Soll ich es melden? --> Vermutung, dass ein Kind geschlagen wird

Begonnen von bella1979, 05. Oktober 2011, 09:37:37

« vorheriges - nächstes »

bella1979

#25
Ich verstehe jetzt deine Logik ehrlich gesagt nicht!

Aber egal.

So wars.

Edit: Noch eins, es ist wohl für die Schule ein Unterschied, wenn jemand dort anruft und vermutet, dass ein Kind misshandelt wird.
Wenn dort jemand anruft und fragt, ob Kind x, die immer die lila JAcke trägt z.B., dort zu Schule geht. Da werden die wohl auch keine Auskunft zu geben!

guest4324

Ich habe es jetzt aus Bellas Beitrag so verstanden, dass die Schule die Anwesenheit des Kindes verneint hat also:

"Nein wir haben keine XY"

versus

"Nein, hierzu darf ich Ihnen keine Auskunft geben." (Das wäre, wie Christiane richtig gesagt hat, ja die korrekte Antwort gewesen.).

Wie dem auch sei. Weitergekommen bist Du jedenfalls nicht. Mmmmh.
Boah, ich wüsste ehrlichgesagt nicht, wie ich reagieren würde, aber ich kenne auch diese Familie nicht.
Unser Nachbarskind hat hier vor ein paar Tagen einen filmreifen Fahrradsturz abgeliefert und sie sah aus als wäre sie unter die Räuber gekommen.

lotte81

Naja, wenn du wirklich den Verdacht hast, ruf beim JA an und erzähl denen den Vorfall und auch dass du die Familie kennst, nicht mehr weisst wie sie heisst, sie aber zu "dem und dem Zeitpunkt" in der XY Strasse Nr X gewohnt hat.... über EInwohnermeldeamt sollte das JA dann rausbekommen wer das ist....zumal die Familie durch den gewalttätigen Mann ja Polizeibekannt sein wird?(den Vorfall von damals würde ich beim JA auch erwähnen, dann können sie evtl. "nachforschen")....
Mehr kannst du in der SItuation dann wirklich nicht machen....Dann liegt es am JA, ob die weiterforschen oder es "abhaken" ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️