Autor Thema: Spielzeug eurer Kindheit....  (Gelesen 26185 mal)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6218
Spielzeug eurer Kindheit....
« am: 25. März 2012, 22:50:28 »
Die Freundin meiner Tochter hat letzte Woche so ein 80er Jahre Plastikpferd mit in den Kindergarten geschleppt.
Und plötzlich dachte ich: "Hey sowas hatte ich auch!!!!"
Ich hatte das längst vergessen und habe mich auf die Suche im Netz begeben.

Hier mal Dinge aus meiner Kindheit (ich bin 1983 geboren)  ;)

Keypers Pferd
(Quelle: der-spielzeugladen)


Keypers Schwan
(Quelle: toysofthe80s.tumblr.)


Wauzi  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=TkxzzM1EcYU

Polly Pocket und zwar diese tollen Schatullen. Das neue find ich soooo doof.  :-\

Und natürlich all die Dinge, die es heute auch noch gibt: Barbie, Playmobil und Lego.... :D

LG, Kathrin
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 10:43:48 von Bettina »



*Nicole*

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4633
  • Wunder geschehen-man muss nur fest daran glauben!
    • Mail
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 22:55:59 »
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die hatte ich auch-meine Güte jetzt muss ich mal überlegen was ich noch so hatte

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen









Sweety

  • Gast
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #2 am: 25. März 2012, 22:58:40 »
Ich hatte u.a. das:



 ;D

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6218
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #3 am: 25. März 2012, 22:59:57 »
@Sweety:  ;D ;D ;D
Na bist du jetzt "Schöpfer der Welt von heute"???S:D



Sweety

  • Gast
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #4 am: 25. März 2012, 23:07:01 »
Ich arbeite noch dran ;D

Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #5 am: 25. März 2012, 23:08:35 »
ohja, keypers hatte ich auch :D und diese spiralen...hab mir letztes jahr eine gekauft und meine große hat sie direkt gemopst ;D
ach so viel kommt grad wieder..letztens hab ich werbung gesehen, ich weß gar nicht mehr für was das war...da dachte ich auch nur..kennste doch ;)

[gelöscht durch Administrator]




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #6 am: 25. März 2012, 23:08:41 »
dieses keygelump steht hier auch rum- der hase, meine schwester hat ihn beim Auszug aus diesem Haus vergessen, nun fristet er sein dasein auf meinem schlafzimmerschrank, weil sie ihn nicht abholt, aber die kinder ihn nicht haben sollen...

Mein liebstes Spielzeug waren.... Bücher

ich glaub ich hab eigentlich garnicht wirklich gespielt, mein kleines pony hatte ich, aber ab dem zeitpunkt wo ich lesen konnte habich nurnoch das gemacht oder draussen mein Leben riskiert

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6945
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #7 am: 25. März 2012, 23:09:58 »
als kleinkind habe ich lego duplo geliebt!

und dann fand ich rosetten ganz toll!

aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich wenig spielzeug hatte und da nicht so festgelegt war. ich habe eine aeltere schwester und einen aelteren bruder. ich hatte also die freie wahl...von lego über playmo und barbie, eisenbahn und anderen rennbahnen, kaufladen....hatten wir quasi alles!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6607
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #8 am: 25. März 2012, 23:13:17 »
Slimy: Dieses Glibberzeug in giftgrün und vor allem das orange mit den Gummiregenwürmern drin. Da musste meine Tante immer so würgen und ich fand es toll S:D
Barbies - ich hatte ein gelbes Wohnmobil mit braunen Accessoires.
Dann der Zauberwürfel - man das Ding hat mich fertig gemacht ;D
Und an neumodischem Krams gab es bei uns die Atarie Spielekonsole mit Space Invaders und Pacman
und danach den C64.
Und für draußen: Gummitwist und Seilchen.
Ach ja bin 74er Jahrgang.
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 23:15:44 von Miss_Marple »

Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #9 am: 25. März 2012, 23:22:03 »
und diese coolen trolle mit den bunten haaren :D
 

und die schnuller :D
 
 

und ... die spielzeuge aus der juniortüte ;D
 

 und knall armbänder...
 

 daann kamen diese coolen jojos mit kugellagern...hatte ich auch in leuchtend, mit musik...
 

gameboy, sega, super nintendo...ok, barbie, polly pocket (die neuen sind doooof :P ) und sowas auch alles...oh man, die erinnerungen kommen langsam, aber sie kommen ;D

edit: ja, slimy war auch cool...meine mutter hats gehasst ;D
und gelesen hab ich auch arg viel :D :D
achja, 87er jahrgang ;)
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 23:24:01 von Alice »




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #10 am: 25. März 2012, 23:24:24 »
Also an diesen Schwan aus dem 1. Beitrag kann ich mich auch noch erinnern  :D

Ansonsten war es wohl:

Miss DressUp (heute in Leni's Spielzeugkiste)


Twinkles


später dann

Skip-it (ich habe es sooooo geliebt!)


Tele- oder Knobelklack


die schäbigen Trolle


diese Schnack-Armbänder


und nicht zuletzt Furby und die Tamagotchis  ;D
LG
some




some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #11 am: 25. März 2012, 23:25:19 »
hihi Alice, gleiches Bild bei den Armbändern  ;D ;D ;D
LG
some




piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #12 am: 25. März 2012, 23:31:42 »
Ich war eine Puppenmutter und absoluter Barbiefan - die haben mich bis weit in mein Teeniealter begleitet ;D Da hatte ich aber auch umfangreichese Material. Playmobil und Lego war dank zweier Brüder auch in Maßen vorhanden. Ansonsten Puzzles, Gesellschaftsspiele und Bücher.

Meine Mutter ist heute noch sauer das sie teure Fishertechnik - Baukästen angeschafft hat und keines ihrer Kinder sonderlich Interesse daran zeigte. Dafür geiert Arvid jetzt darauf und kommt davon nicht mehr weg wenn wir zu Besuch sind 8)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #13 am: 25. März 2012, 23:50:16 »
Wiederholt sich doch immer alles :-)

Das meiste hier genannte befand sich auch in meinem Kinderzimmer, vieles davon hatte 20 Jahre vorher meine Mutter auch schon, vieles hatten meine Schwestern und jetzt auch meine Kinder wieder :-)

Ein Ding der Ewigkeit ist bei uns das Monchichi. Ebenso Tempo kleine Schnecke, meine Eltern hassen das Spiel, immerhin spielen sie es quasi seit über 20 Jahren durchgehend, ich hingegen hab mir einen zweiten Bauchnabel gefreut als Nsere Grosse endlich alt genug war für das Spiel :-)

Was ich als Kind noch liebte: kleine Puppen, die man in ihrem Kleid verschwinden lassen konnte, ausserdem hatten sie ein Backblech mit Muffins dabei - haben nach Vanille oder Erdbeer gerochen.
Ausserdem hatte ich alle Turtlesfiguren ohne auch nur jemals eine Sendung davon gesehen zu haben damals, es gibt sogar eine Zeit in der nur Fotos in meinem rosa Turtles T-Shirt existieren.

iphi

  • Gast
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #14 am: 25. März 2012, 23:57:51 »
Ich hab He-an und Skeketor geliebt. Aber ich hab nie die Burgen bekommen und hab meine Cousins so beneidet  :-[ Statt dessen hatte ich 75 Barbies die ungeöffnet im Karton rum lagen und ich hab sie irgendwann verschenkt. Mit so blöden Dingern wollte ich nie spielen. Ein paar hab ich den Schädel rasiert, Ohrringe ins Gesicht gepieckst (ich stand schon früh auf Piercings hahaha) und die Iros mit Wasserfarbe bemalt.

Ich will immer noch die Burg von Skeletor  :-[

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #15 am: 26. März 2012, 07:42:20 »
Diesen Skip-It hab ich auch geliebt.
Außerdem noch Barbie und ich hatte nicht viel davon, aber mit meiner Freundin zusammen  hatten wir dann alles. Unter anderem das Wohnmobil davon. Damit waren wir sogar im Garten.

Die Plastik Schnuller und Trolle wurden auch fleißig gesammelt. Bei den Schnullern frage ich mich was daran so toll war. hihi

Wir haben noch Brettspiele geliebt. Unter anderem UNO, Das verrückte Labyrinth, Mastermind, Hols der Geier und noch diverse die mir jetzt spontan net einfallen.

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7288
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #16 am: 26. März 2012, 07:54:22 »
Ich hatte u.a. das:



 ;D

DAs hatten wir auch und es war einfach nur cool  ;D

Handpuppen hab ich immernoch aus meiner Kindheit:Pittiplatsch,Schnatterinchen und co. ;D




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bluemoon 69

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1176
    • Mail
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #17 am: 26. März 2012, 08:08:52 »
Eigentlich gings mir so wie der MISS MARPLE hier... hatte das alles auch außer nen Computer...bin Jg 69...

Aber Christiane :o :o :o einen MONCHICHI hatte ich auch, da war ich in der 4. Klasse
ich hatte einen ohne Haarschleife- ich wollte immer ein Mädchen.. bekam ich nie :-[
Viel Spielzeug hatte ich auch nicht, Lego durfte ich schon mit meinem Bruder mitspielen, dann hatte er nooch Fischer technik- das war auch cool.
Wir waren nur draussen, die Eltern beschwerten sich schon , dass wir immer nur zum essen reinkämen.... ??? :o s-:)
Ich muss so 9 gewesen sein, da bekam ich auch mal ne Barbie- incl .Schlafzimmer :o :o :o
Das war aussergewöhnlich...
Ich hatte danach nicht mehr klare Wünsche äussern können..hatte keine speziellen Wünsche..war dann mit dem immer zufrieden, was ich bekam... bis heute..

Jetzt wo ich so drüber nachdenk...ist das bis heute so.... :o

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #18 am: 26. März 2012, 08:09:39 »
 :D Mein Sohn hat auch einen, den wir auf dem Flohmarkt gekauft haben.
Meine von früher sind alle weg, leider.

Wünsch allen einen schönen Wochenstart.  :)

[gelöscht durch Administrator]
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bluemoon 69

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1176
    • Mail
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #19 am: 26. März 2012, 08:11:02 »
LIADAAAAAAN genausoooooo oder hatte meiner ein gelbes Lätzchen????? s-:)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17188
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #20 am: 26. März 2012, 08:11:51 »
Kennt einer Knuffelbunt  ;D ;D ;D
und Regina Regenbogen fällt mir ein
und draussen so ein Ding....wie hiess das noch  ??? man hatte einen Ring um den einen Fuss und hat damit ein Plastik"Band" mit Kugel bewegt, über die man dann mit dem anderen Bein springen musste...äh...hoffe, dass das verständlich ist  ;D ;D ;D

Aber in erste Linie playmobil, He-Man  ;D


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #21 am: 26. März 2012, 08:55:10 »
oh ja das hatte ich auch fast alles :D

diese Keypers...die Pferde leben heute noch ;D
Die Trolle
Die Schnuller
Dieses Band mit dem Ball für um den Fuss
die hässliche Puppe ;D
Vero Construct
die stinkenden Vanille-Erdbeer-Schoko Püppchen s-:)
Teleklack oder wie die Teile hiessen, das kam ja aus so ner Sendung, ich glaub ich hatte die alle
Polly Pocket (ja ich trauere den Alten auch noch nach, das war SO praktisch im Restaurant und so unterwegs halt!)


Monchichi konnte ich nie verstehen, ich fand die schon als Kind total ekelhaft ;D


Ansonsten Playmo-Playmo-Playmo.... 8)
Aber auch massig Puppen, Barbie, Lego, Lego Belleville...ich war verwöhnt ich glaub ich hatte alles s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #22 am: 26. März 2012, 09:14:05 »
He-Man hatte ich (naja, eigentlich mein Bruder :P) auch.


@lotte81
Meinst Du "Jump-It"? Mit Zähler dran wie oft man gehüpft ist 8)
Hatte ich auch ;D




Und ich habe KlickerKlackerKugeln geliebt




@Nachtvogel
Ich war auch verwöhnt, wir hatten immer alles. Lego Belville habe ich geliebt und trauere immer noch, dass ich es meinen Schwestern überlassen habe. Ich habe mir das meiste davon gekauft von dem Geld was ich auf dem Trödelmarkt verdient habe, habe es immer ordentlich bespielt, es fehlte nie ein Steinchen. Gehe ich jetzt ins Kinderzimmer meiner Schwestern wäre ich Wochen damit beschäftigt die Dinge auch nur einigermaßen zusammen zu finden - und es wird nicht meh alles da sein  :'(

Die alten PollyPocket Dosen habe ich noch 8)
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 09:16:16 von Christiane »

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #23 am: 26. März 2012, 09:27:39 »
- Barbie
- Playmo
- Lego
- Puppen
- Massen an Kuscheltieren - besonders der Regenbogenglücksbärchi

An was ich mich dann noch so von Freundinnen erinner, aber nicht selbst hatte/bekam:
- Regina Regenbogen und Grummel Grisgram

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Spielzeug eurer Kindheit....
« Antwort #24 am: 26. März 2012, 09:34:30 »
Als ich den Threadtitel las, dachte ich erst "Hmm, da fällt mir jetzt gar nichts ein" Als ich den Thread öffnete und die Keypers sah, war alles wieder präsent  ;D
Wenn ich mich an dieser Seite: http://www.80stoysale.com/keypers.html orientiere...dann hatte ich fast alle  :o  (außer dem Pinguin, Marienkäfer, Katze und dem Känguru)  ;D ;D
Und natürlich "My little Pony", "Polly Pocket"  8) . Mein Bruder hatte auch He-Man  s-:) ;D
Ach und meinen heißgeliebten Game-Boy natürlich  8)  Da waren meine Lieblingsspiele Kirbys Dream Land und Mystic Quest  ;D  Von meinen kahlrasierten Barbies möchte ich nun nicht sprechen  :-[  Mein Bruder wars!  :P 


Einen Furby hatte ich übrigens auch  s-:)  Und einen Gogo Hund, die gab es damals nämlich auch schon  :P
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 09:38:15 von Evchen »



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung