Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?

Begonnen von Sonina, 23. Dezember 2015, 13:56:12

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Danke, Honey, dass du das noch einmal so herausgearbeitet hast. Tatsache ist nämlich, ein wichtiger Punkt warum sich Chip hier abmelden möchte ist, dass sie, die die Waage halten wollte als Thread-Aktions-Moderatorin, unsachliche pns von usern bekommen hat.

Nipa

Zitat von: deep_blue am 28. Dezember 2015, 11:42:20
unsachliche pns von usern bekommen hat.

Schade dass die Leute zu feig sind ihr wahres Gesicht dem Forum zu zeigen. So manch einer waere wohl überrascht. Denn die, die hier immer wieder ihre Meinung "laut sagen" werden das wohl nicht sein  s-:)

Schnukki

@ Honey: Danke das Du das so ausführlich geschrieben hast. Vielleicht versteht es der ein oder andere ja nun etwas besser.

Ich habe mit Chipgirl geschrieben .. weil ich zuerst auch etwas verwundert war, dass sie scheinbar so gar kein Verständnis für Melanie hat  :-\
Wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie deshalb per Mail zu beschimpfen.
Es zeigt doch aber, wie die Leute die Dinge sehen!  Es ist mit Sicherheit nicht die feine Art und ich denke Chipgirl wollte einfach nur keinen Streit haben. Jetzt ist sie für manche die dumme und denkt an Löschung - was sie sich aber hoffentlich noch mal überlegt  :-*

Was das direkte anspreche angeht .. sieht man doch jetzt in der Motzecke was es bringt. Null!
Man erklärt wie man die Sachen gesehen hat - als Außenstehender .. nennt auch Fakten oder erklärt was genau man nicht fair fand.
Als Antwort kam nur, dass man keine Mutmaßungen anstellen soll - weil es nervt.
Das es aber Fakten gibt wird ignoriert. Ist auch ok .. keiner muss sich hier offenbaren. Aber es zeigt mir eben auch, dass nicht mal reflektiert wird, dass die Worte vielleicht doch etwas zu hart gewählt waren oder man es hätte anders formulieren können.


~ Oma Netti ~

Aber Christiane hat sich doch in der Motzecke wirklich nochmal erklärt.  ???


Schnukki

Sie hat geschrieben, dass niemand wissen kann was sie für PN´s bekommen hat oder auch nicht. Und das man keine Behauptungen anstellen soll, weil sie das nervt.
Womit sie auch Recht hat.

Es ging aber darum, dass es schon komisch war, dass sie in den Threads geschrieben hat wie schlimm doch alles war - und hier war einfach das WIE entscheidend! und als Melanie dann dort schrieb, dass sie leider immer noch nicht wisse, was los sei und auch auf ihre PN keine Antwort bekommen habe, da hätte Christiane doch dort mal antworten können oder? War aber nicht der Fall. Das ist keine Mutmaßung ob eine PN ankam oder nicht. Es ist ein Fakt.

Aber ich werde dazu jetzt auch nichts weiter sagen. Verstehe nun aber die, die lieber per PN weiter kommunizieren  ;)

Nipa

Also was ich nicht verstehe: Was wollt Ihr denn jetzt alle?
Soll Christiane sich für ihren Ton (der sicher daraus resultierte dass sie 2 heulende, enttäuschte Kinder vor sich hatte und einfach davon extrem genervt war) entschuldigen?
Oder soll sie direkt Ihr Mod-Amt niederlegen und von EO ins Exil verbannt werden?

Ich finde es schon immer interessant, wie beklagt wird, dass Leute gemein behandelt werden und schon kommen alle mit Keulen raus und wie derjenige behandelt wird, der den "bin gemein" Stempel draufhat ist dann plötzlich irrelevant.

Und Schnukki, das geht nicht (nur) an Dich!
Vielleicht würde hier ganz ganz vielen mal unglaublich gut tun über sich selbst nachzudenken!

Muse

Danke Honey für die tolle Zusammengassung!  :-*

Netti - wo hat sie sich erklärt?  :o
Man muss hier einfach mal eins unterscheiden:
Ich verstehe absolut dass sie traurig und enttäuscht war dass das Wichtelgeschenk zu spät war und dass das nichtgewollte Geschenk für sie alles andere zerstört hat wie die Schokolade und das Lakritz.
Die schrittweise Anprangerung von Melanie dass man als nicht informierter User anfangs das Gefühl hatte dass ein Paket voll Müll verschickt wurde, wurde immer noch nicht erklärt. Ebenfalls wurde kein Inhalt genannt. Ich zB verstehe nicht wie Badeöl ein Plastikspielzeug absolut unbrauchbar machen kann. Und Einsicht wurde auch nicht gezeigt, nur dass sie vllt nicht selbst den Wichtelthread hätte schließen sollen als der erste Gegenwind kam.

~ Oma Netti ~

Nein sie hat auch nochmal erklärt warum sie so enttäuscht von dem Paket war.

Ich fand (als Userin Netti) auch, dass Christiane ihre Enttäuschung über das Paket etwas hart rübergebracht hat. Das liegt einfach daran, dass ich eben keine so direkte Art habe wie Christiane. (Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt)
Ich verstehe also, wenn hier jemand sagt das hätte man auch anders rüberbringen können. Ich verstehe auch, dass Melanie ganz bestimmt keinerlei böse Absichten hatte mit ihrem Paket. Und ich verstehe auch Chipgirl, die irgendwie zwischen den Stühlen saß und vermitteln musste, ob sie nun wollte oder nicht. Sie hat Fotos des Pakets gesehen und sich so etwas mehr auf Christianes Seite gestellt und gesagt wenn man siwas verschickt wie Badeöl, dann muss man das auch ordentlich verpacken. Unrecht hat sie damit nicht, denn jeder weiß wie die Post mit Paketen umgeht. Also auch hier, Chipgirl hat nicht Unrecht, dennoch hat Melanie es sicher nicht absichtlich so verpackt, dass etwas kaputt geht, das ist doch wohl jeden klar. Auch Christiane, würde ich jetzt mal stumpf annehmen. Trotzdem war sie natürlich enttäuscht.

Jetzt hat sie sich nochmal geäußert in der Motzecke. Ihr habt euch geäußert, was ihr von ihr doof gefunden habt. Was genau soll denn jetzt noch passieren?

Christiane sagt nach wie vor es gab keine Pn von Melanie. Ehrlich, hier kann doch KEINER groß was dazu sagen, denn keiner kann in die Postfächer der anderen gucken. (GsD)

deep_blue

Danke, Netti. Und ich schliesse mich deinen Wort an.

~ Oma Netti ~

@Muse
Sie hat doch in der Motzecke geschrieben.  ???


Muse

Sie hst erklärt warum sie es kacke fand - nicht warum das von ihr und/oder Chipgirl nicht persönlich per PN mit Melanie geklärt wurde sondern ohne Informationen an Melanie nur häppchenweise öffentlich gemacht wurde.

In meinen Augen ist das üble Nachrede und die wurde nicht erklärt.

Aber ich bin hier raus - ich habe auch nicht mitgewichtelt und um was es eigentlich geht will hier auch nicht verstanden werden.  :)

Anders

#36
edit

babbele

#37
Aber Muse, bitte, das ist doch jetzt Quatsch :-[ Es wurde vielfach deutlich gemacht, erklärt, aufgerollt, chronologisch nacherzählt was in den Augen einiger scheinbar von Christiane falsch gemacht wurde. Das ist sicherlich bei jedem hier angekommen. Aber muss sich jetzt jeder hier dazu äußern? Vielleicht haben einige einfach eine andere Sicht der Dinge oder möchten der Geschichte nicht noch mehr Zunder liefern. Was ist denn nun tatsächlich die Erwartung an Christiane? Was an all die User? Da möchte ich mich Nipa anschließen.

Diese Jüngste-Gericht-Nummer mit Nötigung, sich zu erklären, zu allen Teilen der mißglückten Geschichte, dieser Shitstorm auf Christiane ist wirklich absolut ungerechtfertigt. Erklärungen von Melanie zu ihrem Päckchen erwartet ja auch niemand oder versucht sie gar, dazu zu zwingen. Übrigens hat meines Wissens niemand fies gegenüber Melanie reagiert von den anderen Mitwichtlern! Vielleicht darf man seinen Mitschreibern hier auch mal soviel Reflektion und Mündigkeit zutrauen, dass sie das Ganze einzuordnen wissen und jemanden nicht wegen eines Päckchens  als müllverschickende Wichtelquerolantin abstempeln.

Wenn sich jemand abmelden möchten bei EO, dann ist das schade. Sehr schade! Wir müssen die Beweggründe nicht kennen oder gar verstehen, es ist eine Entscheidung, die wir, wenn auch schweren Herzens, akzeptieren müssen. Was mich dabei echt fuchsig macht, ist, wenn diese Abmeldungswünsche von anderen zu Abmeldungsandrohungen umfunktioniert und dann missbraucht werden, um andere unter Druck zu setzen und ihrem Feldzug voranzutreiben.

