Garten"teich" Fragen über Fragen ..

Begonnen von Trouble2011, 27. Mai 2012, 13:20:44

« vorheriges - nächstes »

Meph

Und das Plätschern, was das Wasser ja ausmacht, hat man eben bei einem stehenden Gewässer nicht.

Unsere Teiche sind übrigens ohne jede chemie absolut klar- aber eben auch stark bepflanzt, im Bachlauf wachsen u.a. Schlüsselblumen und andere Wildpflanzen.
Zum Planschen sind sie aber weder geeignet noch freigegeben ;) Dafür gibt es die Aquaplay
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

Mhm, mit Brunnen kenne ich mich so garnicht aus- aber wir haben ein Gefälle was so eine "Wasserbahn" möglich machen würde.

Bei meinem ersten Bild, dachte ich auch mehr an die Form des Beckens. Dieses Springfontänendingens muss ich nicht haben, da gibts ja noch zahlreiche andere Möglichkeiten. ^^

Schwierig, schwierig. Wir hätten halt gerne etwas gehabt, was sich so in die Holzterasse integrieren lässt. :)

Bettina

#27
Wenn du so ein Becken an der Terrasse möchtest, würde ich mit einem Auffangbehälter unterirdisch arbeiten und so eine Art Wasserfall an einem Ende machen, mit Ablauft wie Meph beschrieben hat in ein kleineres Becken unten. Irgendwie sowas.

Es gibt ja so "Treppen", wo das Wasser runterplätschert oder wie eine Quelle über Steine ablaufen lassen. Das plätschert auch. Ansonsten ... MP3-Player mit Meeresrauschen  ;D .... hab ich in der Schwangerschaft mit Quinn nächtelang gehört  s-:)

Z.B. sowas

(gartenleuchten.de)

oder sowas

(revisage.com)

oder sowas

hobbygartenteich.de=
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Oh so eine Wassertreppe ginge sicherlich *grübel* .. Das ließe sich ja auch in die Terasse einbauen und Bettina- du bist ja schon sehr prakmatisch- aber MP3 Player anstatt Wasserbecken? :D :D :D

Bettina

#29
Sowas, nur das untere Becken halt größer


Oder sowas in eine Wand

(ebay.de)

War ja nur ein Scherz mit dem MP3-Player  ;D

Was mir noch eingefallen ist. Wenn es etwas aus Stein oder so sein soll würde ich drauf achten, dass es eine rauhe Oberfläche hat, damit die Kids, wenn sie drin plantschen nicht ausrutschen. Mit Badematte sieht das bestimmt nicht mehr so gut aus  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

 ;D

Ich gehe nun in den Garten und träume vom Wasser. :P Bis später!

redheart

F. könnte sich mit einem Eimer neben dich stellen und es plätschern lassen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Ja da hätte er sicherlich Spaß. Allerdings würde ich dabei auch sehr nass werden.  8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 28. Mai 2012, 09:17:31
sowas meine ich:



Quelle: [Login or Register]

boah wie geil ist das denn?!!!  :o  :D :D :D

*auchwill*


kann man das nicht irgendwie so errichten, dass das Wasser quasi im Kreislauf läuft? Also da wo es abläuft dann wieder zum Ausgangspunkt läuft/gepumpt wird?

Also sodass der Wasserverbrauch nicht zu extrem wird
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Klar, über eine Zisterne mit Tauchpumpe z.B.
Es wird aber dennoch immer etwas verlust sein, da komm ich dann wieder zum Brunnen  ;D
Wir haben hier das Glück eines sehr hohen grundwasserspiegels und daher garkein Problem mit Wasser- es geht genau dahin zurück woher es kommt.
Wenn ich sehe, wieviel alleine hier die Sonne verdunstet- ich sagte es bereits, das wäre wahnsinn es mit Leitungswasser nachzufüllen.

Also Nachtvogel, bei der Gartenanlage solltet ihr direkt über sowas nachdenken- also entweder Brunnen oder große Regenwasserauffanganlage
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Spatzlmama

Wir wollen auch einen Brunnen, aber nicht erst seit den Bildern. Wir haben zum Glück auch einen sehr hohen Wasserspiegel, 200m weiter ist ein kleiner Fluss, aber wirklich nur klein.  ;)

@Meph
weisst Du ungefähr wie teuer so ein Brunnen ist, also das Bohren? alle Nachbarn haben so ein Ding und bei uns heißt es immer, Wasser aus, wird zu teuer.  :P während die mit der Sprengleranlage unterm Trampolin hüpfen. (ist ja nicht so, dass meine Kinder dort nie sind außer fast täglich  8) )oder zum Planschbecken auffüllen holen wr dort auch öfters das Wasser, so ist es nicht. Also so ein Brunnen steht ganz oben mit auf der Liste... Und gibts ne günstige Variante das Wasser auch wärmer daraus zu bekommen?! *bibber*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Fliegenpilz

Bei meiner Mutter hat die freiwillige Feuerwehr den Brunnen gebohrt, die wollten dafür "was Nettes" (sprich einen Kasten Bier und ein paar belegte Brötchen) ;D

Meph

Hier war es auch die feuerwehr für nen Kasten Bier und ne kleine Spende  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Spatzlmama

hm, mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr, aber er geht nicht davon aus, daß die das machen. Da muss ich nochmal genauer nachhaken. Danke Christiane!  S:D

edit: aus nachhaken wird ein ernstes Wörtchen, Danke Meph!!  S:D S:D  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Nachtvogel

keine Ahnung ob ein Brunnen ne Option wäre ... wahrscheinlich eher nicht, wir liegen *oben*  :P

Regenwasserzisterne werden wir haben...müssen wir hier so oder so für Wc-Spülung, Wasseranschluss draussen und so...nur wie gross die sein wird, weiss ich grad nicht


naja...ehe wir uns ne gescheite Gartenanlage leisten können, ziehen eh noch einge Jährchen ins Land *seufz*  s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]