Sparkonto für Kinder

Begonnen von Schnukki, 19. Oktober 2012, 19:14:40

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Ich kenne jetzt nur das von der Sparkasse und hab mich gefragt, ob andere Banken das auch anbieten. Einige haben ja hier für ihre Kinder Sparbücher bzw. Sparkonten.

LG
Dani

Meph

Dresdner/commerz hat das ab Geburt- inkl. Karte.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Ich kenne es von der Sparkasse und von der Commerzbank.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

hectorundhilde

Wir haben ein spezielles Kinderkonto bei der Sparkasse mit Karte und so! :D

Didi81

Wir haben Prämiensparen, Sparbuch und Führerscheinsparen (bzw. jetzt heißt das glaub ich wieder anders). Alles Sparkasse. Gibt auch noch ein ADAC Führerscheinsparen. Sind alles Modelle (bis auf das normale Sparbuch) mit besonderen Konditionen sprich hohen Zinsen und Prämien.

Nipa

Was genau meinst Du damit?
Wir haben z.B. Ein Tagesgeldkonto auf den Namen es Kindes.
Aber es gibt ja auch so klassische Sparbücher wo die Kinder dann mit Spardose zur Bank gehen und das dann da drauf kriegen, mit Geschenk und Sammelkarte usw.
Das hat bei uns glaube ich jede ¨klassische¨ Filialbank. Ich glaube die Sparkasse kommt dann später auch in die Schule...

Januar2012

Wir haben von der Cosmos Direkt ein KinderSparKonto. Wird mit bis zu 3,8% verzinst. Die ganzen Konditionen sind wirklich gut und durchsichtig. Zahlen monatlich 165 € ein.

Milka

Wir haben ein Sparkonto bei der CoBa für jedes Kind seit Geburt an.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Schnukki

Danke für Eure Antworten.

Es geht in dem Fall wirklich um ein Konto für Amy, sprich wo sie eigentlich auch (klar mit uns als Begleitung) Geld einzahlen kann.

Von früher kenne ich da halt nur das KnaxKonto bei der Sparkasse, was ich vom Prinzip her sehr schön finde. Die Konditionen bis 1000 Euro sind da auch top .. danach leider nicht mehr so - aber das sieht überall anders nicht besser aus.
Es geht also wirklich nur um das Sparen vom Kind .. nicht um das was wir fürs Kind sparen.
Schaue mir gleich mal die anderen genannten Sachen an.

atzemel

Wir haben die Sparkonten der Kinder bei der Volksbank.
Die haben bei sich den Weltspartag "abgeschafft". Zum Geburtstag der Kinder bekommen sie eine Einladung von der Bank vorbeizukommen und ihre Spardose zu leeren. Da schauen meine zu, wie das Geld gezählt wird und bekommen ein Geschenk.
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Trouble2011

Eure Kinder bekommen schon eine Bankkarte??

Janny

Naja die Knax karte ist ja ansich keine Bankkarte ..... Ist halt so ein Knax Mitgliedsausweis .....

Len hat seine erste Bankkarte mit zehn bekommen , mit der konnte er aber NUR Auszüge holen . Jetzt mit elf bekam er dann die " richtige " wo er auch mit zahlen kann . Zum 12 Geburtstag bekam er die VIP Karte , mit der kann er dann vergünstigt an Unternehmungen der KSK teilnehmen . Dazu gabs ne Box , mit nem USB stick und einer Prepaid Karte fürs Handy mit 10 € Startguthaben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bri Tta

#12
*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Schnukki

@ Speranza: Wie schon beschrieben, dass ist anfangs nur ein Mitgliedsausweis. Und das mit dem Geld abholen kann man glaube ich gesondert klären.

Jasmin

Meine Töchter haben je ein Sparkonto bei der Sparkasse. Sie haben Karten auf ihren Namen.

Sie gehen mit der Schule und mit dem Kindergarten 2mal im Jahr hin und können was auf ihr Konto einzahlen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

schau doch einfach mal auf die Homepages der Filiallbanken in Eurer Nähe...
Bei uns war es die Stadtsparkasse, die hatte ein etwas anderes Konzept, aber das war echt toll.  :D

Trouble2011

Ich war ein bisschen irritiert, weil ich es nur kenne, dass Kinder ab 7 erst sowas wie eine EC- Karte bekommen.

Wir haben keine Konten für die Kinder, nur Sparbücher und Festgeldanlagen.

lotta

Hier gibt es von der Volksbank ein System mit Aufklebern und Geschenken, wenn das Kind fleißig spart.

Fliegenpilz


Bomelo

Zitat von: Januar2012 am 19. Oktober 2012, 21:23:39
Wir haben von der Cosmos Direkt ein KinderSparKonto. Wird mit bis zu 3,8% verzinst. Die ganzen Konditionen sind wirklich gut und durchsichtig. Zahlen monatlich 165 € ein.

Das wollte ich jetzt auch empfehlen. Ist ab einer Einzahlung von 20 EUR möglich.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]