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

~ Oma Netti ~

ZitatDas Wichteln als ein einziges Minenfeld – wem es nicht gelingt, alle Vorgaben (Vorgaben: schon allein dieses Wort, ich dachte, hier geht's um nette kleine Geschenke) zu 100% zu erfüllen, kann sich danach nur noch löschen.

Sehr schade, dass das bei dir so angekommen ist.  :-[
Ich wichtele hier schon seit ganz vielen Jahren mit. Und das war noch gar nie der Fall.
Es war eigentlich immer eine ganz frohe und schöne Sache, mit der man anderen eine kleine Freude bereitete. Keine Ahnung warum dieses Jahr so "der Wurm drin ist".  :-\

peter

Ach netti das ist jetzt aber rosarot ;) es gab schon sooft stress.... Nicht angekommene pakete, nicht eingehaltenes budget.....

Ich finde karda hat voll den durchblick

Schnukki

@ Netti: Ich möchte gar nichts mehr.
Es ging doch darum, dass die User, die dazu etwas zu sagen hatte, es auch öffentlich sagen sollen, statt jetzt nur per PN die *Messer zu wetzen*.

Ich habe auch deutlich geschrieben was ich mir gewünscht hätte. Nämlich das Christiane ihre Art und Weise einfach mal überdenkt. Das - was scheinbar doch einigen Leuten böse aufgestoßen ist.

KardaMom hat es auch noch mal schön erklärt. Es kann glaube jeder verstehen wie sich Christiane gefühlt hat - aber PN hin oder her ... selbst auf öffentliche Nachfrage von Melanie hat sie nicht reagiert und diese mit ihren wegen Infos wirklich als die Böse abgestempelt.
Alleine die Äußerung: Sie hat sich nicht an die Abmachung gehalten. Die Leute denken dann sonst was .. das die Abmachung lediglich war: Kein Geschenk für die Mutter ... sorry - das ist in meinen Augen dann eben doch eine ganz andere Hausnummer.

Was mich angeht .. mir ist es - wie ich auch in dem Posting davor schrieb - egal. Ich denke mir meinen Teil.

@ Nipa: Ich bin mir sicher, dass ich mich manchmal auch im Ton vergreife - oder dämliche Ansichten habe ... manchmal fällt es mir sogar selbst auf und ich entschuldige mich.
Aber ich mache hier niemanden absichtlich schlecht. Das habe ich nicht nötig.
Und ich denke, würde man mir z.B. sagen: Eh Schnukki - das war jetzt aber keine Glanzleistung, dann würde ich zumindest noch mal drüber nachdenken.

@ Netti: Aber genau das wurde doch jetzt vermittelt: Eine Userin hat sich nicht genau an die Angaben gehalten (viele wissen nicht mal, was das für Angaben waren) ..
Wenn man dann noch erfährt, dass eine gut gemeinte Sache - nämlich ein Zusatzgeschenk - dann gleich heißt: Angaben nicht erfüllt .. ja was soll man dann denken?

~ Oma Netti ~

Ich hab das alles verstanden. Und ich denke jeder hat es verstanden. Ich weiß nur nicht so genau, was man noch weiter erwartet jetzt. Ich denke auch Christiane hat die Kritik gelesen und wird drüber nachdenken. Oder auch nicht. Das ist an dieser Stelle jetzt einfach ihr überlassen, man äußert Kritik, aber ob der andere da nun weiter drauf eingeht liegt nicht mehr in der eigenen Hand.

@Satti
Hm, weiß nicht, ich empfand es nie so. Es gab mal Probleme, ja, das lässt sich einfach nie 100% ausschließen. Aber so negativ hatte ich das niemals in Erinnerung.  :-\
Aber ich bin vielleicht auch schmerzbefreit. Ich weiß, dass ich trotz allem wieder mitwichtel nächstes Jahr.

Schnukki

@ Netti: Aber wo steht denn oder hat jemand gesagt, dass er jetzt etwas erwartet?
Man sollte ehrlich seine Meinung, statt nur per PN - Mail und Co.
Nicht mehr oder weniger.

