Spannbettlaken .....

Begonnen von Janny, 03. November 2012, 22:35:36

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wie legt man diese Mistviecher am besten zusammen ?  s-:) S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Satinee

Garnicht  ;D

ich roll die Dinger, geht auch  ;) ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich lege die übereinander und dann ab in den Schrank. Zusammen legen kann man die wohl nicht
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Fliegenpilz

Ich rolle ebenfalls. Sieht sogar gut im Schrank aus, wenn man sie mit System stapelt 8)

Sweety

Ich knüdel die in einer ungefähren rundlichen Vierecksform zusammen entferne sie dann aus meinem Blickfeld s-:)

Übrigens dachte ich beim Threadtitel einen Moment lang, dass du nun auf der Suche nach Spannbettlaken mit Armen bist ;D

Kiara

So faltet man ein Spannbetttuch richtig. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat geht es ganz schnell.
http://www.youtube.com/watch?v=VVrHbt2OF3M
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

peter

kiara iss en streber  :P ;D

ich knuddel die iwie zusammen bzw bin ich eine von denen die betten morgens abziiehen und wenn iwie möglich dieselbe betwäsche dann am abend wieder drauf tun  S:D

lotta

So: [Login or Register]

Das hat mir meine Mama schon so beigebracht ;)

Leofinchen

Gar nicht... ich hab einen großen Schubkasten nur für die Spannbettlaken in der Komode im Schlafzimmer, da werden die reingestopft und fertig.  s-:)

Sweety

Zitat von: satti am 03. November 2012, 23:16:01
kiara iss en streber  :P ;D

ich knuddel die iwie zusammen bzw bin ich eine von denen die betten morgens abziiehen und wenn iwie möglich dieselbe betwäsche dann am abend wieder drauf tun  S:D

s-yes

Bettina

Zitat von: Sweety am 03. November 2012, 23:35:03
Zitat von: satti am 03. November 2012, 23:16:01
kiara iss en streber  :P ;D

ich knuddel die iwie zusammen bzw bin ich eine von denen die betten morgens abziiehen und wenn iwie möglich dieselbe betwäsche dann am abend wieder drauf tun  S:D

s-yes

*unterschreib*  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Januar2012

Ich greife von aussen in die beiden Ecken einer kurzen Seite, stülpe das Laken über meine Hand und schiebe diese dann in die beiden Ecken der anderen kurzen Seite (versteht man das? Dann hat man in den Ecken Naht auf Naht), dann lege ich die überlappenden Ränder der langen Seite nach innen ein und danach kann man das Spannbettlaken wunderbar eckig und ordentlich zusammenlgen.

Samika

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Dinger zu falten. Wozu auch? ??? Wenn sie trocken sind, kommen sie aufs Bett, fertig :P

Susi+Vanessa

Zitat von: lotta am 03. November 2012, 23:21:58
So: [Login or Register]

Das hat mir meine Mama schon so beigebracht ;)

So mache ich das seit meine SChwiegermama mir das gezeigt hat. Vorher wurden sie geknuddelt, gerollt oder einfach so in den SChrank gestopft.

Bei mir sieht es aber trotzdem nicht so aus, wie auf dem Bild

kruemel35

Ich mach das auch so, nur schaffe ich es nicht so eckig.

Landei

Hier werden die auch zusammengefaltet.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Jofina

Ich versuch es so wie in Lottas Beispiel, aber bei mir sehen die trotzdem irgendwie total geknuddelt aus s-:) :P

LILA

Na endlich mal etwas, dass mir im Haushalt noch keine ernstzunehmenden Probleme beschert hat!  ;D

Ich mache es so, wie in Lottas Beschreibung gezeigt.

Caro&Melina

Zitat von: Januar2012 am 04. November 2012, 00:04:34
Ich greife von aussen in die beiden Ecken einer kurzen Seite, stülpe das Laken über meine Hand und schiebe diese dann in die beiden Ecken der anderen kurzen Seite (versteht man das? Dann hat man in den Ecken Naht auf Naht), dann lege ich die überlappenden Ränder der langen Seite nach innen ein und danach kann man das Spannbettlaken wunderbar eckig und ordentlich zusammenlgen.


genau so mache ich das auch

~ Oma Netti ~

ich mach das in der tat so, wie caro und melina  :) das funzt super.  :)

Juli@

Zitat von: Januar2012 am 04. November 2012, 00:04:34
Ich greife von aussen in die beiden Ecken einer kurzen Seite, stülpe das Laken über meine Hand und schiebe diese dann in die beiden Ecken der anderen kurzen Seite (versteht man das? Dann hat man in den Ecken Naht auf Naht), dann lege ich die überlappenden Ränder der langen Seite nach innen ein und danach kann man das Spannbettlaken wunderbar eckig und ordentlich zusammenlgen.

Jep! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen... :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Karlanda

Zitat von: Juli@ am 04. November 2012, 14:03:38
Zitat von: Januar2012 am 04. November 2012, 00:04:34
Ich greife von aussen in die beiden Ecken einer kurzen Seite, stülpe das Laken über meine Hand und schiebe diese dann in die beiden Ecken der anderen kurzen Seite (versteht man das? Dann hat man in den Ecken Naht auf Naht), dann lege ich die überlappenden Ränder der langen Seite nach innen ein und danach kann man das Spannbettlaken wunderbar eckig und ordentlich zusammenlgen.

Jep! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen... :)

So mache ich das auch!  :D
(So kann man die auch prima aufhängen, wenn man nur einen dämlichen Wäschständer zur Verfügung hat...  :P)


Honigbluete

Hätt ich den Thread vor ein paar Minuten gesehen, hätte ich jetzt ordentlich gefaltete Spannbetttücher im Schrank.... Aber ich werds überleben und weiss ja nun, wie ich es dann im Frühjahr mache (keine Angst, ich wasche zwischendurch schon auch die Bettwäsche, nur beziehe ich das Bett abends dann mit der gleichen frischgewaschenen Bettwäsche  ;D)

Lotti2012

Wir haben eine Kommode und eine Schublade für die Spannbettlaken die kommen da so rein  ;D
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015