Autor Thema: Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?  (Gelesen 4338 mal)

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« am: 07. April 2014, 09:24:52 »
Ich bin seit gut 5 Jahren mit dem Geschäftstelefon/Internet bei Arcor später dann Vodafone.
Ich habe seit Donnerstag schon die 3. Störung beim Festnetzt und sie ist aktuell immer noch nicht behoben....
Wisst ihr, ob es da die Möglichkeit gibt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen? Das ist hier im Laden für mich immerhin "überlebenswichtig". Meine normale Kündigungsfrist habe ich leider schon übergangen :P
S. 05/2007
L. 08/2009

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« Antwort #1 am: 07. April 2014, 09:33:41 »
Hast du einen Geschäftskundentarif? Dann sind die Chancen größer, soweit ich weiß... Müsste aber auch in den AGB stehen.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« Antwort #2 am: 07. April 2014, 10:09:01 »
Ja, da steht was von Kündigung aus wichtigem Grund? Nur, was ist ein wichtiger Grund?
S. 05/2007
L. 08/2009

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6402
Antw:Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« Antwort #3 am: 07. April 2014, 15:24:28 »
Das ist keine kündigung und auch keine sonderkündigung. Sie erfüllen den vertrag nicht, da sie die leistung nicht erbringen, damit ist er unwirksam. Paragraph 314 abs 2 bgb regelt den wichtigen grund.

Efit: es heisst doch kündigung, fristlose kündigung. Schau aber mal im verteag, ob da sowas steht wie, 97 Prozent der zeit verfügbar
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 15:29:40 von Mondlaus »
Kind 2011
Kind 2014
...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung