Spielzeug "Must haves"

Begonnen von Nipa, 05. April 2012, 23:45:58

« vorheriges - nächstes »

toki

Bei uns auch Auto in jeglicher Variation. Ob Cars Autos mit denen richtige Rollenspiele vollzogen werden oder die playmobil Feuerwehr die Flughafen u Ritterburg löscht usw. Sachen wie Eisenbahn, Lego, Topoi, schleichtiere, kinderküche use sind immer mal wieder phasenweise sehr beliebt u die Autos der Dauerbrenner
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nipa

@Nachti: Sag Laura dass sie zu uns nichts mitbringen muss (falls ihr SIE denn dann mitbringt ;)). Wir haben Pferde, Pferdestall usw. Und natürlich nen Johannes ;)
Und für die Grossen haben wir jetzt alle 3 Siedlerspiele  :D

Ich fänds toll wenn sich auch noch Mamas von älteren Kids melden.

Dachte jetzt eben auch an so Dinge wie Geomag oder so... hab gehört da gibt es jetzt eins was für kleinere Kinder geeignet ist. Und im Kindergarten gibt es auch so magnetische Bausachen (flächige Teile).
Gibt es da Dinge die man haben sollte? Gerade mit Jungs....

@Christiane: bastelst DU gern? Hast Du das regelmässig angeboten?
Gemalt wird hier auch gern, geknetet auch, aber so richtig basteln - nö.
Wobei ICH auch nicht so der Bastler bin....

Fliegenpilz

Mir fallen spontan 100 Sachen ein, die ich lieber mache als basteln s-:)

Die Große hatte schon immer den kreativen Drang und es ist "noch schlimmer" seit sie in den Kindergarten geht. Eigentlich hole ich sie fast immer aus der Kreativecke ab (außer die Erzieherinnen scheuchen sie in den Garten ;D) und Zuhause geht es dann direkt weiter. Jetzt gerade ist auf meinem Esstisch ein Meer aus Schnippseln, Schuhen, Wolken und Monden, die sie ausgeschnitten und miteinander verklebt hat.
Kaum war der Opa aus der Türe haben sie den Tisch wieder in Beschlag genommen.

Solar. E

Bei uns ist es auch immer noch das Duplo, man glaubt es kaum. Aber wir haben auch so viel Zeug davon, dass die zu dritt Riesenhäuser bauen - und die Blumen sind das Geld, mit dem sie sich gegenseitig Sachen abkaufen  ;D

Geomag haben wir einiges für die Großen, da hat sich meine Tochter sehr dafür interessiert.

Der Kleinste spielt auch gerne mit seinen Autos und wünscht sich zum Geburtstag heiß und innig eine Parkgarage - habt ihr da irgendeinen Tipp, welche was taugt?  :)

Bri Tta

Bücher, Bücher und Bücher. Acha und Bücher. Erwähnte ich schon Bücher? :P s-:)
Stifte, Malbücher und Bastelkrams ist ganz hoch im Kurs.

Die Puppen und Barbies werden auch relativ gern bespielt, und das wechselt je nach Laune mit Lego Duplo und Playmobil.

Die Kleine macht, wenn sie nicht ihre Bücher durch die Gegend schleppt , im Prinzip immer das, was die Große auch macht.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Pünktchen

Am liebsten spielt Enya in der Badewanne. Planschen, gießen & panschen.

Malzeug und Bastelsachen sind hier hoch im Kurs. Wobei sie immer behauptet "lernen" zu müssen. Also kariertes Heft, Kugelschreiber, Lineal und Taschenrechner werden professionell eingesetzt.  ;D Stempel und Aufkleber dürfen auch nicht fehlen.

Puzzle! Enya kann nicht genug davon haben!

Bücher

Ein "Must have Spiel" ist für kleine Kinder meiner Meinung nach Habas mein erster Obstgarten. Das ist einfach toll.




peter

wir alle lieben hier ubongo das brettspiel
eignetlich sind brettspiele hier das was am längsten bespielt wird....
ansonsten ist anna bald 6 und spielt seit mind 3 jahren barbie....

alles elektrische intressiert sie net so,also so interaktives zeugs wie tiptoi oder so sprechenden puppen und so....
anna ist sehr kreativ und mag es nicht wenn spielsachen sie einengen  ;D

Honey

Wenn ich DAS EINE Spielzeug benennen soll... ganz klar:
BOBBY CAR bei beiden Jungs und bei Hannah ihre BAMBOLINA.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest1707

Was wird bei uns täglich bespielt...

Die IKEA Küche und das oft ausgiebig von beiden
Dann spielt Emmely total gerne Barbie  :P Hannah oftmals mit, aber nicht so ausgiebig wie Emmy
Hannah liebt ihre Puppen - die werden angezogen, ausgezogen in den Kreis gesetzt usw. stundenlang :D
Playmobil und das auch von beiden.

