Spielzeug "Must haves"

Begonnen von Nipa, 05. April 2012, 23:45:58

« vorheriges - nächstes »

felicitas

Bei Cosima sind es Stifte, Bastelzeugs, Verkleidungskiste und sie hat eine Sammlung von Kuscheltieren mit diesen großen Augen und mit denen spielt sie wirklich gern.

Hannah mag gern Tiptoi, Puppen und ebenfalls diese Kuscheltiere.

Mit diesen spielen sie gern zusammen.

Nipa

Mmh... mir geht es eigentlich vor allem um "spannende Dinge" die man über Jahre hinweg verwenden kann... das meiste genannte haben wir schon oder haben es für uns "ausgeschlossen"....

Die Dinge im Kindergarten haben mich z.B. drauf gebracht...
Oder was ich mir immer wieder überlege sind Baukid Steine usw....

Einfach Dinge die man vielleicht nicht so kennt wie Lego, die aber dennoch über Jahre hinweg interessant sind...

@Stöcke: Dürfen Eure Kinder die mit rein nehmen? Unsere Zwergnase liebt Stöcke ja auch, aber in die Wohnung darf er die nicht mit reinnehmen....

Filigrana

Zitat von: Nipa am 08. April 2012, 22:06:02
@Stöcke: Dürfen Eure Kinder die mit rein nehmen? Unsere Zwergnase liebt Stöcke ja auch, aber in die Wohnung darf er die nicht mit reinnehmen....

Ja. Hin und wieder darf er das, je nach Größe, Beschaffenheit und Sauberkeit der Stöcke ;) Meistens landen die dann aber kurze Zeit danach auf dem Balkon.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Annie

Bei uns sind es Puppen, Playmo und Knete. Basteln geht auch schon manchmal ausgiebiger alleine. Sagt mal, was habt ihr für Bastelkisten?
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Fliegenpilz

Bei uns dürfen Stöcke nicht mit rein, sie dürfen sie aber vor der Wohnungstüre ablegen und wir nehmen sie dann bei der nächsten Outdooraktivität wieder mit.

Bei uns im Kindergarten haben sie ein Klicksystem, damit kann man Bahnen bauen. Ziemlich elastisch, farbig. Die Kinder spielen da alle stunden- und tagelang mit, verbauen alle Materialien bis die Bahn durch die gesamte Einrichtung geht. Echt cool.

steffi+jungs

bei uns ist es die carrerabahn. von papa  :P.der hat unseren gesamten spitzboden in eine carrerabahn umgewandelt, an der spielen meine söhne mit vorliebe. und mein mann mit seinen freunden auch  s-:).