Autor Thema: Spiele für Hochzeit  (Gelesen 5897 mal)

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3465
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Spiele für Hochzeit
« am: 22. September 2011, 14:13:28 »
Hallo ich suche Spiele für eine Hochzeit die mit dem Brautpaar und den Gästen gespielt werden können.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Spiele für Hochzeit
« Antwort #1 am: 24. September 2011, 09:21:19 »


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4571
  • Alles
Antw:Spiele für Hochzeit
« Antwort #2 am: 24. September 2011, 09:35:07 »
Hey,

bei der Hochzeit meiner Schwester kam sehr gut ein persoenliches Fragespiel/Quiz  an. Wir haben die beiden mit dem Ruecken zueinander auf Stuehle gesetzt, beide hatten 2 Schilder mit ihren Namen drauf und mussten die dann nach der Frage hochhalten. Fragen waren so wie, wer schlaeft links, wer hat die meisten Buecher mitgebracht, wer mag die und die Musik oder Essen, wer hat den Antrag gemacht etc.
Kann man schoen individuell gestalten.

Es gibt da auch ein Tanzspeil, auf Anhieb konnte ich das bei kruemels Link nicht finden, mit Kaertchen und dann einem Gedicht dazu, sehr suess. Ich kann es mal suchen, wenn Du magst.

Wir hatten noch viel mehr im Paket, aber andere Gaeste haben auch Sachen gemacht, und dann wollte man ja auch mal essen, quatschen, tanzen. Wichtig ist, wenn Du Mit-Koordinierende bist - Freundin, Schwester etc. - Dich abzusprechen mit dem Rest.

Ganz toll ist auch immer eine Hochzeitszeitung - aber um Himmels Willen nicht fuer Geld, das hatte ich mal bei einer sonst tollen Hochzeit und fand das echt garstig. Dann lieber statt schick gebunden und Farbe etc. selbst kopiert und gelocht oder so, aber nicht den Leuten noch Geld abnehmen dafuer.

LG
Anja

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3465
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Spiele für Hochzeit
« Antwort #3 am: 29. September 2011, 21:44:06 »
Danke für eure Antworten.

@A.n.j.a: Hochzeitszeitung bin ich dabei zu machen, wobei ich sagen muss das mir irgendwie so richtig der Elan fehlt, da ich diese bis auf kleine Ausnahmen (einsammeln der Kinderbilder) noch alleine machen, und die Hochzeit ist leider schon nächste Woche.

Bei uns ist es aber üblich das man die Zeitung zu einem Preis der von den Gästen zuvor festgelegt wird verkauft wird. Das Geld bekommt dann das Brautpaar. Bisher kam das immer sehr gut an.

Wichtig ist, wenn Du Mit-Koordinierende bist - Freundin, Schwester etc. - Dich abzusprechen mit dem Rest. Ich bin die Schwester und so wie mir vom Brautpaar gesagt wurde wäre ich die einzige der sich um Spiele kümmert. Der Bruder der Braut will wohl die Sachen mit Holzbalken sägen direkt nach der Kirche machen. Und evtl. noch Lufballons mit Zetteln steigen lassen. Aber konkret weis ich leider noch gar nichts.

@krümel35: Danke für den Link, da sind ein paar gute Sachen dabei.


Achja  Care-Pakete fürs Brautpaar wird es auch noch geben.
LG Kiara
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6232
Antw:Spiele für Hochzeit
« Antwort #4 am: 29. September 2011, 22:04:51 »
Was ich ganz toll finde ist so ne Art Reise nach Jerusalem bei der Aufgaben erfüllt werden müssen. Das heißt:

Man sucht sich z.B. 10 Kandidaten. Diese sollen sich nachdem sie eine Aufgabe gelöst haben auf neun Stühle setzen. Der Moderator verliest die Aufgabe (z.B. bringe einen BH/eine EC-Karte/ ein Kondom o.ä.). Alle 10 rennen ins Publikum und holen den Gegenstand und rennen dann an einen Platz. Der Letzte fliegt dann immer raus.

Sehr lustig, sehr kommunikativ und jeder wird animiert mitzumachen. Solche Übereinstimmungsspiele und Quiz sind irgendwie immer ermüdent.... s-:)

LG, KAthrin



Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3465
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Spiele für Hochzeit
« Antwort #5 am: 29. September 2011, 22:52:22 »
@LILA: Das Spiel steht schon auf meiner Liste. Das wurde auf unserer Hochzeit auch gespielt und es hatte jede Menge Spaß gemacht.
Aber waren es nicht 12 Kanidaten, und der der rausfliegt muss in einem bestimmten Monat etwas für das Brautpaar machen, z.B. Januar- 1 mal Schneee schippen.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 22:55:30 von Kiara »
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6232
Antw:Spiele für Hochzeit
« Antwort #6 am: 29. September 2011, 23:16:22 »
@Kiara: So genau wusste ich das jetzt nicht mehr. Ja stimmt - so ist es.  :)

LG, Kathrin



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung