Spiel gesucht: Krokodile die nach Murmeln schnappen. Kennt das jemand?

Begonnen von Leofinchen, 07. September 2013, 22:32:31

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Ich suche den Namen eines Spiels. Dabei weiß ich gar nicht, ob es das aktuell zu kaufen gibt.  s-:)

Bei dem Spiel sitzen 4 Krokodile an jeweils einer Seite, und man muss mit einem Krokodil so schnell wie möglich Murmeln schnappen, die in der Mitte aus einer Art Trum herauskommen.

Kennt jemand zufällig ein solches Spiel?

LILA

Aktuell gibts sowas mit Nilpferden. Das heißt "Hippo Flip".  :)

Ich suche weiter nach den Krokodilen.

Leofinchen

Oh ich danke Dir! Und bei Amazon hab ich gesehen, das die große Variante davon "Hungry Hungry Hippos" heisst. Geanu sowas hab ich gesucht, ob nun mit Hippos oder Krokodilen ist gar nicht so wichtig, mir ging es um das Spielprinzip. Dankeschön!!  :D

LILA

Gerne  :)

Nur, dass mir nun ein Spiel in den Sinn kam, das wir mal hatten. Meine Schwester brachte es in den 90ern aus Frankreich mit. Und jetzt such ich das.....  ;D

Leofinchen

Erzähl doch mal davon, vielleicht kann Dir auch jemand weiterhelfen.

LILA

Oje, das wird schwierig. Es war ein französisches Spiel. So eine Art Murmel Olympiade. Man musste verschiedene Stationen durchlaufen und hatte eine gewisse Anzahl an Murmeln (so kleine Plastikkugeln - kleiner als Murmeln), die man durch verschiedene Parcours bringen musste (also ne Mini-Wippe, Slalom, usw.). Ach wir haben das geliebt!

Ich frag gleich morgen mal meine Schwester. Die hat bei sowas ein unschlagbares Erinnerungsvermögen.

Ansonsten stürme ich den Speicher meiner Eltern. Würde mich nicht wundern, wenn es das Spiel noch gäbe.  :D


Once

Lila, ich glaube ich weiß auch was du meinst. Springt die Murmel zum Schluss in einen Korb? War das nicht so? Oder wird sie von einem herunterkommenden Korb gefangen?

LILA

@Nipa: Das wars nicht, aber Danke.

@Once: Ich glaube du meinst das richtige. In der Mitte war so eine Mulde. Da mussten die Kugeln rein. Nach Ablauf der Zeit schlossen sich die Tore zur Mulde.  :)

Meine Mutter konnte sich heute auch direkt dran erinnern. Sie meinte bei Ihr ist es nicht mehr. Im Speicher haben wir noch nicht geschaut. Sie sagte es könne sein, dass es meine Schwester hat. Muss ich sie morgen gleich mal fragen.  :D