"mama warum kaufst du weihnachtsgeschenke?"

Begonnen von Bradipa, 22. Dezember 2012, 20:56:45

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Ich glaube Liam wäre total enttäuscht vom Christkind, wenn es nur Kindern etwas bringen würde  ;D

Ihm ist es unheimlich wichtig, dass wir alle etwas bekommen  ;D
Auch vom Nikolaus!
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

@scarlet_rose
Wäre hier wohl auch so. Dafür ist meine Tochter dann doch zu ... sensibel? emotional? mimosenhaft?
Jemand, der ihr was schenkt aber ihre Eltern vergisst, kann ihr gestohlen bleiben. Sie hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil sie zum Geburtstag so viele Geschenke bekam und ihre kleine Schwester nicht, hat sogar ein Teil weiter verschenkt deswegen :-\

Ich musste sogar für unsere Katzen etwas holen, weil sie der Miez & Omma beim Schmusen erzählt hat, dass das Christkind für alle Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt.

Meph

Christiane. danke dass du mich dran erinnerst-... ich muss das Katzenfestessen noch einpacken  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bradipa

ach ich glaube das kommt dann ja auch je nachdem wie die kinder es kennen... wenns so ist das xy nur kinder beschenkt ist es halt so :) wenn es aber auf einmal so wäre wäre doof...

scarlet_rose

Ich hab in die Richtung nie etwas spezielles zu Liam gesagt, denn er hat es von selbst so interpretiert.
Ich hätte es ihm also ausreden müssen und da wäre er sicherlich enttäuscht vom Christkind, da es sich für ihn auch sicher nicht sonderlich logisch anhören würde, denn Weihnachten ist ja kein Kinderfest, sondern ein Fest für alle.


[Login or Register]g[/img][/url]

Pico

Noch haben wir das Thema nicht und ich weis nicht wie es bei  uns laufen wird... aber ich denke das es wohl wie bei Scarlet ist,weil es ja nicht nur ein Kinder fest ist,sondern für alle ist... und eine Kleinigkeit lässt sich sicher immer finden für die Eltern und so,was der Weihnachtsmann/Christkind mit bringt dann...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

piglet

Bei uns bringt das Christkind Heilig Abend für jedes Kind eine Kleinigkeit - zum Gedenken an Jesus Geburt.
Am 1. Feiertag feiern wir dann das Fest der Liebe, dann beschenken wir uns alle gegenseitig. Somit wissen die Kinder auch warum sie basteln und sich für Geschenke bei Oma und Opa bedanken müssen ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Chaosqueen

Wir haben ihr erzählt, dass es soooo viele Kinder auf der Welt gibt und das Christkind es nicht schafft für alle einkaufen zu gehen... Deswegen bekommen Mamas u. Papas, Omas u. Opas manchmal den Auftrag für das Christkind einkaufen zu gehen :)

Ebenso bei selbstgemachtem - das Christkind schafft es nicht, holt es aber später bei uns ab um es mit unter den Weihnachtsbaum zu legen 8)

So habe ich ihr auch erklärt, warum bei den einen der Weihnachtsmann und bei anderen das Christkind kommt ;D

Mei, das Christkind ist ein vielbeschäftigtes Wesen ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





M-e-l

Bei uns kommt das Christkind auch schon immer nur zu den Kindern :)