Sonnensturm

Begonnen von Herzschlag, 08. März 2012, 21:09:03

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Habt ihr das gehört?
[Login or Register]

Hab ich vorher noch nie wirklich mitbekommen, dass es sowas mal gab.

Schildi

Ja, sowas gibt es immer mal wieder. Mal stürmt die Sonne mehr, mal weniger. ;D
Ich würde gerne mal die Polarlichter sehen, das ist bestimmt sehr beeindruckend. :D

Geunevive

ja, das kenne ich auch. und wenn es ganz heftig wird könnte es sogar unsere elektronik lahmlegen ;)

Herzschlag

Ich hab sowas nie mitbekommen :-[ Dann ist der Thread ja eher "überflüssig".

Schildi, ja, das hat mein Freund gstern auch noch gesagt (@Polarlichter)!

Solar. E

Zitat von: Schildi am 08. März 2012, 21:45:41
Ja, sowas gibt es immer mal wieder. Mal stürmt die Sonne mehr, mal weniger. ;D
Ich würde gerne mal die Polarlichter sehen, das ist bestimmt sehr beeindruckend. :D

Ich hab mal eins gesehen bei uns, das war wirklich beeindruckend!  :D

Sweety

Wartet mal ab, bis Sonnenstürme die Erde vernichten und nichtmal Nicolas Cage mehr uns alle retten kann ;D ;D ;D

Bina

Zitat von: Sweety am 09. März 2012, 10:25:02
Wartet mal ab, bis Sonnenstürme die Erde vernichten und nichtmal Nicolas Cage mehr uns alle retten kann ;D ;D ;D
Oder wir alle gar erblinden und uns Pflanzen auffressen  ;D S:D *muahahaha*
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

guest1707

Zitat von: Bina am 09. März 2012, 10:28:10
Zitat von: Sweety am 09. März 2012, 10:25:02
Wartet mal ab, bis Sonnenstürme die Erde vernichten und nichtmal Nicolas Cage mehr uns alle retten kann ;D ;D ;D
Oder wir alle gar erblinden und uns Pflanzen auffressen  ;D S:D *muahahaha*

ohhhh nein *theatralischzubodenfall*  ;D ;D ;D

D@nce

Bei uns hat gestern tatsächlich einiges gesponnen - das Internet hat sich ständig von alleine ausgeschaltet und der Fernseher hat nonstop so Handy-Empfangs-Geräusche von sich gegeben - das hat er noch NIE!

Und jetzt bin ich natürlich der festen Überzeugung, dass der Sonnensturm schuld ist! ;D ;D ;D Nun muss ich aber erstmal googlen, was das überhaupt genau ist ;D ;D ;D

mausebause

Na da darf ich ja mal gespannt sein, was bei uns rumspinnt... ;D
Ich fand eher den Mond heut nacht/früh beeindruckend, Vollmond - und orange...hab ich gleich mal fotografieren müssen.. :D

Solar. E

Und ist das Bild was geworden, Nenita? Und wenn ja, wie hast du das gemacht?  :)

mausebause

Zitat von: Solar. E am 09. März 2012, 13:00:00
Und ist das Bild was geworden, Nenita? Und wenn ja, wie hast du das gemacht?  :)

Ja ist es, ich stells vielleicht später mal ein, wenn ich dran denk...
Ehmmm - ich hab die Einstellung "Nachtaufnahme" gewählt (ohne Blitz) - das hat super geklappt, wie ich finde..nur konnte ich nicht komplett nah ranzoomen...

Solar. E

Au ja, ich würds gerne sehen bitte :D

mausebause

Zitat von: Solar. E am 09. März 2012, 13:03:08
Au ja, ich würds gerne sehen bitte :D

Ich versuch dran zu denken, muss es erst auf den PC laden..

Solar. E

ok, nur keine Eile  :) :-*

mausebause

Doch jetzt - bevor ich es vergess - wie gesagt, leider konnte ich nicht näher ranzoomen, aber die Farbe sieht man gut!  :D

[Login or Register]

Solar. E

Oh ja, schööööön  :D

mausebause

Ja fand ich auch - vor allem hab ich ihn endlich mal erwischt - wir hatten schon sooo tolle Vollmonde und immer dann, wenn ich keine Kamera dabei hatte... :D

Sorry @Jenny fürs OT!  :-*

D@nce

Wow, schön! Aber da ist es ja noch dunkel - sag bloß, du musstest heute SO FRÜH raus S:D S:D S:D

jaceny

Ich find den Sonnensturm arbeitstechnisch super *g* Daher hoff ich,dass da einiges an Satelitten kaputt geht ...

@Nenita

Wunderschön! :-)

mausebause

Zitat von: D@nce am 09. März 2012, 13:10:38
Wow, schön! Aber da ist es ja noch dunkel - sag bloß, du musstest heute SO FRÜH raus S:D S:D S:D

;D ;D Gegenhalb 7 isses momentan noch dunkel, jepp..wobei die Aufnahme etwas dunkler ist als es eigentlich war.. ;D

D@nce

Ehrlich? Hier ist's um halb 7 schon relativ hell... das sieht eher nach 5 Uhr morgens aus ;D ;D ;D

mausebause

 ;D ;D Nee-war gegen halb 7 - aber wie gesagt, die Kamera hat es dunkler gemacht, als es war..-aber wichtig war mir ja, den Mond so schön zu erwischen!  :D

D@nce

Das ist dir auf jeden Fall gelungen ;)

Schildi

tolles Foto, Nenita! :D