Autor Thema: so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...  (Gelesen 6634 mal)

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« am: 27. November 2011, 08:49:53 »
...wer geht noch?

Seid ihr auch so gespannt?  ???
oder interessiert ecuch das weniger?

uns betrifft es hier ja sozusagen dirket "vor Ort", da ist es natürlich spannend, was da jetzt rauskommt...

Grüße :)


Cecalein

  • Gast
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #1 am: 27. November 2011, 09:28:59 »
*
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 00:03:55 von ʏαмι »


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #2 am: 27. November 2011, 10:46:53 »
Ich darf leider nicht, aber Samuel geht.

Ich befürchte jedoch die Beteiligung wird so gering sein, dass das Ergebnis ungültig ist....

Aber ich bin soooo gespannt  :D

Alle mal ein "Ja" bitte ankreuzen, stellvertretend für mich  ;D

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #3 am: 27. November 2011, 10:49:38 »
Wie gering muss denn die Beteiligung sein, damit das Ergebnis ungültig ist?

Ich verstehs nicht, muss ich ja auch nicht, aber ich wünsche viel Spass beim Erlebnis Volksabstimmung ;) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #4 am: 27. November 2011, 10:54:11 »
Das Beteiligungsquorum muss, soweit ich informiert bin bei 2/3 der Wahlberechtigten liegen.

Was ich halt das krasse finde: wenn  nicht genug mitmachen wird automatisch den "Nein-Wählern" zugestimmt....also ind die ja absolut im Vorteil  :-\

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #5 am: 27. November 2011, 10:55:38 »
2/3 :o ist ja echt viel...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #6 am: 27. November 2011, 11:01:01 »
Jap....und wenn man dann bedenkt, dass ja nur 3 oder 4 Wahlkreise Baden-Würtembergs überhaupt grün gewählt haben, der gGoßteil eigentlich Schwarz UND dazu noch sehr sehr viele sich gar nicht betroffen fühlen wird das kaum zu erreichen sein....

Es werden die Gegner wählen gehen und die strikten Befürworter, den meisten ist es aber wohl egal und werden deswegen auch nicht wählen gehen.

Ich wäre absolut überrascht,wenn heute Abend raus kommt, dass 2/3 Beteiligt waren UND die meisten FÜR den Ausstieg waren.

Aber immerhin kluger Schachzug der Grünen, das ist für die der einzige Weg um ungeschoren S21 bauen zu lassen ohne unglaubwürdig zu werden....

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6284
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #7 am: 27. November 2011, 11:03:53 »
Die Volksabstimmung in BaWü wird voll ind ie Hose gehen, genau wegen den genannten Gründen von Scarlett... haben sich die guten Herren mal prima ausgedacht ...eine Volksabstimmung gewinnt in den seltesten Fällen aus dem Grund :P  s-:)
Aber ich hoffe und wünsche mir trotzdem das ganz viele hingehen!

Jomi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1376
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #8 am: 27. November 2011, 11:09:11 »
Ja, so eine Volksabstimmung kann eigentlich nur dann funktionieren, wenn sie mit einer Wahl zusammenfällt oder wenigstens die meisten Bürger betroffen sind. Beides hier nicht der Fall.

Wir werden wohl nachher wählen gehen, sind allerdings noch etwas unentschlossen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 773
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #9 am: 27. November 2011, 11:12:31 »
Ich darf gehen, weiß aber noch nicht ob ich gehe. :)

Wenn es sicher wäre, daß hinterher endlich Ruhe ist, dann würde ich sicherlich gehen.
Da aber die Streiterei sowieso kein Ende nimmt sehe ich keinen Sinn dahinter.
Die Gegner werden niemals nachgeben obwohl es eher mehr Befürworter als Gegner des Projekts gibt.
Hier im Ort sind jedenfalls die meisten Pro S21. Ich übrigens auch.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #10 am: 27. November 2011, 11:18:44 »
Tanni:
Der Sinn ist ganz einfach: Die Grünen (ich bin übrigens kein Gegner der Grünen, ich finde es beachtenswert,dass endlich mal die Schwarze Leere aus der Landesregierung draußen ist) müssen mit der Situation jetzt irgendwie umgehen, dass die Leute in sie die Hoffnung haben, alles zu stoppen.
Das geht aber laut Gesetzeslage nicht, also braucht man eine Änderung. Die ginge aber so ansich niemals durch bei der Regierung, also Volksabstimmung!

Damit haben die Grünen wenn sie Zustimmung bekommen erreicht,was sie wollten und wenn sie keine Zustimmung bekommen tragen sie nicht die Verantwortung für das "Scheitern", sondern das Volk hat gerecht (?) abgestimmt und der Wille des Volkes wird durchgeführt.

Die Grünen verlieren somit nicht das Vertrauen und nicht die Glaubwürdigkeit, und das obwohl trotzdem gebaut wird.
Die einzige Möglichkeit also sich "aus der Affäre" zu ziehen

tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 773
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #11 am: 27. November 2011, 12:21:10 »
@scarlet: daß die Grünen den schwarzen Peter an das Volk abgeben wollen ist mir schon klar.
Egal wie die Abstimmung ausgeht: das Volk hat ja so entschieden, die Landesregierung beugt sich ja bloß dem Willen. :P

Ich meinte eher, daß ich für mich keinen Sinn sehe.

