vorfälle schon öfter und sie wurden geheim gehalten....Aber dazu: Ich finde die Presse ja merkwürdig in der Sache, aber ob die Presse von Finnland bis Österreich sich wirklich so instrumentalisieren lässt und bisher alle Vorfälle geheim hielt? Ich glaubs nicht so ganz  :-\ Bei Einzelsituationen (es gab ja noch mehr Vergewaltigungen , die jetzt ans Licht kommen, eben nur nicht als Massenevent) kann ich mir vorstellen,d ass nicht alles durch die Presse läuft, aber bei so was  ??? ??? ??? Und dann eben wieder die Frage: Wie soll es sein, dass auf so eine "Idee" in jede Mengen Städten -europaweit- zeitgleich so viele Männer kommen ohne Absprache  :-\

Mir geht es wie Fliegenpilz, je mehr ich nachdenke, desto mehr verheddern sich meine Gedanken. Und dazu muss ich noch aufpassen nicht bald zu den Aluhut-Trägern zu gehören... Mir erscheint grad jede (Verschwörungs-) Theorie gleich plausibel.....
Glaubt den die Polizei etc wirklich daran, dass die Vorkommnisse so ähnlich in so unabhängig stehenden Städten Zufall sind? Wir erklärt man denn so was? Ich weiss, dass es schon sein kann, dass solche Phänomene "wandern", aber sie entstehen doch nicht explosionsartig und zeitgleich  ???

Die andere Erklärung wäre eben das was Pünktchen vermutlich meint: Die Vorfälle waren nicht anders ,als sie jedes Jahr an jedem beliebigen Fest stattfinden und werden jetzt aber alle in einen Topf geworfen und erscheinen dadurch gleich? Erscheint mir aber irgendwie nicht so richtig wahrscheinlich ..... Ich denke von solchen vorfällen hätte man selbst schon gelesen, wenn sie bisher Einzelfälle gewesen wären....Mehrere Männer überfallen, missbrauchen und beklauen Frauen? Ich denke das hätte man doch dann irgendwo mal gelesen.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

Zitat von: lotte81 am 09. Januar 2016, 20:49:45

Die andere Erklärung wäre eben das was Pünktchen vermutlich meint: Die Vorfälle waren nicht anders ,als sie jedes Jahr an jedem beliebigen Fest stattfinden und werden jetzt aber alle in einen Topf geworfen und erscheinen dadurch gleich? Erscheint mir aber irgendwie nicht so richtig wahrscheinlich ..... Ich denke von solchen vorfällen hätte man selbst schon gelesen, wenn sie bisher Einzelfälle gewesen wären....Mehrere Männer überfallen, missbrauchen und beklauen Frauen? Ich denke das hätte man doch dann irgendwo mal gelesen.....

Nein hätte man nicht, im Gegenteil, solche Vorfälle NICHT in die Medien zu bringen dient dem Opferschuttz.
Als damals ohne Namen (!) mein Fall in die presse rutschte war die Hölle los weil das nie hätte passieren dürfen. (vor ca. 25 Jahren)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

OK, das wusste ich nicht. Bei Einzelfällen (also ein Täter und ein Opfer), insbesondere, wenn Jugendliche betroffen sind, hätte ich es vermutet (weshalb ich heute echt überrascht war, dass der Fall von WEil am Rhein öffentlich wurde)...bei einem Massenphänomen hätte ich gedacht, kommt es auch in die Presse.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️