sofa/wohnlandschaft

Begonnen von peter, 15. Januar 2015, 21:21:09

« vorheriges - nächstes »

peter

woooooooooooo habt ihr eure her? wie zufrieden seit ihr?

wir sind am überlegen was wir uns nachdme umzug anschaffen...hier gibt es echt wenig möbelhäuser,aber einfach so schicken lassen? nachher ists voll unbequem das ding....
:-\

fest steht nur die form: wir wollen ein U  ;D

starlet

Niemals im netz bestellen. Haben uns eine teure von Otto gegönnt.  Leider war sie schnell durchgesessen  und uns zu jiedrig. Immer sitzprobe  machen...

Sonne1978

Polster Otten. Gibt's in Achern, Malsch und Bruchsal und riiiieeesengroß.

LILA

Wir haben eine Ledercouch aus einem regionalen Möbelhaus. Die ist das einzige relativ teure Möbelstück, aber wir sind vollauf zufrieden.  :)

peter

Polster otten? Da waren wir vor jahren und sind entsetzt geflüchtet  ;Ddas war alled so antiquarisch hihi

Honigbluete

Wir haben ein sehr hochwertiges Ledersofa mit Liegefunktion im Heimkino, das haben wir bei Trösser gekauft. Unser Sofa im Wohnzimmer ist von Höffner. Das ist jetzt knapp 3 Jahre alt und immer noch gut in Schuss, trotz Kleinkind  ;D Mit beiden sind wir sehr zufrieden, ich würde auch nie ein Sofa kaufen, ohne vorher drauf gesessen zu haben!

guest76

Wir haben für unser Sofa mindestens ein 3/4 Jahr gesucht und das passende dann bei Otto gefunden und wir sind mega zufrieden, haben es jetzt 4 Jahre. Wir brauchten ein relativ großes und das haben wir in Möbelhäusern nie gefunden

Eumel

Ich habe schon zweimal ein Sofa aus dem Katalog bestellt und war jedes Mal zufrieden. In meiner 1.  Wohnung hatte ich ein Sofa von Schwab, vor kurzem haben wir bei Baur bestellt. Wir hatten schon sehr konkrete Vorstellungen von Farbe, Größe und Funktion und das haben wir in keinem Möbelhaus so gefunden, wie wir es wollten.

Man kauft natürlich irgendwie die Katze im Sack, aber die Bewertungen helfen echt weiter. Man weiß ja, ob man lieber ein fest gepolstertes Sofa oder ein ganz weiches hätte. Ich habe auch eine Stoffprobe angefordert, um die Farbe in unseren Lichtverhältnissen testen zu können.

Mit dem Sofa, das wir mal im Möbelhaus gekauft hatten, war ich immer unzufrieden. Die hatten ein merkwürdiges Licht in den Ausstellungsräumen, so dass das Sofa im Möbelhaus farblich völlig anders wirkte als bei uns im Wohnzimmer. Das hat mich die ganze Zeit, als wir dieses Sofa hatten, gestört.

Kathrin

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Sitzflächen nicht zu tief sind.
Man kann sich entweder nicht anlehnen oder hat die Beine in der Luft baumeln.  :P
Bin froh, dass unser Big-Sofa in 2 Wochen rausfliegt und die neue Couch kommt.  :D
Haben sie bei IKEA gekauft.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

Und ich würde nie wieder ne U-Form kaufen  ;D ;D ;D
Dazu baue ich zu gerne mal um und unser Sofa ist dafür einfach zu unflexibel
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest1707

Wir haben seit kurz vor Weihnachten ein neues Sofa. Das alte war von Bullfrog und im Grunde toll nur viel zu tief.
Nun haben wir ein Rolf Benz Sofa (Onda) was auch ein wenig größer ist und so verdammt toll ist. Man kann super drauf sitzen (Sitzhöhe, ückenlehne, Kissen) und aber auch gemütlich mal drauf liegen.
Und wa sauch wichtig ist, wir können alle 5 gemütlich drauf rumfletzen ohne uns zu quetschen.
Der einzige Knackpkt war der üble Preis.  s-:)
Aber wie gesagt, ich würde auf Sitzkomfort achten, den Rahmen, und die Art des Bezuges (Abriebklassen, Sonnenempfindlichkeit usw.)



Nachtvogel

Zitat von: Kathrin am 16. Januar 2015, 09:38:56
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Sitzflächen nicht zu tief sind.
Man kann sich entweder nicht anlehnen oder hat die Beine in der Luft baumeln.  :P
Bin froh, dass unser Big-Sofa in 2 Wochen rausfliegt und die neue Couch kommt.  :D
Haben sie bei IKEA gekauft.