~ Oma Netti ~


babbele

Jetzt wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen :( Während Christiane bitte per PN mit Melanie hätte sprechen sollen (ganz egal, ob nun eine PN an sie ging oder nicht) und nicht öffentlich ihre Meinung hätte sagen sollen (bzw. bitte nur so, wie man es von ihr wünscht), sollen alle anderen keine PNs schreiben, sondern öffentlich sagen, was sie denken.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

lotte81

Zitat von: Nipa am 27. Dezember 2015, 23:26:01
Zitat von: Januar2012 am 27. Dezember 2015, 23:13:49
lasset die Spiele beginnen  s-:)

Ja Januar... aber welche Sau wird denn aktuell durchs Dorf getrieben...
Ich bräuchte da schon mal genauere Infos... Ich dachte ja ICH bin mal wieder der Stein des Anstosses und bin jetzt schon etwas enttäuscht, dass Christiane so in den Mittelpunkt gerückt wird....  ;D


du wirst lachen, ich dachte, es ginge um dich  S:D ;D
Ansonsten halte ich mich raus, da ich keine zusammenhänge hinbekomme und irgendwie nun nicht verstehe, wie Christianes Äußerungen zu so einem Sturm geführt haben können...evtl. hab ich aber auch nicht alle ihrer Aussagen gelesen...das was ich gelesen habe klang traurig und sauer , aber nicht beleidigend oder niedermachend.... Auch etwas überzogen von Christiane, andererseits würde ich auch vermutlich sehr motzig reagieren, wenn meine Kinder weinend vor mir sitzen ....

Ansonsten sehe ich es auch jedes Jahr so, dass das wichteln immer Probleme mit sich bringt und zu solchen threads führt.... Nicht schön  :-X Eben aus dem Grund bin ich kein Wichtelfreund...ich weiss, dass viele da unheimlich viel Liebe und Energie und Zeit reinstecken und genau all das wäre nicht meins in der Vorweihnachtszeit..
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Conni Faire

Ich verstehe immer noch nicht, wieso Probleme zwischen maximal 3 Beteiligten öffentlich diskutiert werden sollen.  S:D

Schnukki

@ Babbele: Es ging doch aber überhaupt nicht darum wie kommuniziert werden soll. Ob nun per PN oder im Thread  ???
Es ging darum, dass Melanie sämtliche Informationen nur im Thread gelesen hat.
Was ich persönlich auch schade finde. Man hätte sie ja auch darüber informieren können, was passiert ist und ihr somit die Chance für eine Lösung geben.
War aber nicht der Fall ...
Melanie hat in 2 Threads gelesen, dass Christiane maßlos enttäuscht ist. Aber es kam keine Erklärung warum. Auf ihre PN kam keine Antwort. Auf ihre Frage im Thread auch nicht.
Wie würdest Du dich fühlen?
Man sollte sich mal in die Lage von Melanie versetzen: Wenn ich lese, dass mein Geschenk lieblos war ... total versaut ist und ich mich nicht an die Angaben gehalten habe.

@ Connie Faire: Ja eigentlich traurig oder?
Selbst Chipgirl hat ja damit nicht wirklich was zu tun.
Aber wenn eine Person keine Chance hat - mangels Info sich zu äußern oder sich dann vielleicht auch einfach nicht mehr traut, weil sie schon so schlecht hingestellt wurde - dann kein Wunder.

Nachtvogel

Zitat von: Conni Faire am 28. Dezember 2015, 18:22:54
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Probleme zwischen maximal 3 Beteiligten öffentlich diskutiert werden sollen.  S:D

Zitat von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 18:29:32
@ Connie Faire: Ja eigentlich traurig oder?
Selbst Chipgirl hat ja damit nicht wirklich was zu tun.
Aber wenn eine Person keine Chance hat - mangels Info sich zu äußern oder sich dann vielleicht auch einfach nicht mehr traut, weil sie schon so schlecht hingestellt wurde - dann kein Wunder.

ähm ...ihr diskutiert nun seit 3 Tagen in 2 Threads Dinge, mit denen ihr nix am Hut habt und DU zitierst Connies Beitrag und stimmst zu?! :o

dazu fällt nun selbst mir nix mehr ein ;D





ich bin da voll bei Netti und babbele und verstehe nicht im geringsten wieso ihr das nun seit 3 Tagen zerkaut und zermahlt und was ihr damit bezwecken wollt.
Du schreibst NEtti du willst garnix, hälst dich hier aber dran, WOZU denn bitte wenn du weder was willst, noch der Meinung bist, dass es irgendjemanden was angeht außer Chipgirl, Christiane und Melanie?

Ernsthaft...ich kapier es nicht ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Anders

#49
edit