Sonnenmilch auf Ledersofa!! Hilfe!

Begonnen von Sweety, 21. Juni 2013, 18:09:06

« vorheriges - nächstes »

Sweety

So - nun hat es uns ereilt.

Nachdem ich selber als Dreikäsehoch auf ähnliche Weise Mutterns alten Bleikristallspiegel nachhaltig ruiniert habe, hat sich unser Großer mit der unbemerkt aus dem Bad stibitzten Sonnenmilchflasche über unsere Ledercouch hergemacht. Gottlob nur an der Seite, aber trotzdem - schön ist anders.

Leider hab ich das erst sehr spät gemerkt, denn das Sofa war das nicht das einzige Stück, das vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt werden musste.
Fußboden und Tisch waren ja leicht bewältigbar, dann hab ich unter spitzen Entsetzensschreien die Fensterfront befreit.
DANN wähnte ich mich in Sicherheit und hab somit die anscheinend dringlichste Baustelle als letztes bemerkt.

Ich krieg das Zeug nicht los... unser dunkelbraunes Ledersofa ist jetzt an der Seite schmierigweiß.

Weiß irgendjemand Rat? Was kann ich tun? Das Zeug ist echt gut eingezogen mittlerweile :( :( :(

kd74

#1
*

Sweety


guest1707

Teste mal Feuchttücher :)

Ansonsten stehe ich auf CillitBang  S:D

Sweety

Feuchttücher waren meine erste Wahl und damit hab ich den "Überschuss" abgekriegt. Ich schwör ja auch auf Cillit Bang, aber ich hab mich nicht so recht damit ans Sofa getraut. Aber hey - wer nicht wagt und so...? ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kd74

#6
*


Petsi

Frische Sonnenmilch drauf und reiben, reiben, reiben.....am besten mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn das Tuch vollgesogen ist, ein neues nehmen...und rubbeln, rubben, rubbeln..... ;)
Nach ein paar Tagen und mehrmaliger kompletter Pflege der gesamtem Couch mit Lederpflegemitteln sollte man nichts mehr sehen (war bei uns zuminfest so  s-:))



Barbarella


Barbarella

Oder Haarspray!!
Das hilft sogar bei Kugelschreiber auf hellem Leder...

Mamba

funktionieren eure Tipps auch auf dem Teppich vom Auto?  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Samika

Sofa so hinstellen, daß man den Fleck nicht mehr sieht? Ein Stapel Bücher davor?

Coney


Ich hab schon mal Penatencreme vom Ledersessel mit Frosch Grapefruit Reiniger (Fettlöser, ist so ganz Pink) entfernt.

guest1707

der ultimative Tip wäre noch wegschmeißen neukaufen.  S:D

Sonne1978

Ich weiss jetzt nicht, ob Du schon was gemacht hast, ich hätte einen ganz einfachen Tipp. Erstmal nicht mit irgendwelchen scharfen Sachen drangehen. Vorsichtig mit einem Messer Reste abkratzen (falls möglich / nötig) und dann einfach nur mit einem weichen Tuch und destiliertem Wasser reinigen. Der Fettfleck wird sich im günstigsten Fall von allein "herausarbeiten".

♫ Pe ♫

Probier es doch mal mit dem Schmutzradierer  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

mausebause

*notier* Nirgendwo Sonnenmilch rumstehen lassen  S:D