So unterschiedlich ist das: wir wollten Sitzflächen die so tief wie möglich sind und liiiieben es ;D

Klar, sitzen kann man besser wenn man die Lehne im Rücken hat aber ernsthaft, wir sitzen NIE auf dem Sofa und zum liegen ist es genial, vor allem wenn wir alle 5 kuscheln.
Ich kauf ja unserer Sofa für uns und nicht für den Besuch der da ab und an mal SITZEN muss S:D ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Wir haben ein Sofa von "Xora", das ist glaube ich die Eigenmarke von XXXLutz.

Wir haben auch eine kurze Sitzfläche, da wir ein sehr kleines Wohnzimmer haben und ich es auch bequemer finde, wenn man sich anlehnen kann.  ;D

Wobei ich auch tiefe Couchen bequem finde.

Naja, das war nicht die Frage:
optisch ist die Couch noch ganz gut nach ca 2,5 Jahren, aber die Polsterung hat schon deutlich nachgelassen, vor Allem im Eck, wo man eben am Meisten sitzt  s-:)
Man merkt es vor Alem, wenn man die Schlaffunktion nutzt. Dann ist da schon ein ordentlicher Unterschied  :-[
Mit 1000€ war sie auch nicht ganz billig (runtergehandelt von 1800€!). Kurze zeit nach unserem Kauf gab es genau die Couch für 449€  :P
Da sieht man mal,was da für eine Preisspanne dahinter ist und auf einmal haben sich die 1000€ nicht mehr so gut angefühlt  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

Unser jetziges " ding" ist besucherfreundlich gekauft , klassische form 3er,2er sessel
Und jetzt willen wir eben gross und fett  ;D anna hockt nieeee auf den sessel und mit ihren langen beinen ist es unbequem bei nem tv abend hihi

Sonne1978

#14
Deswegen heisst der Laden bei uns auch "Polster rotten".

Spaß beiseite ;) Modern ist der Laden nicht, aber die haben eine Riesenauswahl namhafter Hersteller und Du kannst Dir jedes Modell nach Deinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Dazu ein super Service, Lieferung & Aufbau inklusive und noch ein paar andere Bonbons.

sabrinaa

Wir haben fast alle unsere Möbel von [Login or Register] . Die haben ein großes Möbelhaus hier in unserer Nähe. Die Preise sind in Ordnung und die Qualität stimmt. Alternative ist natürlich Roller oder IKEA, wobai die Möbel von SBlMegastore doch etwas besser sind. gruß

Kathrin

Zitat von: Nachtvogel am 16. Januar 2015, 10:56:57
Zitat von: Kathrin am 16. Januar 2015, 09:38:56
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Sitzflächen nicht zu tief sind.
Man kann sich entweder nicht anlehnen oder hat die Beine in der Luft baumeln.  :P
Bin froh, dass unser Big-Sofa in 2 Wochen rausfliegt und die neue Couch kommt.  :D
Haben sie bei IKEA gekauft.

So unterschiedlich ist das: wir wollten Sitzflächen die so tief wie möglich sind und liiiieben es ;D

Klar, sitzen kann man besser wenn man die Lehne im Rücken hat aber ernsthaft, wir sitzen NIE auf dem Sofa und zum liegen ist es genial, vor allem wenn wir alle 5 kuscheln.
Ich kauf ja unserer Sofa für uns und nicht für den Besuch der da ab und an mal SITZEN muss S:D ;D
Nur für Besuch hätte ich das auch nicht gemacht. ;)
Ich sitze aber fast jeden Abend auf der Couch und häkle.
Sie ist übrigens heute gekommen und sooooo gemütlich! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Tinamina

#17
Wir haben unser Sofa *Werbung ist bei uns im Forum nicht gerne gesehen! Wir weisen auf die Beachtung der Forenregeln diesbezüglich hin. Danke für die Einhaltung!*. Wir sind super zufrieden, Qualität und Preis/Leistungsverhältnis sind einfach top :)

annetti040587

#18
Hi, also ich steh eher auf kleinere Sofas. Ich hab dieses <keine Werbung> hier. Es ist dunkelgrau und von Chesterfield. Ist zwar etwas teurer, aber das wars wert.  8)

guest76

Da der Thread schon 3 Jahre alt ist, ist das Sofa mit Sicherheit schon da ;)