Gibt es hier Bremer?

Begonnen von jewa, 11. Februar 2014, 07:39:07

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo,

mein Sohn soll für die Schule Infos über Bremen sammeln. Wikipedia und so spuckt ja einiges aus, aber vielleicht gibt es hier ja noch Insider, die mit interessantem aufwarten können?

Geschichten, Sagen, kulinarisches, (aktuelle) Persönlichkeiten, etc. pp.

Könnt ihr uns helfen?

LG und Danke, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Martina

#1
...
Ohne

jewa

Super, vielen Dank.
Das mit Kohl und Pinkel kenn ich auch noch, hab ich als Teenie mal mit entsprechender (Namens-)Verachtung gegessen.  ;D Auch das mit den Fahrten klingt sehr lustig.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fairydust

mußt du nur bei google eingeben. Ich habe da mal bei der Veranstaltung gekellnert. War witzig.

Haselmaus

Vllt. noch was in Richtung Streit zwischen Hanseaten und Friesen? Überhaupt die Hanse? Und Störtebeker?

jewa

Ich glaub ich hab langsam genug. Mit Wikipedia und eurem Insiderwissen. Nochmals vielen Dank dafür.  :-*

@Haselmaus
Keine Ahnung, was die genau brauchen (Fakten und interessantes denke ich mal), aber da es eine Förderschule ist, werden sie wohl nicht so ins Detail/in die Tiefe gehen.
Trotzdem Danke. Kann ich ja mal für mich nachlesen.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Haselmaus

Ja, mach mal. Störtebeker ist Seeräuber gewesen - finde ich schon spannend und anschaulich  S:D

Martina

#9
...
Ohne

Once

war der nicht'n waschechter Hamburger Jung?

Haselmaus

Der war aber eher gegen die Hanse, auch wenn er aus Hamburg war. Und irgendwie war er überall im Norden. Kein expliziter Bremer, hab ich auch nicht so gemeint. Aber er gehört halt dazu. War er nicht im Kampf Friesen gegen Hanse einer der friesischen Idole?

Martina

#12
...
Ohne