Ja Stifte Papaier, Schere, Kleber, Tesa sind Überlebenswichtig für die Damen. ;D
Schleichtiere werden oft in fast jeder Spielsache mit eingebunden. :D

Ach und emmely liebt ihren Nintendeo DS3.  s-:) nur dumm das der zeitl. begrenzt nutzbar ist für sie.  8)

Leofinchen

Regelmässig bespielt werden:

- alle Puppen (von Stoffpuppe über Baby Born bis Großpuppe) und deren Zubehör
- Barbies (Umziehen, Schuhe wechseln, Rollenspiele)
- Lego (kein Duplo, das "richtige" Lego)
- alles was man schieben oder wo man drauf fahren kann (Putzwagen, Lauflernwagen, Einkaufswagen, Puppenwägen, Bobbycar etc.)
- Mal- und Bastelkiste ganz ganz viel
- Bücher
- Kreativspiele wie Steckspiel, Hämmerchenspiel, Magnetspiele...

Gelegentlich bespielt werden:

- Duplo und Playmobil (haben wir zwar Massen davon, aber sooo oft sind sie da nicht dran)
- Spielküche (ab und an wird mal was gekocht oder sie spielen Küche putzen und Geschirr abwaschen, aber nicht so oft)

Karlanda

Die Küche ist eigentlich jeden Tag im Einsatz, dicht gefolgt vom Playmobil-Zoo.
Phasenweise sind auch Bausteine (& Kugelbahn) sehr beliebt.

...ansonsten ist hier seit einer gefühlten Ewigkeit Möbelrücken und mit wirklich ALLEM was nicht niet- und nagelfest ist "Wohnungen" bauen das beliebteste Spiel  :P ... 

Zaubermaus


Filigrana

Zitat von: Meph am 05. April 2012, 23:53:29
Muggelsteine

ich weiss ehrlich nicht, warum wir anderes Spielzeug haben

ALLE Kinder spielen damit bei uns, je nach Altersstufe völlig unterschiedlich, aber wirklich allesamt...

Ragna füllt sie von links nach rechts und von rechts in den Müllwagen oder steckt sie sich in die Klamotten
Freya sortiert sie und rechnet damit
Die 7jährige (tageskind) legt damit muster und die 10jährige dekoriert und spielt mit ragna mülllaster  S:D ;D

Und das geht stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuundenlang!

Ich habe mal nach denen gegoogelt und kann mir da immer noch nicht viel darunter vorstellen. Welche genau habt ihr?

Unsere Must haves sind:

Bobby Car
Bälle
Küche
Lego Duplo Steine
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Alissa16

Schleichtiere und Playmos sind bei allen drei Mädels der Renner ... jaaaa, auch für unsere 11jährige, auch wenn sie das niiiemals zugeben würde.  ;D Und davon am liebsten alles, was mit Pferden zu tun hat.

Meph

#39
Fili, solche- wir haben sie beim Tedi geholt- jeweils 1 Rolle in blau, grün, weissund rosa, Kosten 900 g (eine Rolle, ca 500 ml) 1,50

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Filigrana

Danke Meph :-*

So günstig auch noch s-daumenhoch
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

kd74

ich habe nun lange überlegt.....also meine beiden spielen am liebsten "rollenspiele".

das heisst die küche und das ganze kochzubehöhr ist der renner. bis heute.

dazu passend war der kaufladen auch lange zeit der hit. (nun soll daraus ein frisörladen werden s-:))

der spielspass wurde nun mit den haba puppen sowie das passende equipment erweitert.

Funkenflug

Fahrzeuge - egal welche

Matchboxautos, Playmobagger, Rutschauto, Puppenwagen, ...

Wenn er mit was spielt dann hat es Räder!



und Malen und Puzzlen ist hier hoch im Kurs.

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

lotte81

#43
Die Kleine: Küche, Puppe(n) mit Zubehör, Puzzle,

Der Grosse: Lego technic, Lego creator,... und alles zum bauen: Holz, Werkzeug (echtes, kein Plastik), Schnitzmesser.... Und seine Schatzkisten mit Edelsteinen, Münzen etc., Taschenrechner ist derzeit auch ein absoluter Favorit .....

Beide: Holzperlen zum basteln und fädeln, Bügelperlen, Bastel- und Malsachen in allen Variationen, Hammerspiel, Playmais  :P , Knete und BÜCHER

Brettspiele und ähnliches: Würfelzwerge, Mensch ärgere dich nicht, Mikado ,Mau Mau, Rummikub (ja, spielen tatsächlich beide schon sehr gerne!), Uno, Memory, 
der GRosse noch dazu: Umbongo, Schach

Was hier leider nicht ankommt (bisher) ist Playmobil , aber ich gebe mein Bestes  ;D

Muggelsteine muss ich unbedingt besorgen...das IDEALE Spielzeug für beide kann ich mir vorstellen...insbesondere der GRosse mit seinen Schatzkästchen wird absolut begeistert sein  :)

Was beide den ganzen tag machen könnten: Sich von mir Ausmalbilder aus dem Internet ausdrucken lassen und ausmalen.... Malbücher dagegen bleiben konsequent liegen  ??? ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Leofinchen

Zitat von: lotte81 am 07. April 2012, 21:04:00
Was beide den ganzen tag machen könnten: Sich von mir Ausmalbilder aus dem Internet ausdrucken lassen und ausmalen.... Malbücher dagegen bleiben konsequent liegen  ??? ???

Danach ist Leonie auch verrückt. Je nachdem was gerade angesagt ist, findet man aber auch zu allem tolle Motive. Gerade ist es My little Pony. Da malt die Mama dann auch mal gern mit aus.  8)

Pedi

Zitat von: lotte81 am 07. April 2012, 21:04:00
Die Kleine: Küche, Puppe(n) mit Zubehör, Puzzle,

Was beide den ganzen tag machen könnten: Sich von mir Ausmalbilder aus dem Internet ausdrucken lassen und ausmalen.... Malbücher dagegen bleiben konsequent liegen  ??? ???

Das macht meiner auch gerne. Malbücher kaufe ich schon gar nicht mehr s-:)

@Muggelsteine: Die probiere ich auch mal aus. Vielleicht kann Kjell damit auch etwas anfangen.

@Bücher: Habe ich gar nicht mit angeführt. Die sind jeden Tag im Einsatz :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bahia

Stifte zum Malen
Puppenbuggy
Duplo
Spielküche

Damit beschäftigt Sophia sich am liebsten und Besuchskinder auch. Und natürlich Sandspielzeug + Bobbycar draußen.
Alles andere geht immer mal kurz aber diese Dinge gehen stundenlang. Besonders malen. Wir haben aus dem Grund eine Aquadoodle Matte, damit sie das auch machen kann, wenn ich z.B. in die Küche gehe aber die ist nicht halb so toll wie Wachsmalstifte und co.

scarlet_rose

Ganz klar die Spielküche, Lego/Duplo, sämtliche Eisenbahnen und das Fahrrad.

ABER nichts geht über Stöcke  S:D s-:)
Stöcke gehen immer....als Schwert, Pferd, Auto, Flugzeug, Geige, Cello, als Kontrabass ("ne Mama keine Gitarre, die sieht doch ganz anders aus"  ??? ;D), als Fernrohr, Staubsauger, Besen, Spritze, Säge, Hammer, Nagel...und nicht zu vergessen: Baumaterial.

Sowie, ganz wichtig, Brettspiele aller Art, am Liebsten (derzeit) Monopoly  :P


[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Zitat von: scarlet_rose am 07. April 2012, 23:56:59
Fahrrad.

ABER nichts geht über Stöcke  S:D s-:)
Stöcke gehen immer....als Schwert, Pferd, Auto, Flugzeug, Geige, Cello, als Kontrabass ("ne Mama keine Gitarre, die sieht doch ganz anders aus"  ??? ;D), als Fernrohr, Staubsauger, Besen, Spritze, Säge, Hammer, Nagel...und nicht zu vergessen: Baumaterial.

Sowie, ganz wichtig, Brettspiele aller Art, am Liebsten (derzeit) Monopoly  :P
hier schliesse ich mich auch noch mal an.
Stimmt...das hatte ich total verdrängt.... Monopoly (ich habe dieses Spiel noch nie gemocht  ;D)
und Stöcke  ;D Da habe ich letztens mal einen ganzen SChwung entsorgen müssen....aber die werden hier auch geschnitzt z.b. mit dem SChnitzmesser....
Expander sind auch nach wie vor beliebt.... Als er so 2 war ca. hat er mit kaum was anderem gespielt als mit einem Expander  :o ;D

Aber ich glaube nipa ging es eher um "richtige" Spielsachen für "drin" (oder?)... und da ist derzeit eben lego technik und lego creator ganz gross.....das sind eigentlich auch die einzigen richtigen "Spielsachen" die er mag.... Aber das war im Grunde schon immer so.... Von Anfang an war er eigentlich nur mit Duplo so richtig zu begeistern...

und der grosse Traum : Lego mindstorms  :o :o ;D haben wir nun aber noch mal ein Jahr verschoben, da es da preislich auch echt "interessant" wird ;D

Wir haben aber z.b. auch eine grosse Murmelbahn auch damit kann er sich gut beschäftigen....das Ding ist allerdings echt riesig gross! Kann ich auch nur empfehlen

Aber eigentlich mag er eh alles, zum tüfteln, bauen...Dinge mit Technik etc. Mit dem Opa hat er auch ein Morsegerät gebaut.

Geomag hab ich mir jetzt mal angeschaut...hatten wir mal, fand er aber total unspannend.....habe es vor Weihnachten wegsortiert....
Hatten auch mal die Babyversion fiel mir eben auf (zumindest war es das gleiche Prinzip...) ;D die fand er auch nicht wirklich spannend...die ist aber ja wirklich was für sehr kleine Kinder würde ich sagen...also so zwischen 1-2,5? Hatten aber auch nie wirklich viele Teile .... mir richtig vielen Teilen wäre das Geomag für Grosse evtl einen Versuch wert  :) Ist ja auch immer alles "Geschmacksache"
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peperlchen

Hallo,

müssten wir uns pro Kind auf eine Art beschränken wäre es bei der Großen Bastelzeug und beim Kleinen Fahrzeuge (egal welche Marke, welche Art).  ;D