Autor Thema: Sperrmüll  (Gelesen 528 mal)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11083
Sperrmüll
« am: 30. Dezember 2016, 17:37:55 »
Ihr lieben, ich hab Mal eine blöde Frage:
Würde es euch stören, wenn seit dem 23.12. ein offener Hänger mit (Sperr)Müll direkt vor eurem Fenster stehen würde? Und auf dem Bürgersteig gegenüber eine Menge Sperrmüll? Der Blick von Küche und Esszimmer geht genau da raus...




Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5469
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Sperrmüll
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 17:40:26 »
solange es nicht AUF dem Bürgersteig liegt und ich dran vorbei kommen stört es mich nicht.

Vor meinem Fenster würde es mich nur stören, wenn es muffen würde

Hier ist ca. alle vier Wochen Sperrmüll, von daher würde er hier in absehbarer Zeit wieder verschwinden
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest





Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2240
Antw:Sperrmüll
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2016, 17:43:03 »
Kommt drauf an...

Manchmal wird halt ausgeräumt und die Sachen können erst später abgeholt oder weg gefahren werden.

Nein, mich würde es wohl eher nicht stören - außer es würde da dauerhaft irgendwelches Gerümpel rumliegen.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Antw:Sperrmüll
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2016, 18:02:23 »
Wenn absehbar ist, daß es abgeholt wird, dann nicht.







~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53124
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Sperrmüll
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2016, 18:19:34 »
Nö. Stört mich nicht. Es dauert ja nur 2-3 Wochen bis es geholt wird.

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 862
Antw:Sperrmüll
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2016, 18:21:15 »
Also mich würde es stören.
Vor allem wenn es schon über die Feiertage da steht.  Die meisten Menschen mühen sich, ihr Haus ein bißchen festlich zu schmücken, und dann stellt mir jemand seinen Müll vor die Tür ? Ich wäre da ziemlich sauer.
Sollen die den Müll doch im Keller oder in ihrem Garten lagern, wenn es denn dann vom Sperrmülltermin her nicht passt. Mal ganz abgesehen davon, daß das rein rechtlich mit Sicherheit eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Bei uns darf der Kram erst am Abend vorher rausgestellt werdem (wenn man es ganz genau nimmt, sogar erst ab 6 Uhr morgens am Abholtag).

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Sperrmüll
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2016, 18:24:40 »
Ich selbst fände es auch zumindest etwas unglücklich, wenn gerade jetzt, wo viele die Straßen und Häuser überall hübsch dekoriert haben und viele Leute frei haben und zuhause sind, jemand tagelang ohne Not und verbotenerweise seinen Krempel draußen stehen lässt.

Wenn ich wüsste, wem der Sperrmüll gehört und dass derjenige gerade voll im Umzugsstress ist, dann würde es mich aber nicht stören und ich würde auch nix sagen. Wenn nix schlimmeres passiert.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Sperrmüll
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2016, 18:37:42 »
Vielleicht ist jeman weg gezogen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11083
Antw:Sperrmüll
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2016, 18:49:13 »
Ja, das gehört sicher den Nachbarn, die gegenüber ausgezogen sind.
So wirklich schrecklich stören tut es mich nicht, aber schön finde ich es auch nicht. Der Sperrmüll vom Bürgersteig wurde heute abgeholt, stand aber auch schon ein paar Tage da. Erlaubt ist das nicht, eigentlich darf man das erst am Abend vorher raus stellen.

So langsam nervt mich der Anblick von dem Anhänger mit Müll... Und auch tatsächlich die Selbstverständlichkeit, mit der er dort über die Feiertage steht. Ich hatte gedacht, er wird zeitnah abgeholt... Neben dem blöden Anblick nimmt der Hänger ja auch viel Parkplatz weg...



*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 477
Antw:Sperrmüll
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2016, 19:12:14 »
Mich stört sowas auch. Und leider ist Müll ja meist auch ein Magnet für noch mehr Müll.

Bei uns in der Nachbarschaft steht auch ein total heruntergekommenes Auto, auf einem Privatgrundstück und geht mich damit auch nichts an. Stört mich trotzdem.  :-(



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung