Lehrerin schwanger

Begonnen von Janny, 04. September 2012, 16:03:48

« vorheriges - nächstes »

Zelda

Zitat von: Hrefna am 05. September 2012, 10:24:43
Kurzum: Ich würde gar nix unterschreiben. Du kannst doch gar nicht verbindlich beurteilen, ob diese Erkrankungen vorliegen oder vielleicht gerade im Ausbruch befindlich sind.

Richtig! Und eben genau aus diesem Grund ist es eigentlich auch wurscht, ob du unterschreibst oder nciht, denn selbst bei einer unterschriebenen Erklärung kann sie dich ja nicht belangen, wenn doch etwas passiert.
Das ist echt Quatsch!

Und das hat nun nichts mit "lustig machen über die Sorgen einer Schwangeren" zu tun!!
Verstehen kann ich das durchaus, aber einen Nutzen gibt es bei dieser Aktion einfach nicht!
Ein einfaches Infoschreiben mit der Bitte um Rück- und Vorsicht hätte allemal ausgereicht!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Once

jetzt mal von einer ganz anderen Seite angepackt. Ich würde aus Kulanz ein eigenes Schreiben zurückschicken auf dem steht, dass ich das Kind bei Erkrankung (insb. bei den erwähnten Erkrankungen) zu Hause lasse. Punkt! Alles Weitere wäre mWn. ohnehin rechtlich nicht greifbar und durch die Bank weg anfechtbar.

Nur weil man seinen Namen unter etwas setzt heißt das nicht per se, dass man nun die Verantwortung dafür zu tragen hat.

Janny

Zitat von: Once am 05. September 2012, 12:39:20
jetzt mal von einer ganz anderen Seite angepackt. Ich würde aus Kulanz ein eigenes Schreiben zurückschicken auf dem steht, dass ich das Kind bei Erkrankung (insb. bei den erwähnten Erkrankungen) zu Hause lasse. Punkt! Alles Weitere wäre mWn. ohnehin rechtlich nicht greifbar und durch die Bank weg anfechtbar.

Nur weil man seinen Namen unter etwas setzt heißt das nicht per se, dass man nun die Verantwortung dafür zu tragen hat.

Once das habe ich auch schon überlegt . Ich setze einfach statt meiner Unterschrift einen Satz darunter und gut ist
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Landei

Zitat von: Christiane am 05. September 2012, 09:35:02
@Landei
Weißt du sicher, dass sie komplett "raus" war? Weil bei uns in der KiTa z.B. ist es so, dass die Erzieherinnen dann versetzt werden ins Büro. Und sie hassen es :P

Büro? Das macht hier die Leiterin. Allein.
Gesehen habe ich jene Erzieherin in der Zeit auch nicht mehr. Außer mal kurz "Hallo" sagen bei den Kollegen, so max. 2-3 mal in den ganzen Monaten.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Nicht Büro im Kindergarten, bei uns geht es dann in die Zentrale (Stadt) ;)

Meph

Zitat von: Christiane am 05. September 2012, 14:01:46
Nicht Büro im Kindergarten, bei uns geht es dann in die Zentrale (Stadt) ;)



Nicht nur bei euch, das geht in vielen Gemeinden so..... Und die meisten erzierhinnen wollen überhaupt nicht raus aus der gruppe
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Landei

Die 2 Weibsen im KiTa-Büro der Gemeinde arbeiten sich sowieso schon nicht tot. Kann mir nicht vorstellen, daß da noch eine zusätzliche Kraft ihre Zeit absitzen soll.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Martina

Cytomegalie ist bei uns auch ein Grund für ein BV, aber "nur" in der Krippe! D.h. in der Kirche werden auch die Erzieherinnen bei den 3-6jährigen ins BV geschickt, die hatten hier nämlich mal den Fall, dass sich eine schwangere Erzieherin angesteckt hat und deshalb entweder eine Totgeburt hatte oder ein behindertes Kind bekommen hat. Das hat der Kirche hier wohl ziemlich viel Geld gekostet.

Ich war auch sofort weg nach dem ich gesagt habe, dass ich Schwanger bin. Ich musste noch am gleichen Tag zur Amtsärztin und mir dort Blut abnehmen lassen. Dann von da nach Hause und eine Woche auf die Ergebnisse warten, ja und da ich eben keinen Mumps Titer hatte, durfte ich nicht wieder zur Arbeit. Ins Büro hätte ich sicher gedurft (hätte ich auch gerne gemacht), denn ich habe mich zu Hause die meiste Zeit gelangweilt.
Ohne

Janny

Sie ist krankgeschrieben - mal sehen ob sie wiederkommt :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Binus


Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.