Autor Thema: Sommerbabys ... Was anziehen?  (Gelesen 1945 mal)

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Sommerbabys ... Was anziehen?
« am: 05. Mai 2012, 18:35:41 »
Ich hab ja nur Winterkinder, nun kommt das 3. im Juni...

Jetzt frag ich mich dürfen die kleinen schon mit nackten Armen und Beinen draussen sein.. bzw. wie dünn kann man sie überhaupt anziehen, was habt ihr euren kleinen angezogen wenn es ganz warm war... und wie ist das mit trinken?
Was habt ihr euren neugeborenen  zwischendurch angeboten? Ich denke im Sommer müssen auch Babys mehr trinken oder nicht?

Fragen über Fragen  s-:)






Mamutschka

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2057
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012, 18:56:43 »
Also das mit der kleidung ist mir auch noch ein Rätsel, aber mit dem trinken denke ich, dass die Zwerge einfach öfters stillen um ihren Durst zu stillen (was für ein wortspiel)  s-:)
Zusätzliches wie Tee würd ich so ganz kleinen Zwergen nicht geben
    


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012, 19:02:58 »
*
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 21:02:43 von dragoness »

Törtchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
  • erziehung-online
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2012, 19:11:58 »
Unser Juni Baby hatte auch nur nen Body und soeckchen an wenn es ganz warm war. Ja stillbabys trinken einfach häufiger bei wärme.
Eine kleine Decke und lange Sachen hatten wir immer in der Wickeltasche dabei! - falls man mal laenger unterwegs war oder das Wetter umschlägt :)


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9153
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #4 am: 05. Mai 2012, 19:25:47 »
Wenn es sehr warm ist dann würde ich einen dünnen Body und Söckchen anziehen. Wenn es jedoch schnell friert, dann lieber einen LA Body anziehen. Das muss man dann ausprobieren, die Babys sind ja doch unterschiedlich.

Extra Trinken muss man nicht anbieten. Die kleinen melden sich einfach häufiger zum stillen. Tee würde ich gar nicht geben  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13793
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #5 am: 05. Mai 2012, 19:27:54 »
bei richtiger hitze hatte freya nen body an und war mit seide zugedeckt.

Ragna hatte nen body an und steckte im tragetuch  8), ok, sie hatte noch söckchen an, damit die füsse keinen sonnenbrand bekamen




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pünktchen

  • Gast
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 19:28:41 »
Zwiebelsystem- viel dünne Schichten und dann bei Bedarf ausziehen. Wärmekontrolle im Nacken.

Zum Thema trinken - bei Bedarf stillen (reicht vollkommen) - alternativ stilles Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5428
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #7 am: 05. Mai 2012, 19:45:41 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 12:31:22 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #8 am: 05. Mai 2012, 20:21:18 »
Draußen habe ich wenns richtig warm war Langarmbody und ne dünne Hose angezogen, damit sie nicht ganz nackig in der Sonne lag. (Also möglichst natürlich SChatten, aber ganz kann man es ja schlecht vermeiden mal in die Sonne zu kommen, grad mit größeren Geschwisterkindern) Für die Kleine hab ich mir zur Geburt ein ganz dünnes UV-Schutztuch gewünscht. Geplant war, das drüber zu legen und nur nen Body anzuziehen, aber mein Juli-Kind hat den schlimmsten Teil des Sommers im Bauch gewartet  :P

Schlafen und generell drin liegen war unterschiedlich, bei der Großen aber auch mal nur ein kurzer Body, da wars ne Weile am STück so irre heiß und selbst drin kaum auszuhalten. 



tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #9 am: 05. Mai 2012, 20:28:50 »
Hallo Sterni,

das Thema steht bei uns ja auch demnächst an  :D
Louis wurde im Mai geboren, da war er im Hochsommer schon etwas "robuster" und ich habe ihm kurzärlige Bodies und kurze Hosen angezogen, wenn es sehr heiß war. Hatte auch imemer dünne lange Sachen dabei und auch meistens so ein dünnes UV-Tuch zum Drüberlegen (so etwas gibt's von Sterntaler).

Mein Termin ist ja Ende Juli, ich habe schon ein paar kurze Sachen hier für die ganz heißen Tage, werde aber mal sehen, ob die Kleine eher nach mir kommt und schnell friert oder doch eher nach dem Papi  :)

Liebe Grüße
Tweety
 


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #10 am: 05. Mai 2012, 20:36:43 »
Ich habe mein Hochsommerbaby meistens in leichte Stramplerchen gepackt - die gewuenschten kurzen Spieler haben wir kaum angehabt. Bei einem Neugeborenen, kam es mir viel zu unpassend vor und irgendwie war es nicht notwendig.
Trinken: Einfach viel und ausschliesslich gestillt.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Sommerbabys ... Was anziehen?
« Antwort #11 am: 05. Mai 2012, 21:12:59 »
Danke euch

Ja das hört sich alles plausibel an ..

Werd mal nach diesem
Uv Tuch ausschau halten




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung