Spülmaschine und Tupperkram

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. August 2012, 14:42:46

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Zitat von: ~Netti~ am 20. August 2012, 14:59:18
oh das könnte ja sein, shiri. meine spüli ist auch schon 8 jahre alt.
bei mir ist das immer nur so bei plastikzeugs, wirklich.

Unsere auch...und die Piept auch nicht  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Nipa

Wir haben Miele A+, also alleine daran kann es nicht liegen ;)

Bei uns war das immer wenn wir viel Plastik (Brotboxen, Teller, Becher) drin hatten.
Jetzt haben wir die Plastikbecher mit billigen Ikea-Gläsern ersetzt, die Teller ebenso.
Und siehe da - es trocknet wieder besser.

Fusselchen

Zitat von: Solar. E am 20. August 2012, 16:33:39
Was mich an meiner Maschine so richtig nervt: Die verbraucht mir im Betrieb zu wenig Wasser. Ja, klingt bekloppt, aber manchmal ist es echt so, dass das Zeugs nicht richtig sauber wird, obwohl es nicht angepappt oder eingetrocknet ist und die Maschine direkt läuft nachdem ich sie eingeräumt habe.
Gerade wenn es z.B. irgendwas mit gehackten Kräutern ist hab ich die immer sonstwo in der Maschine oder auf dem Geschirr hängen  s-:) Oder Spinat ist ganz böse  S:D

Jupp...Schnittlauch ist auch sehr nett  S:D S:D S:D S:D

Um zum ursprünglichen zurückzukommen...Tupper ist hier meistens (!) auch "nur" unter dem Rand nass...es sei denn sie is blöd eingeräumt  s-:) s-:)

Sisam

Zitat von: Solar. E am 20. August 2012, 15:27:10
Plastiksachen trocknen in der Spülmaschine schlechter, weil sie schneller abkühlen als die anderen Sachen. Dadurch verdunstet das Wasser auf Plastikoberfläche nicht vollständig.
Der zweite Satz stimmt so nicht ganz. Vielmehr ist es so, dass beim Trocknungsvorgang die ganze Rest-Feuchtigkeit von der heißen Luft aufgenommen wird und da das Plastik schneller abkühlt als die Luft (und erstrecht das Porzellan), schlägt sich die Feuchtigkeit aus der Luft dann am "kalten" Plastik nieder. (Prinzip beschlagene Scheiben).
Also ist es schon sinnvoll, sofort nach Beenden des Trockenvorganges die heiße, feuchtigkeitsgeladene Luft rauszulassen.
... aber ich bin auch nie so schnell, von daher habe ich noch nicht feststellen können, ob es denn klappen würde ... s-:)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

WilliAlaaf

Kann mich hier vielen nur anschließen, bei mir ist auch immer alles nach dem Spülen trocken, außer ein paar Gläser, die am Boden leicht gebogen sind, da sammelt sich meist ein bisschen Wasser  :)

pebbles

Bei mir ist das Plastik Zeugs auch noch nass. Aber mein Spüler ist auch mind. 10 Jahre alt :P
S. 05/2007
L. 08/2009

guest4811

Bei uns ist das eigentlich auch trocken, nur in Vertiefungen ist noch Wasser.

Meist läuft der Geschirrspüler abends, dann machen wir den vor dem Schlafengehen auf und Räumen am nächsten Tag aus. Bis dahin ist alles trocken  :)