Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim

Begonnen von sanigirl, 15. Februar 2012, 12:19:32

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Welchen Ruf hat den das HBK auf der Pädiatrie?
S. 05/2007
L. 08/2009

Lori+Annika+Nico

Stimmt, die 89 % können natürlich auch von dem Infekt kommen - muss nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun haben! Wenn ich das hier lese wegen der Sättigung  :-\ Kind schnappen und auf der KH-Matte stehen!  Wegschicken werden sie dich bestimmt nicht!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene

Ich hoffe du bist auf dem weg in KKH und fragst nach dem Kawasakisyndrom
es ist hier eine sehr seltene Krankheit aber wie ich dir schon geschrieben habe kommt mir das sehr bekannt vor ich drück dir alle daumen !!!!!!!

~ Oma Netti ~

ich schließe mich den anderen soweit an, dass ich sage lass alles richtig abklären. herz/blau werden usw... evtl. kardiologe, langzeit ekg...
und gleichzeitig würde ich mir an deiner stelle einen richtig guten klassischen homöopathen suchen. die häufigen infekte können mit einer homöopathischen konstitutionsbehandlung garantiert in den griff bekommen werden. nur sollte man da nicht selber rumdoktorn, sondern echt einen erfahrenen homöopathischen arzt aufsuchen. meine große tochter war bis zu ihrem dritten lebensjahr mehr krank als was sie gesund gewesen wäre. immer mit 40 fieber, eitriger mandelentzündung, harnwegsinfekten...also schon keine einfachen geschichten. und nachdem wir sie alternativ behandeln ließen hörten die dauerinfekte auf. vor allem - schaden kann es ja nicht! und eine solche behandlung geht ja auch zusätzlich zum normalen kinderarzt.

Nachtvogel

hast du die Möglichkeit in ein anderes KKH zu fahren?

lass dich nicht mehr abwimmeln, das mit dem blau-werden MUSS nen Grund haben und de rmuss gefunden werden!


Die vielen Infekte würde mich jetz tnicht sooo sehr verrückt machen, das ist nervig, da sist anstrengend und richtig Mist fürs Kind- aber so geht es vielen!

Nur diese sblau werden muss mMn abgeklärt werden und dass da was von 89% Sättigung steht und NIEMAND was dazu gesagt hat schockt mich ehrlichgesagt :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Habt ihr eine Spezialklinik in der Nähe die sich auf Herzkrankheiten etc. spezialisiert hat? Wenn ja würde ich da anrufen und dir kurzfristig einen Termin geben lassen. Der Sättigungswert ist in der Tat nicht so gut, kann natürlich an der Krankheit liegen, aber ich würde es immer abklären lassen!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

toki

#31
Hallo,

ich hab jetzt nur deinen ersten Beitrag gelesen und kann dir Hoffnung machen es wird besser. Oder man gewöhnt sich dran. Mein kleiner ist seit der Geburt auch immer krank. Es gibt keinen Tag ob Sommer oder Winter wo er keinen Husten oder Schnupfen hat. Mit 3 Wochen hatte er die erste Bronchitis dann im 3 Wochen Rhythmus zwischendurch immer wieder MOE. Mit 2 1/2 Jahren waren wir das erste Mal zur Reha leider ohne Erfolg ein Jahr später wieder. Jetzt hat er auch täglich Husten und Schnupfen wird mal mehr mal weniger aber es ist nicht mehr so heftig oder wie bekommen es nicht mehr so mit. Wir fahren wirklich nur noch zum Arzt wenn wir denken die Lunge könnte betroffen sein und Inhalieren hilft nix mehr. Er wurde mittlerweile auch schon das 2 te mal an den Ohren operiert.
Das Athma Problem hat sein älterer Bruder auch und bei ihm hat es sich auch gut verwachsen. Bei ihm war es auch so das er auf einmal blau wurde und nur auf nachfrage gesagt hat das er keine Luft bekommt. Ich saß vor ihm und hab es ihm nicht angemekrt bis er blau wurde. Mit was inhaliert ihr denn? Pari oder Aerochamber? Wenn er nur einen Pari habt lasst euch mal eine Aerochamber verschreiben damit könnt ihr Salbuthamol viel effektiver inhalieren und beim blau werden wirklich mal testen ob es nach dem inhalieren besser wird. Ich kann mir schon vorstellen das er blau wird weil die Bronchien einfach zu gehen.

Hat denn der Kinderarzt mal allergien ausgeschlossen? Beim Großen war das Bronchienproblem immer ausgelöst wenn er alle 2 Wochenenden bei seiner Mutter war und die hatte Meerschweine. Er war tatsächlich allergisch und kaum waren sie weg gings ihm deutlich besser.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Pela

Hallo Sanigirl,

ich verfolge es ja auch auf FB und bin auch sehr in Sorge!  :-*

Ich könnte nicht zu Hause sein, ich würde (egal wie nervig man mich hält) wirklich zusehen das mein Kind auf den Kopf gestellt wird, gerade jetzt, wo er wieder blau wurde ohne das ihr draussen wart. Schrecklich, finde ich das. Ich würde dort noch mal auflaufen.  :-*

Ich wünsche euch wirklich alles erdenklich Gute. Nicht vorstellbar, wie gross Deine Sorgen grad sein müssen.  :-[

Zaubermaus

OH weh, gute Besserung und zwar schnell!!

Das mit dem blau anlaufen muss nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun haben, ist er denn vom Verhalten normal wenn es blau wird, oder liegt er nur rum und ist extrem schlapp?? Ok ist wohl schwierig zu beantworten, wenn das Kind eh schon schlapp von der Krankheit ist.

Mein Kleiner hatte das auch, blaue Oberlippe und Backen, da war er noch kleiner als Sam Louis, ich hatte auch Panik, aber der KiA gab Entwarnung, bei uns wars das vegetative Nervensystem, das hakt manchmal... z. B. vom Schlaf zum aufwachen, von kalt zu warm usw., wenn ein Erwachsener mal rot wird oder blass, werden die Kleinen noch blau weil die Haut dünner ist.

Hast du Sam Louis nach Plan impfen lassen?? Das könnte eine Erklärung für die ständigen Infekte sein, weil das Immunsystem sich anders und schwerer aufbaut als bei nicht-geimpfen Babys.

Drück euch die Daumen, dass bald alles gut ist!

LG Zaubi

Giraffe

wegen der infekte selbst hätte ich jetzt auch nicht so bedenken, ich kenne viele kinder, die sehr, sehr oft krank sind. und manche fiebern eben schnell und hoch, andere kaum - mein kind zb. fiebert extrem selten hoch, war aber im 1. kindergartenjahr auch oft daheim.

die blauen lippen sind auf jedenfall ein alarmsignal. ja, kann harmlos sein, aber es gehört unbedingt abgeklärt. ich habe nun auch einige erfahrung mit monitorüberwachung und notfall-sauerstoff und werte unter 85 sind kritisch, 89 % prozent sättigung kann bei krankheit schon auch mal vorkommen, denke ich, aber auch das gehört meiner meinung nach abgeklärt, dh. vielleicht wirklich mal stationär auch die sättigung kontinuierlich überwachen lassen.

jedenfall ist es völlig egl, ob dich jemand für nervig hält: es geht um die gesundheit deines kindes und gerade mit blau-werden ist keinesfalls zu spaßen. das wird auch jeder arzt verstehen und wenn nicht, dann ist es ohnehin der falsche arzt!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Sally

Wie geht es Sam Loius jetzt ?

Ich war mit Noah immer in dem Krankenhaus was hier um die Ecke liegt - ich hoffe Du weißt welches ich meine und habe dort gute Erfahrungen gemacht - ich schreib Dir mal ne PN.

liadan

Also ich würde da nicht lange fackeln in dem Moment wo mein Kind ohne ersichtlichen Grund blau anläuft würde ich einen Notarzt rufen. Da würde ich ehrlich darauf sch***** ob mich jemand für nervig oder panisch hält.

Ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das dies normal ist oder man einfach abtun sollte.

Das einige Kinder besonders anfällig sind was Infekte anbelangt ist leider so, auch das Kinder schnell hoch fiebern, aber das mit dem blau anlaufen da würde ich echt komplett und alles was geht abklären lassen.

Unsere Daumen habt Ihr! Drück sie feste das Ihr bald wisst was die Ursache ist und hey vielleicht gibt es da eine einfache Erklärung für es muss da ja nichts schlimmes hinter stecken aber wie gesagt für normal halte ich das nicht.

:-* s-druecken

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

anja-melanie

Hallo,

eigentlich ja schon alles gesagt worden, will mihc nur meinen vorrednerinnen anschliessen, das MUSS SOFORT abgeklärt werden!! Lass auf jedenfall nen Herz Ultraschall machen!! Und alles soweit was Herz und Sauerstoffsättigung angeht abklären! Das kann was harmloses sein, kann aber auch was ernstes sein! Nicht abwimmeln lassen im KKH! Wegen den Infekten, kann ich dich sehr gut versehen, hatten wir letztes jahr hier auch. Bei uns ist es erst besser geworden als die Polypen entfernt worden sind...jetzt haben wir ruhe! MOE kann ihc ein Lied davon singen mit Fieberschüben bis 41 Grad....ist echt schlimm :'(. Der Fiebersaft müsste schon längst gegriffen haben, innerhalb von einer halben std eigentlich. Otowoven kann ich auch überhaupt nicht empfehlen, hat bei uns nix geholfen aber rein garnix! Da würd ich auch lieber nen guten Heilpraktiker suchen und dann mit dem zusammen arbeiten - das wird euch besser helfen!

Drück euch die daumen das es nix schlimmes ist und das es euch bald wieder besser geht!!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Mach mir so Sorgen  :-\ Noch nichts neues ... hoffentlich seid ihr in guten Händen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nipa

Hallo Sani,

also zur Beruhigung kann ich vielleicht sagen dass unser Kinderkrankenhaus die Kinder eher mal da behält als sie wieder heim schickt. Weiss natürlich nicht wie das bei Euch ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie Euch bei einem bedrohlichen Wert wieder heimschicken... Zudem vermute ich fast dass die Sättigung im Blut noch ein bisschen anders ist als die extern gemessene...

Auch was die Infekte angeht würde ich mich nicht verrückt machen.
Der Grosse hat in den ersten 1,5 Jahren (genaugenommen bis zu seinem Fieberkrampf) so alles mitgenommen was ging, hat dabei auch regelmässig bis 40 gefiebert und für uns war es quasi normal im 3stündigen Wechsel PCM und Ibu zu geben.
Seit dem Fieberkrampf sind wir jetzt aber im Normalmass was die Infekte angeht.

Nun das aber: Ja, es kann sein, dass eine bläuliche Färbung normal ist.
Aber: Wenn DEIN Gefühl sagt dass was nicht gut ist, dann wird es so sein.
Und gerade wenn ich an Deinen beruflichen Background denke wirst Du ja bei einer Rotznase nicht gleich in Panik verfallen. Wenn Du also hier nervös wirst, dann wird das seine Berechtigung haben und dann würde ich darauf bestehen dass das Kind gecheckt wird.

Ich drücke Euch die Daumen dass Eurem Spatz geholfen werden kann und es was gaaaaanz harmloses ist!!!

Emma2006

Ach mensch,ich lese asetzt erst!  :-[
Wie geht es Sam?  :-\

Brülläffchen

.
#41
.

Nipa

Zitat von: Brülläffchen am 15. Februar 2012, 21:07:49
dann müssen die im KKH das ernst nehmen wenn er mit denen kommt.  :-X

DAS würde ich so nicht unterschreiben. Wenn in dem Moment dann nix ist dann fahren sie Dich zwar ins KKH, aber besser weg kommst Du dadurch nicht.
Wir sind mit einem behandeltem Fieberkrampf Kind auch erstmal noch in der Anmeldeecke gesessen....  s-:)

Zelda

Oh Mann... Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr gerade schon irgendwo seid, wo euch geholfen wird... :-[

Ich kann mich nur anschließen: Lass dich nicht abwimmeln!!! Es geht hier nicht darum, ob dich irgendwelche Ärzt nervig finden. Es geht hier einzig und allein um dein Kind!
Und wenn dein Bauchgefühl dir sagt , dass da was nicht stimmt, dann lass alles, wirklich alles abklären!

Ich drück dich einfach mal und wünsche dir und deinem Sohn von Herzen alles Gute!!
:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sonina

Ach Mensch Sani..  der arme kleine Kerl...  :'(

Ich schließ mich den anderen an... hab keine Scheu vor einem möglichen "nervig sein" und fahr ins KH, wenn dein Bauchgefühl es dir sagt.

Wir drücken hier alle Däumchen und Pfötchen, dass sich bald eine Urache dafür finden lässt und alles gut wird!  s-druecken
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

ottili

Es wurd schon alles gesagt, aber ich wollte dir auch nochmal einen Drücker und ein paar Daumendrücker schicken s-druecken
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

LILA

Ich denke an euch und hoffe dass euch endlich geholfen wird.  :-*

sanigirl

Guten Morgen,

Ich danke euch sehr, das ihr alle so an uns denkt und mir mit guten Worten gut zu sprecht. Was die Infeke angeht bin ich wirklich beruhigt das es doch einigen auch so geht/ging und hoffe nun einfach darauf das es besser wird.

Wir sind gestern nicht mehr ins Krankenhaus gefahren, sam war nachmittags echt gut drauf, hat dann abends aber wieder sehr hohes Fieber bekommen und ich werde mal schauen das ich heute einen arzt finde der ihn nochmal anschaut. Meine KiA kommt erst am Montag wieder.

Ich wurde ja neulich  im KH mit den Worten begrüßt "Wir sehen uns entweder in der Ambulanz oder über den Rettungsdienst"  s-:) da kommt man sich ja erst recht bekloppt vor.  :-\ und den RTW rufen würde ich, wenn es benötigt wird, aber da muss es wirklich schon brenzlig zugehen. Ich bin echt nicht sensibel. aber was ich in den letzten 2,5 Wochen mit meinem Kind bei einem Arzt/im KH saß, das geht auf keine Kuhhaut. Und alle haben uns wieder weggeschickt. Alles sei gut. Da denkt man dann wirklich 3x mehr nach ob man in dem Fall nicht vielleicht doch übersensibel reagiert und einfach alles nur halb so wild ist.  :-\ Wisst ihr wie ich das meine??

sam ist nun wach und trinkt erstmal seine Milch und ich werde mal schauen welchen Arzt ich jetzt noch aufgreifen kann.

Giraffe

egal was für sprüche im krankenhaus kommen (und die sind oft nur locker dahin gesagt, ohne größere bedeutung, denke ich), bleib da dran, bis du eine klärung hast!

wünsche euch alles gute!

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

mausebause

@sani:  s-druecken :-* ..einfach nur mal...