Sommerurlaub

Begonnen von sunny, 17. Februar 2016, 21:27:49

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Wir haben einen Wohnwagen und fahren in die Mecklenburger Seenplatte ( Nähe von Rheinsberg) auf einen tollen Campingplatz.
Wir nehmen noch ein Schlauchboot mit Motor mit und können von dort schön durch die Seen fahren...zum Fischer Mittag essen oder zum Eis essen .
Ist ein wirklich toller Urlaub für uns, unser Kleiner hat ein Haufen Kinder zum spielen da und wird kaum gesehen  ;D und wir können sitzen mal schön quatschen und lesen -Höhepunkt der Woche ist das Erscheinen des Broilerwagen ;D
Es gibt aber auch viele Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Meph

dann ist es einfach so, dass es für beide schöne und unschöne plätze gibt  ;D
Wir können halt das Womo meiner Eltern mitnutzen- und ja, es ist eng.. daher sind mir weitläufige offene Plätze wichtig und im Sommer sind wir eh nahezu immer draussen und unterwegs... Winter ist es dann immer etwas anders, aber da haben wir eigentlich auch genug Programm, dass sich dann nurnoch hingeflauscht und gelesen wird.. Durch ein Hubbett haben wir trotz kleiner Grundfläche aber auch 2 Sitzgarnituren, so dass wir sogar getrennt abspannen können.. Was halt wirklich nicht geht ist schnell mal abhängen und in eine Stadt fahren- mit womo braucht man eigentlich immer aussenstellplätze. Meist suche ich daher wenn wir länger stehen wollen einen schönen platz mit guter anbindung an den ÖPNV aus.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

HappyMom

Also dieses Jahr sind es nur 4 Tage am Bodensee in den Pfingstferien (Ende Mai)

Evtl. spontan mit dem Wohnmobil an die Ostsee (Insel Fehmarn) aber es ist nicht geplant.
Wir waren ja die letzten 2 Jahre toll im Urlaub im Ausland und fliegen und jetzt muss es dieses Jahr auch nicht sein :)

Dieses Jahr müssen wir unsere Gartenanlage mit Terrassenfreisitz fertig stellen, dann bekommen die Kinder nen Mega-Spielturm und neuem Sandkasten.
Muss leider auch alles bezahlt werden ;D

Jen123

@Tini: Einen Platz haben wir noch frei.  :)

Bin auch schon sehr gespannt. Mein Mann plant gerade fleißig die Route und ich schau mich nach Fähren um. Hin würde ich gerne über Dänemark, da ich mir unbedingt Kopenhagen anschauen möchte, da war ich auch noch nie.

Ach, es gibt soviel zu sehen in der Welt. So viele Länder und Städte stehen noch auf der  Wunschliste.. und so wenig Zeit (und Geld)!  ;D   

Peperlchen

Hallo,

für uns geht es im Sommer nach Schweden.  :)

Der erste Urlaub zu sechst - und dann gleich über 1.500km mit dem Auto.  ;D

Tini

Wir sind damals geflogen und hatten vor Ort einen Mietwagen. Es gibt da oben so viel tolles zu sehen, empfehlen würde ich auf jeden Fall Lindesnes, den südlichsten Leuchtturm in Norwegen, Bergen ist toll, Oslo hat natürlich auch viel zu bieten, der Preikestolen. ....ich muss meinen Freund unbedingt überreden, dass wir auch mal zusammen hoch fahren  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

@Jen123
Wir haben uns für unseren Schweden-Urlaub nun auch gegen die Fähre entschieden, weil ich lieber über Dänemark mit 2 - 3 Zwischenstopps zum Sightseeing fahren möchte.

Mein Mann fährt im Mai für zehn Tage nach Norwegen, ich bin neidisch!

guest1707

Unseren Familiensommerurlaub verbringen wir in der Bretagne. :) Wir haben dort ein großes Ferienhaus mit großen eingezäuntem Garten und ca. 200m vom Meer entfernt.

Das Haus mit allem drum und drann liegt knapp unter 2000€, dazu kommen dann noch die Fahrt, Verpflegung (die ich aber ja auch zu Hause auch hätte ;)), Ausflüge und sonstige Kosten für Dinge die man im Urlaub macht dazu.
Cih bin ganz zufrieden mit dem Preis in der Hauptsaison für 2 Er. und 3 Ki mit Hund

Im Herbst fährt mein Mann dann noch mit den Mädels 1 Woche nach Dänemark, evt. fahre ich mit dem Kleinsten mit, aber das entscheide ich spontan wegen Arbeiten. :)


maike

In den Sommerferien fahren wir an die Nordsee...Premiere, bis jetzt waren wir schon zu fast jeder anderen Jahreszeit, aber noch nie im Sommer. Bin gespannt!

An Pfingsten geht es ein paar Tage nach Österreich und wenn wir irgendwann noch ein freies Wochenende finden, dann würde ich sehr gerne noch nach Prag.

Die Sommerferien 2017 haben wir auch schon geplant, 3 Wochen USA von New York bis Miami die Küste runter.

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Peperlchen

Zitat von: Fliegenpilz am 20. Februar 2016, 11:05:17
@Jen123
Wir haben uns für unseren Schweden-Urlaub nun auch gegen die Fähre entschieden, weil ich lieber über Dänemark mit 2 - 3 Zwischenstopps zum Sightseeing fahren möchte.

Ach, ihr auch Schweden, Fliegenpilz?  :) Aber ihr wahrscheinlich um einiges früher als wir (ab Mitte August).

Wir fahren auch komplett - ohne Fähre.

edit... Tickerlesen hilft manchmal...  ;D

SarkanaM

Norwegen: Wir nehmen auf der Hinfahrt die Fähre Kiel - Oslo und auf der Rückfahrt die Fähre Bergen - Hirtshals. Dann "gucken" wir uns noch DK an - also Billund, also... *hust* nagut - alle wollen ins Legoland.  :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fliegenpilz

@Peperlchen
Wir fahren von Mitte Juli bis Ende Juli.
Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr komplett nach den Kindern gerichtet, die sind im August nicht Zuhause (Pfadfinderlager, Sportlager, Rhodos mit Opa ...), so dass uns für den Familienurlaub nur der Juli blieb.