Fuehlt ihr euch auch manchmal allein mit eurer Meinung - Thema Kinder schlagen

Begonnen von Katie, 16. November 2008, 09:36:20

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

nachtvogel??? ich kann lesen, danke  ;D ;D ;D

ich hab es aufgegriffen, weil schnukky wohl das "wenig" von anja überlesen hatte. aber egal  ;D

Bienchen

Zitat von: Schnukki+Amy am 17. November 2008, 22:27:29

Und was die *Geduld*-Masche angeht ... ich finde es fraglich ob Eure Kinder wirklich sooo resistent sind. Sorry ... aber ich wage dann mal zu fragen: Kennen sie kein NEIN?
Ja .. meine Tochter ist noch klein ... die Trotzphase noch nicht ganz da ... aber bei NEIN ist Schluss. (Vielleicht ändert sich das noch in der Trotzphase .. dann reden wir noch mal).



Den Satz find ich geil  ;D ;D ::)
Das erste Kind was beim ersten NEIN gehorcht respekt  ;D  ;D ;D

claude

 ;D Das Wort "Nein" scheint fuer Árni eine besondere Frequenz auszustrahlen, die sein Ohr nicht wahrnimmt...  ::)  ;D 

daxie

Zitat von: claude am 05. Dezember 2008, 16:45:47
;D Das Wort "Nein" scheint fuer Árni eine besondere Frequenz auszustrahlen, die sein Ohr nicht wahrnimmt...  ::)  ;D 

...doch Claude..er nimmt es wahr..aber es wird in dem kleinen Koepfchen direkt zu "mach das doch bitte bitte nochmal und grinse mich dabei an" uebersetzt...

claude

 ;D Daxie, ja wahrscheinlich. Mit dem Zusatz: ".. ich weiss, dass Mutter gleich gaaanz böse wird, und dann gibt's kein Sandmaennchen und kein Gummibaerchen und ich fange an zu weinen und fuehle mich schlecht und ungerecht behandelt.. Aber ich könnt's ja trotzdem probieren, VIELLEICHT reagiert Mutter ja heute anders als sonst..."  ::)

Schnukki


claude


Schnukki


claude

Oh Schnukki, die Zeit gab es mal, da haben sie mich erstaunt mit grossen Augen angeschaut, wenn ich NEIN gesagt habe. Árni ist mittlerweile völlig resistent, und wenn ich versuche ihm etwas wegzunehmen, haelt es es fest, bekommt einen Schreianfall, faengt an zu treten, zu schlagen und zu beissen und schmeisst sich auf den Boden - schön, nicht?  ::) Freyja hört zwar noch auf's Nein, aber ich sehe ihr schon an, dass das nicht mehr lange anhaelt. Dann kommt die Phase: Und was passiert, wenn ich's doch tue? Tja, was passiert dann??  ;) Ich sehe es meistens mit Humor, denn diese Phase ist wichtig und muss durchgestanden werden, und wir sprechen uns auch wieder, wenn Amy ein wenig grösser ist... Obwohl es Kinder gibt, die wirklich nie Probleme machen, meine kleinste Stieftochter ist so eine. ich halte das aber fuer unnormal  ;D  ;)

Jasmin

ich denke es kommt auch aufs alter an... in amys alter hat letizia auch auf nein gehört, inzwischen kann sie das ganz prima ignorieren :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bienchen

Zitat von: Schnukki+Amy am 05. Dezember 2008, 18:04:05

Nicht jedes Kind braucht Schläge oder Klapse um auf seine Eltern zu hören.

::) ::) ::) Mein Kind hat noch nie nen Klaps bekommen.


meiner ignoriert mich jetzt schon  ;) ich find das ganz normal für das Alter und kenn auch kein Kind was anders wäre  ;) (natürlich ausnahme hier  ;D ;))

ANJA2009


Kakadu3012

Wer hat als Kind auch den Po versohlt bekommen?
Würde mich gerne austauschen!


Kakadu3012

Meine Mutter hat mir schon als Kleinkin den nackten Hintern versohlt!
Hosen runter, unter den Arm geklemmt und dann gabs anständig hintendrauf! Mit der flachen Hand oder ihrem Schlappen!
Dann ging es ab ins Bett und wehe ich bin nicht dringeblieben....
Dann hat es nochmal richtig auf den Nackten gegeben!

Linchen81

Was willst du dazu jetzt hören? 🤔

Wenn du selbst Probleme damit /dadurch hast geh zum Psychologen und spreche darüber, da kann dir geholfen werden.

Falls du vor hast es deshalb auch selbst zu machen weil es bei dir ja auch so war, ist dir ja sicherlich klar, dass das Käse ist und rein gar nichts bringt außer dein Kind zu ängstigen, demütigen und eure Beziehung zu zerstören. Geht gar nicht.

Kakadu3012

Ich hab als Kind sehr oft den nackten Hintern versohlt bekommen, sogar mit dem Siebenstriemer! Konnte nicht mehr sitzen nachdem mich mein Vater damit anständig versohlt hatte! Nie mehr die Schule geschwänzt! :-X

chipgirl

Wie jetzt, im Jub7 war es die Mutter, jetzt der Vater????
Was willst du von uns hören?
Wenn es dich belastet, geh zum Psychater