Übrigens bin ich auch nicht gegen die Grünen: aber wenn ich die Landespolitik so verfolge kommt mir ehrlich gesagt das große Kotzen. Es scheint wohl ein gewaltiger Unterschied zu sein, in der Opposition eine große Lippe zu riskieren als zu regieren.

Da wünscht man sich doch schwarze Leere zurück, das war für das Ländle immerhin 40 Jahre nicht das Schlechteste.

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #12 am: 27. November 2011, 12:39:00 »
ich sehe es auch wie scarlet, dass die Grünen dann fein aus dem Schneider sind  s-:)
und dass die 2/3 sehr schwer zu knacken sind  :-[

aaaaber und ich denke, die letzte Wahl hat es gezeigt, dass es auch immer wieder Überrauschungen im Ländle gibt  :) und bin daher sehr gespannt!
selbst bei uns hier im Ort wurde die letzten Woche viel Propaganda / Aufkärung / Demo usw. gemacht (fast mehr wie vor den Wahlen :o) und ich denke, dass zumindest hier doch sehr viele gehen werden... zumindest hoffe ich das  :)

ach, ich habe ein ja, für den Ausstieg gemacht! :)

und @tanni ich wünsche mir keine schwarze Leere zurück  :P  und hoffe, dass unsere Politik endlich mal besser wird!!
egal ob im bundes- oder im Landtag :-\
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 12:40:44 von ѕтιηє »


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #13 am: 27. November 2011, 18:06:02 »
sooo....Abstimmungsende  ;D

Jetzt heißt es warten

Svenja2411

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2094
  • 05/07, 11/08, 02/11
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #14 am: 27. November 2011, 18:51:13 »
wir waren auch wählen, aber ich denke es wird Scheitern  :-\

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #15 am: 27. November 2011, 19:56:09 »
Absolut traurig dass es nur rund 45% der Leute schaffen kurz ein Kreuzchen zu machen....

Schockierend!
Da hat man mal die Möglichkeit selbst Ja oder Nein zu sagen und dann nutzt man es nicht. Traurig wie es um die Bevölkerung steht :(


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #16 am: 27. November 2011, 19:57:42 »
Na, wenn es nicht alle betrifft...  ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #17 am: 27. November 2011, 20:00:45 »
Naja was heißt nicht alle "betrifft"....es geht halt um ein teures Großprojekt, das indirekt ja schon alle betrifft, bzw niemanden wirklich mehr oder weniger, es ist eine Frage des Geldes und die trifft alle


(ok und der Bequemlichkeit, hab nämlich keine Lust ab jetzt in der Mittnachtstrasse am Po der Welt auszusteigen) *gg*  S:D
Da ist der Hauptbahnhof jetzt soooo bequem  ;D

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #18 am: 27. November 2011, 20:04:09 »
Nun ja, der Mehrheit der Bevölkerung wird nun langsam aufgegangen sein, dass es seeeeeeeeehr lange geht, bis ein Staat/Land Pleite geht ;)

Und 45% sind keine schlechte Wahlbeteiligung, in westlichen Ländern kommt man kaum über 50%, egal um was es geht :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #19 am: 27. November 2011, 21:15:02 »
Absolut traurig dass es nur rund 45% der Leute schaffen kurz ein Kreuzchen zu machen....

Schockierend!
Da hat man mal die Möglichkeit selbst Ja oder Nein zu sagen und dann nutzt man es nicht. Traurig wie es um die Bevölkerung steht :(

das seh ich auch so...  :-[
und dann aber immer feste meckern, dass "alles schei****" ist, aber sich dann politisch so uninteressiert zeigen  :-X

nun ja, nun muss man mit dem Ergebnis leben, es akzeptieren :-\


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #20 am: 27. November 2011, 21:17:22 »
Bitte baut den Bahnhof jetzt endlich, mir hängt das Thema soooo zum Hals raus :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

  • Gast
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #21 am: 27. November 2011, 21:17:39 »
seufz! ab ins Milliardengrab mit Euch, ihr Steuergelde! Sehr schade.

Das Datum der Abstimmung war natürlich taktisch klug gewählt während viele Protestler noch in Dannenberg sind.

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #22 am: 27. November 2011, 21:21:29 »
Und deswegen konnten die Protestler nicht abstimmen, oder wie meinst du das??
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #23 am: 27. November 2011, 21:24:39 »
Da muss man halt Prioritäten setzen, der nächste Castor-Transport kommt sicher schneller als der nächste Volksentscheid ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:so, ich geh nun mal zur VOLKSABSTIMMUNG...
« Antwort #24 am: 27. November 2011, 21:25:55 »
Tja, da müssen wir wohl durch....Ab in die Mittnachtsstrasse...weg mit dem historischen Gebäude, weg mit Milliarden Geldern....und vor Allem (was mich ja am meisten abschreckt: es wird unter einem riesen (teils bebauten(!!!)) Gelände gegraben....ja man hat ja gesehen wie sinnvoll es ist unter einer Großstadt zu bauen....

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung